Zwist-Thread "Wer hat welche Auspuffanlage verbaut?"

Diskutiere Zwist-Thread "Wer hat welche Auspuffanlage verbaut?" im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Jungs [emoji1] bitte hilft mir !!! PP-Esd, Bastuck, Remus, Titan ? Kann mich nicht entscheiden möchte einfach nur brutalen Sound [emoji23]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Tuningwerk ESD + Tuningwerk Ersatzrohr + Euro5 HJS DP (voraussichtlich Oktober lieferbar) = Dein geforderter Sound.

    Aber Obacht, andere werden Ihre verbauten Anlagen auch anpreisen. :mrgreen:

    Wobei mir persönlich das Klangbild vom TW ESD von allen gehörten am besten gefiel. Ist aber wie alles im Leben Geschmacksache! :P
     
  2. #2 FabiM135, 18.08.2015
    FabiM135

    FabiM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Simbach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das wäre auch meine Empfehlung :)
     
  3. #3 AnooooOH, 18.08.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Jeder so wie er es verbaut hat ne?

    Obwohl ich das unfair finde zum Fragesteller...
    Jeder weiss, dass die beiden Lautesten Anlagen die Per4rmance und die Lightweight Titan sind. Den Rest muss man selbst entscheiden. Klangbild, Material, Preis...
     
  4. #4 FabiM135, 18.08.2015
    FabiM135

    FabiM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Simbach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja ist doch klar, dass jeder das empfiehlt was er selber verbaut hat. Vor der Entscheidung was drauf soll standen wir ja auch und haben eben das was wir gewählt haben als "Bestes" empfunden.
     
  5. #5 AnooooOH, 18.08.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Er will aber den "brutalsten" Auspuff und nicht den, mit dem irgendjemand hier aus irgendwelchen Gründen zufrieden ist!:D
     
  6. Method

    Method 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    er hat nie was vom "brutalsten" gesagt, sonder von "brutalem" sound, und das TW Setup ist definitiv brutal, also is doch alles in Ordnung...
     
  7. #7 AnooooOH, 18.08.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Gut, wenn das schon als brutal gilt, dann sind der Per4rmance und der Lightweight eben nochmal die deutliche Steigerung und für ihn wahrscheinlich nicht geeignet!:D
     
    Deko1001 gefällt das.
  8. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    AnooooOH muss wieder weng sticheln! :lach_flash:

    Der Junge soll sich einfach mal alle anhören und dann selbst entscheiden, solche Fragen führen immer wieder zu "regem Meinungsaustausch" :mrgreen:
     
  9. #9 AnooooOH, 18.08.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ja, aber ist doch quatsch. :D

    Wenn jetzt noch wer kommt und seinen M Performance für brutalen Sound empfiehlt, dann krieg ich nen Lachanfall!
     
  10. Method

    Method 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    du willst jetzt nen M-Performance ESD mit na TW-Komplettanlage vergleichen?? Denke du weisst doch selbst genau das die TW brutal klingt, mag sein das LW usw. noch lauter sind, deswegen noch lange nicht brutaler..lautstärke ist ja nicht alles!
     
  11. #11 Rebmann, 18.08.2015
    Rebmann

    Rebmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Motorisierung:
    M235i
    Also meine TW Anlage ist brutal laut ;-)

    Kann mir eigentlich keine "deutliche" Steigerung Vorstellen.
     
  12. #12 AnooooOH, 18.08.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Die TW Jünger sind echt wie eine kleine Sekte... :D

    Das hab ich doch gar nicht gesagt?
    Ich vergleiche den M Performance nicht mit der TW Komplettanlage.
    Ich hab nur gesagt, dass es lauter geht.

    Und da bleiben bei den legalen Varianten eigentlich nur die Per4rmance Anlage und der Lightweight Titan. Das TW Ersatzrohr ist davon ab ja nicht mal zugelassen. Aber das war ja kein gewünschtes Kriterium.

    Aber dass Lautstärke ist ja nicht alles find ich etwas lächerlich als Aussage bezogen auf die beiden von mir genannten Anlagen!:D


    @Rebmann Ich zeig sie dir gerne, der Flo118 sicher auch!:)
     
  13. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Nein, Du bist wie eine Einmannsekte. :mrgreen:

    Ich hatte bei meinem schon alles raus bis von vorn bis hinten. Aber das ist einfach nur laut und klanglich "Krach". Du verwechselst laut mit Klang. Deswegen genauer lesen. :baehhh:
    Ich würde ihm auch eine Milltek Anlage mit HJS DP empfehlen.
    Und "brutal" laut ist Deiner auch nicht, weil mit HJS DP und nur noch ESD hinten drann. Was soll der N55 da noch anders brüllen bei Dir? 116,9 db...mehr wird er nicht lauter werden. Dein Klangbild nur durch den Titan ESD sind Geschmacksache. Vielleicht will der Fragesteller es nicht so blechernd/hochtönig?
    Da muss er vielleicht noch seine Wünsche konkretisieren.
    Alles in allem nehmen sich alle der genannten AGA's nicht viel, sobald sie ab Turbo sind.

    P.s.: Deine Ohne Klappe ist ernst genommen nach TÜV Kriterien auch nicht zugelassen.
    Da ist Floh seine mit Klappensteuerung TÜVIG :P
    Ach ja und die lauteste hat somit Flo, weil der ESD komplett umgangen wird durch die Klappensteuerung und MSD hat er auch nicht. :-)
     
  14. Method

    Method 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    ich hab nicht mal ne TW-Anlage verbaut, und hab ich auch nicht vor! Daher bin ich sicher kein Fanboy irgendeines Herstellers.

    Ich berichte einfach neutral von dem was ich gehört habe, und das ist alles.

    Aber ehrlich gesagt ist auch die ganze Fragestellung schon sinnlos, weil man gar nicht weiß was er eigt. sucht..etwas brutales? ist nunmal keine richtige definition, solls nur laut sein? solls dumpf klingen? solls hochtöniger klingen? Da spielen soviele Dinge eine Rolle, das kann doch letzendlich einfach nur jeder selbst entscheiden, wenn er es einfach blos brutal laut will dann soll er ein ofenrohr unterm Auto verbauen, das macht dann halt krach, obs gut klingt bleib dahingestellt..
     
  15. #15 AnooooOH, 18.08.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Weil ich sage, dass sowohl Lightweight Titan als auch die Per4rmance am Lautesten sind? Bin ich gleich in zwei Sekten oder was?
    Oder noch in einer Dritten, weil ich das Bastuck Paket empfehle wenn es nicht so viel kosten soll?

    ICH verwechsel sicher nicht laut mit Klang. Sonst hätte ich nicht in die Titan investiert...

    Du hast meine oder die Per4rmance schon mal live gehört? Im Vergleich zu anderen? Ich denke nicht. Du urteilst nach den reinen Komponenten.

    Aber sicher, meiner ist wirklich nicht brutal... :lach_flash:
    Du hast ne Ahnung man!

    Und meiner ist auch nicht tüv-fähig "streng genommen"? Meiner hat sogar eine ABE! Wieso soll das denn nicht gehen ohne Klappe? So ein Quatsch!

    Hast du einen Lightweight ESD denn mal von innen gesehen?
    Und was bringt der MSD extra an lautstärke? Hab ich alles probiert.
    Mit MSD Ersatz, komplett Straight Pipe...
    Mir brauchst du da nicht versuchen irgendwas weiss zu machen.

    116,9 db .. Hast du aber gut geschätzt!:D
    Die hatte mein ESD schon alleine gebracht.
    Mit anderen Komponenten hab ich es noch nicht gemessen.

    Davon ab ist das schon ein sehr guter Wert für einen Turbo BMW.
    Darfste nicht mit einem nicht-aufgeladenen Vergleichen.
    Turbo schluckt. Das ändert auch kein Rohr durch.

    DU weisst echt super Bescheid!:eusa_clap:
     
  16. #16 AnooooOH, 18.08.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ja das stimmt. Komplett straight pipe ist auch nicht sonderlich lauter als mein jetziges Setup. Hört sich auch nur noch scheisse an.

    Wobei ich den Klang von nem 1 Zellen Kat mit Titan ESD und MSD Ersatz schon wieder ziemlich geil fand! Aber Ohne den ESD klingts nur dumm.
     
  17. #17 M135i-Ruhrpott, 18.08.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    116 dB? Krass wie soll das denn gehen?

    Habe am Wochenende meine Bastuck AGA beim BMW Treff messen lassen.

    Im Stand 98,1 dB. Andere Anlagen sind doch nicht ganze 18 dB Lauter. Das wäre ja wie Tag und Nacht...:O

    Oder kommt auf Messtoleranzen an, Abstand zum ESD, Quali des Gerätes...Kp
     
  18. #18 AnooooOH, 18.08.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ja, das kommt immer aufs messen an. Hier waren es 116 irgendwas nur mit ESD.
    Bei rausknallen was geht versteht sich!:D
    Das war jemand, der das professionell immer nach den gleichen Richtwerten macht.

    Da war ein Standart M6 der um die 10 db lauter war.
    Passt also schon ins Bild.

    Vergleiche zu anderen Messungen, die nicht mit dem selben Gerät, am selben Ort, mit dem selben Abstand aufgenommen wurden, kann man nicht ziehen.

    Andere 1er ohne Aufladung drücken teilweise bis zu 122db.
    Das ist schon krank!
     
  19. #19 eau_rouge, 18.08.2015
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Also für laut und brachial kann ich nur eins empfehlen:
    [​IMG]

    Ist aber (leider) leiser, wenn man nicht die passenden Klarglasleuchten vorne und hinten verbaut.
     
    LeeLong gefällt das.
  20. #20 AnooooOH, 18.08.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Tüüüüüüüüning :D
     
Thema:

Zwist-Thread "Wer hat welche Auspuffanlage verbaut?"

Die Seite wird geladen...

Zwist-Thread "Wer hat welche Auspuffanlage verbaut?" - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. Wer hat Tipps zum Privatkredit?

    Wer hat Tipps zum Privatkredit?: Hallo liebes Forum Ich brauche einen Privatkredit und wollte mich unter anderem auch hier im Forum erkundigen. Wo kann man denn in Deutschland...
  3. [E87] Frontstoßstange ändern und Auspuffanlage

    Frontstoßstange ändern und Auspuffanlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich hätte 2 Fragen bezüglich des Aussehens. Die erste Frage wäre: Ich hab mir eine Frontstoßstange ausgesucht....
  4. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...
  5. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.