Zweizeiliger Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Rizone, 09.09.2014.

  1. Rizone

    Rizone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem 135i Coupe (BJ. 09/12, Schalter) das Navi Professional drin und im Bordcomputer wird nur ein "einzeiliges Display" angezeigt, d. h. es wird nur eine Information ausgegeben.

    Ich habe auf einigen Bildern von anderen 1ern gesehen, dass im Bordcomputer trotz Navi auch zwei Informationen gleichzeitig angezeigt werden können, also z. B. obere Zeile die Restreichweite und untere Zeile der Kilometerstand.

    Ich habe im Handbuch leider keine Informationen darüber gefunden, ob und wie man das einstellen kann.

    Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

    Danke euch!

    Gruß
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 09.09.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Huch? Also bei mir wird permanent in der oberen Zeile der durchschaltbare BC angezeigt, also Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch, aktueller Verbrauch, Reichweite.
    In der unteren Zeile stehen Gesamt-KM und der Tages-KM Zähler. Habe auch noch keine Funktion gefunden, dass umzustellen.

    Hast du ein deutsches Fahrzeug?
     
  4. Rizone

    Rizone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Alex
    Okay, wundert mich. Hätte das auch gerne.. :lol:

    Ja, ist ein deutsches Fahrzeug ohne Veränderungen.
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hat der Vorbesitzer evtl. die BC-Leerzeile rauscodieren lassen?
     
  6. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich habe auch nur in der unteren Zeile Kilometer und Tageskilometer oder die BC-Anzeigen.
     
  7. Rizone

    Rizone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Alex
    Das kann ich dir nicht beantworten. Ich gehe aber mal davon aus, dass dort nichts codiert wurde, da das Auto ansonsten komplett original ist.

    Kann ich das irgendwie herausfinden?
     
  8. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Herausfinden wird, sofern du kein OBD-Interface und die passende Software hast, schwierig.
    Falls du es haben solltest, codier' doch das Kombi mal auf die Default-Werte (leere FSW_PSW.MAN) und schau, ob sich was ändert.
    Hast du einen Fernlichtassistenten verbaut? Hatte diese Funktion mal testhalber in meinem 1er ohne FLA aktiviert und auf einmal war die BC-Anzeige auch komplett anders...
     
  9. Rizone

    Rizone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Alex
    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Technik-Nerd. Ich bastel an dem Auto nicht rum und habe leider auch nicht solche Geräte zur Verfügung.

    Das Auto hat einen Fernlichtassistenten und ansonsten (bis auf DAB und Alarmanlage) Vollausstattung.

    Da Fangio die gleiche Einstellung hat, kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht am Modelljahr 2013 liegt?
     
  10. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Möglich.. dazu kann ich leider nichts sagen, meiner ist Baujahr 2007.
    Evtl. können dir ja die Codierexperten einen Tipp geben, ich codiere zwar mittlerweile auch selbst, aber hier gibt's genug Leute, die tausendmal mehr Erfahrung haben...
     
  11. #10 Xiphias, 09.09.2014
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Liegt am Fernlichtassi, sobald du den hast, gibt's nur noch eine Zeile im BC. Hat mich auch genervt. Lässt sich im übrigen nicht codieren.
     
  12. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hey dann war mein Tipp gar nicht mal schlecht\:D/
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rizone

    Rizone 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Alex
    Vielen Dank für die Info! :wink: Dann kann man es leider nicht ändern..
     
  15. #13 misteran, 09.09.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es lässt sich aber codieren. Nur siehst du dann das FLA symbol nicht mehr, wenn dieser aktiv ist.
     
Thema:

Zweizeiliger Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Zweizeiliger Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Darstellungsprobleme

    Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. Zusammenhang von Services im Bordcomputer?

    Zusammenhang von Services im Bordcomputer?: Hallo zusammen, ich war gestern zum ersten Mal nach dem Kauf beim Service. (Bosch Car Service). Laut BC waren Bremsflüssigkeit und TüV (naja 1...
  4. Genauigkeit Bordcomputer

    Genauigkeit Bordcomputer: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 28.10.2015 Besitzer eines BMW 120D und ich bin begeistert von dem Auto. Mich würde interessieren, wie genau...
  5. Bordcomputer fällt aus!

    Bordcomputer fällt aus!: Hallo meine lieben. Leider hab ich seit kurzem ein Problem: Vorgeschichte: Mein Umbauradio hatte sich verabschiedet und so hab ich mein altes...