[E82] Zwitschern/quitschen Luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von White M, 13.09.2012.

  1. #1 White M, 13.09.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Hi,

    mir ist aufgefallen bei geöffnetem Fenster speziell wenn man nahe an der Wand sich einparken möchte, bei ganz dezentem gasgeben und wieder loslassen direkt neben dem Luftfilterkasten ein zwitschern bzw quitschen hervor tritt.
    Habe mal gelesen das die E46 Serie dieses auch hatte, da war es eine Schraube etc.

    Also geräusch neben bzw von dem Luftfilterkasten der links vorne im motorraum sitzt(betrachtet sitzend am fahrersitz), wenn man wie zb beim einparken ganz leicht gas gibt u wieder loslässt, auch hörbar wenn man zb ohne gas einfach per standgas versucht leicht voran zukommen. Drehzahlschwankung ganz minimal.
    Fenster offen und wenn möglich nahe an eienr wand stehend.
    Es ist ganz dezent, aber eben wahrnehmbar wenn man es wie so oft weiss :eusa_snooty:
    vl kann mir jemand mal darauf achten bei euch, ob es sich hierbar um einen N54 wie bei mir od einen anderen motor handelt dürfte vernachlassbar sein.
    Nette Grüsse
    Rene :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauschnell, 17.09.2012
    Sauschnell

    Sauschnell 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch und wird stärker ist auch beim ausschalten hörbar.
    Dachte eher an riemen oder lager der riemenscheibe???
    Weiß noch jemand was?
     
Thema:

Zwitschern/quitschen Luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Zwitschern/quitschen Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. F20 Quitschen Werkstatt ratlos

    F20 Quitschen Werkstatt ratlos: Hallo zusammen, Mein Auto 125D M Sportpacket bj 09/12 mit cca 92.000 km Das quitschen hat angefangen seit paar Monaten. Kommt vor bis cca 30kmh,...
  2. Suche Luftfilterkasten (F2X/F3X)

    Suche Luftfilterkasten (F2X/F3X): Suche einen Luftfitlerkasten für die F Modelle. Zustand ist egal kann auch Kratzer und Schrammen haben sollte nur komplett sein. Ansaugrohr bzw...
  3. [E87] Quitschen beim Anfahren

    Quitschen beim Anfahren: Hallo, Wie oben schon beschrieben nehme seit ein paar Tagen beim Anfahren ein quietschendes Geräusch wahr, wenn ich die Fenster unten habe. Es...
  4. [F20] Bmw 1er F20 116i Quietschen/Zwitschern Motorraum

    Bmw 1er F20 116i Quietschen/Zwitschern Motorraum: Hallo zusammen. Vorab ich bin neu hier :). So, jetzt zu meinem Problem: Seit einiger Zeit nehme ich eine leises aber dennoch auffäliges...
  5. 1er F20 116i Quietschen/Zwitschern

    1er F20 116i Quietschen/Zwitschern: Hallo zusammen. Vorab ich bin neu hier :). So, jetzt zu meinem Problem: Seit einiger Zeit nehme ich eine leises aber dennoch auffäliges...