Zwitschern beim Starten - Garantie?

Diskutiere Zwitschern beim Starten - Garantie? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Ich habe mein Problem hier schon gesucht, es aber nicht gefunden, aber falls dazu schon ein Thread besteht, bitte verlinken :)...

1. #1 Jonasgottwald, 24.06.2019
    Jonasgottwald

Jonasgottwald 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Jonas
    Hallo zusammen,
    Ich habe mein Problem hier schon gesucht, es aber nicht gefunden, aber falls dazu schon ein Thread besteht, bitte verlinken :)

Folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan:
    Ich fahre einen 116d (F20 Lci 3 Zylinder) und beim Starten des Motors fängt nach ca 5 sek irgendetwas an im Motorraum zu „zwitschern“, was aber genauso schnell wieder weg ist. Ich habe die Motorverkleidung mal abgebaut und die Umlenkrollen der Riemen überprüft, die waren ok, soweit ich feststellen konnte.
    Ich bin dann weiter nach denn Ausschlussprinzip vorgegangen und habe die Klimaanlage ausgeschalten und neu gestartet und siehe da: das Zwitschern tritt nicht mehr auf. Hatte jemand das selbe Problem auch schonmal und wie teuer war die Reparatur? Ich habe das Auto erst im April mit Premium Selection gekauft, wäre aber trotzdem innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Meine Frage ist deswegen: übernimmt die Garantie das oder sagen die, dass das nur ein „Schönheitsfehler“ ist? Ich werde das auf jeden Fall machen lassen, mich Interessiert nur, ob ich das auf die Garantie oder auf eine Kulanz abwälzen kann.

2. #2 SilberE87, 24.06.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Dann frage doch einfach beim Händler nach, das ist die einzig verbindliche Anlaufstation. :icon_geheimnis:

dehnhart gefällt das.
Thema:

Zwitschern beim Starten - Garantie?

Die Seite wird geladen...

Zwitschern beim Starten - Garantie? - Ähnliche Themen

1. Starkes Zittern beim Start dann Motor aus, Kontrollleuchte

Starkes Zittern beim Start dann Motor aus, Kontrollleuchte: Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meinem Boardcomputer mit dem nassen Steuergerät super gut geholfen. Es hat sich natürlich wieder ein neues...
  2. Mein 140ix quietscht beim voll beschleunigen (Video) - Turbolager?

Mein 140ix quietscht beim voll beschleunigen (Video) - Turbolager?: Hallo, habe festgestellt, dass mein 140er beim voll beschleunigen ab knapp 3.500 Touren aufwärts ziemlich übel laut zu quietschen beginnt. Er...
  3. [E87] 118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an

118d Beim Fahren Motor aus und springt nicht mehr an: Hallo 1er Kollegen, mein Wagen ist gestern bei 90kmh einfach ausgegangen (gab einen schlag wie wenn der motor abwürkt beim anfahren) und ließ...
  4. [F20] Zwitschern/Quietschen aus dem Heck

Zwitschern/Quietschen aus dem Heck: Servus zusammen, leider habe ich im Forum nichts ähnliches gefunden, daher hier mein Problem: Wenn ich in die Last gehe und diese dann wieder...
  5. Ablegeboden hinten beim F20 ausbauen

Ablegeboden hinten beim F20 ausbauen: Hi Leute, ich will bei meinem F20 (2016er Baujahr) die Ablegeböden auf beiden seiten tauschen, weil mein Hund die Haken zerkaut hat :lol:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden