Zwitschern / Tackern im Leerlauf

Diskutiere Zwitschern / Tackern im Leerlauf im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit mehrern Tagen ein Zwitschern im Leerlauf. Man könnte meinen das es irgendwie am Keilriemen liegt, ob er flattern würde....

  1. #1 Dani`s1er, 13.02.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er Guest

    Hallo,

    ich habe seit mehrern Tagen ein Zwitschern im Leerlauf. Man könnte meinen das es irgendwie am Keilriemen liegt, ob er flattern würde.

    Wo das Geräusch her kommt kann ich nicht genau sagen. Bei geöffneter Haube, hört man das Geräusch rechts und links neben dem Motor. Es ist aber auch laut wenn man sich neben das Auto legt.
     
  2. #2 Tomahawk, 13.02.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Das könnte vom Schwingungstilger kommen. Am besten mal den Händler drüberschauen lassen.
     
  3. #3 Dani`s1er, 14.02.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er Guest

    Probleme mit der Steuerkette

    War heute bei der Niederlassung!
    Schwingungstilger ist es nicht. Der Riementrieb auch nicht. Das Geräusch kommt von der Steuerkette.
    Es wurde Kontakt nach München aufgenommen, wie sie weiter verfahren sollen, da der Wagen nicht im Produktionsjahr liegt, als es die Probleme mit der Kette gab.

    MFG
    DAni
     
  4. #4 Salzbaron, 14.02.2011
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Welches Jahr war denn das Produktionsjahr, bei dem es Probleme mit der Steuerkette gegeben hat?
    [
     
  5. #5 Dani`s1er, 15.02.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er Guest

    Neue Infos. Am Wagen wird die Kurbelwelle getaucht, weil sie außerhalb der Toleranz liegt. Zudem kommt ne neue Kette drauf.
     
  6. #6 Roughneck, 22.12.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hi! War das "zwitschern" bei dir permanent, oder ist es schwächer geworden nachdem der Motor warm war?
     
Thema:

Zwitschern / Tackern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Zwitschern / Tackern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Zwitschern - Kupplung vs. Hardyscheibe

    Metallisches Zwitschern - Kupplung vs. Hardyscheibe: Hallo zusammen, Mein 1er (E87, 118d, BJ 12/06, 190.000 km) musste kürzlich wegen einem lauten, metallischen Zwitschern in die Werkstatt....
  2. Zwitschern beim Starten - Garantie?

    Zwitschern beim Starten - Garantie?: Hallo zusammen, Ich habe mein Problem hier schon gesucht, es aber nicht gefunden, aber falls dazu schon ein Thread besteht, bitte verlinken :)...
  3. [F20] Zwitschern/Quietschen aus dem Heck

    Zwitschern/Quietschen aus dem Heck: Servus zusammen, leider habe ich im Forum nichts ähnliches gefunden, daher hier mein Problem: Wenn ich in die Last gehe und diese dann wieder...
  4. Zwitschern

    Zwitschern: Hi, seit einiger zeit Zwitschert es aus dem Motorraum wenn er warm ist, aber nur wenn ab 2500 u/min die Drehzahl abfällt bis 1200 u/min . Sobald...
  5. [F20] Bmw 1er F20 116i Quietschen/Zwitschern Motorraum

    Bmw 1er F20 116i Quietschen/Zwitschern Motorraum: Hallo zusammen. Vorab ich bin neu hier :). So, jetzt zu meinem Problem: Seit einiger Zeit nehme ich eine leises aber dennoch auffäliges...