Zwitschern

Diskutiere Zwitschern im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, seit einiger zeit Zwitschert es aus dem Motorraum wenn er warm ist, aber nur wenn ab 2500 u/min die Drehzahl abfällt bis 1200 u/min . Sobald...

1. #1 Deschner, 28.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018
    Deschner

Deschner 1er-Interessent(in)

Hi,
    seit einiger zeit Zwitschert es aus dem Motorraum wenn er warm ist, aber nur wenn ab 2500 u/min die Drehzahl abfällt bis 1200 u/min . Sobald wieder Last anliegt sprich gas gebe ist es weg.

Ich hab nun viel gelesen aber noch keine klare Antwort, das einzigste was ich herrausgefunden habe ist das es an dem Schwinungsdämpfer der Übeltäter wäre. Ich will aber keine 360 euro auf verdacht tauschen. Hat jemand das selbe problem gehabt und kann mir helfen ?

2. #2 Deschner, 08.07.2018
    Deschner

Deschner 1er-Interessent(in)

Also ich habe das Problem gefunden und behoben.
    Es war der Schwingungsdämpfer der das Zwitschern verursachte.

Ich hab noch ein Video vorher von dem Geräusch gemacht damit ihr vergleichen könnt :)

Thema:

Zwitschern

Die Seite wird geladen...

Zwitschern - Ähnliche Themen

1. [F20] Bmw 1er F20 116i Quietschen/Zwitschern Motorraum

Bmw 1er F20 116i Quietschen/Zwitschern Motorraum: Hallo zusammen. Vorab ich bin neu hier :). So, jetzt zu meinem Problem: Seit einiger Zeit nehme ich eine leises aber dennoch auffäliges...
  2. 1er F20 116i Quietschen/Zwitschern

1er F20 116i Quietschen/Zwitschern: Hallo zusammen. Vorab ich bin neu hier :). So, jetzt zu meinem Problem: Seit einiger Zeit nehme ich eine leises aber dennoch auffäliges...
  3. [E82] Zwitschern/quitschen Luftfilterkasten

Zwitschern/quitschen Luftfilterkasten: Hi, mir ist aufgefallen bei geöffnetem Fenster speziell wenn man nahe an der Wand sich einparken möchte, bei ganz dezentem gasgeben und wieder...
  4. quietschen, pfeiffen, zwitschern von rechts hinten

quietschen, pfeiffen, zwitschern von rechts hinten: servus, ich weiss, dass das thema schon oft dran kam. aber leider passt bisher keins direkt auch meinen 1er. folgendes problem: mein 1er (62...
  5. Pfeifen/Zwitschern

Pfeifen/Zwitschern: Heyho zusammen, so jetzt eröffne ich hier nochmal einen Thread zu meinem Problem! Ich habe das Problem das bei mir ein Zwitschern/Schreien aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden