Zwitschern / Tackern im Leerlauf

Diskutiere Zwitschern / Tackern im Leerlauf im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit mehrern Tagen ein Zwitschern im Leerlauf. Man könnte meinen das es irgendwie am Keilriemen liegt, ob er flattern würde....

  1. #1 Dani`s1er, 13.02.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    ich habe seit mehrern Tagen ein Zwitschern im Leerlauf. Man könnte meinen das es irgendwie am Keilriemen liegt, ob er flattern würde.

    Wo das Geräusch her kommt kann ich nicht genau sagen. Bei geöffneter Haube, hört man das Geräusch rechts und links neben dem Motor. Es ist aber auch laut wenn man sich neben das Auto legt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 13.02.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Das könnte vom Schwingungstilger kommen. Am besten mal den Händler drüberschauen lassen.
     
  4. #3 Dani`s1er, 14.02.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Probleme mit der Steuerkette

    War heute bei der Niederlassung!
    Schwingungstilger ist es nicht. Der Riementrieb auch nicht. Das Geräusch kommt von der Steuerkette.
    Es wurde Kontakt nach München aufgenommen, wie sie weiter verfahren sollen, da der Wagen nicht im Produktionsjahr liegt, als es die Probleme mit der Kette gab.

    MFG
    DAni
     
  5. #4 Salzbaron, 14.02.2011
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Welches Jahr war denn das Produktionsjahr, bei dem es Probleme mit der Steuerkette gegeben hat?
    [
     
  6. #5 Dani`s1er, 15.02.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Neue Infos. Am Wagen wird die Kurbelwelle getaucht, weil sie außerhalb der Toleranz liegt. Zudem kommt ne neue Kette drauf.
     
  7. #6 Roughneck, 22.12.2015
    Roughneck

    Roughneck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hi! War das "zwitschern" bei dir permanent, oder ist es schwächer geworden nachdem der Motor warm war?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwitschern / Tackern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Zwitschern / Tackern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Leerlauf

    Rattern im Leerlauf: Heyoo, vorhin habe ich meinen Einser auf der Autobahn gefahren, hab bissle auf das Gas gedrückt. Beim abbremsen auf 120 ist mir dann die...
  2. [E87] Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  3. Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!

    Öldruck im Leerlauf niedrig, Auto das dritte Mal bei BMW!: hallo liebe community! daten meines 1er BMW: baujahr: 2010 118i PS: 143, benziner 5 türer 149000 km folgendes problem plagt mich: die...
  4. Getrieberasseln im Leerlauf nach längerer Fahrt

    Getrieberasseln im Leerlauf nach längerer Fahrt: Hallo 1er Freunde, seit kurzem höre ich nach jeder längeren Fahrt auf einer Autobahn ein Rasselgeräusch vom Getriebe im Leerlauf. Das Geräusch ist...
  5. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....