Zweitwagen/Werbeträger gesucht...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von oli-dreier, 20.07.2009.

1. #1 oli-dreier, 20.07.2009
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Mahlzeit,

meine Freundin und ich spielen mit dem Gedanken uns wohnlich zu verändern. Leider gibt es einen gewissen Konflikt zwischen Anforderung an die Wohnqualität und dem dazugehörigen Angebot.
    Also werden wir wohl Berlin verlassen und ins Umland ziehen.
    Der Haken ist, meine Freundin muss nach Berlin zur Arbeit- also zum nächsten Bahnhof kommen.

Motorrad hat sie nicht und ist im Winter auch blöd. Außerdem werden die Klamotten dreckig- ganz schlechte Nummer*g*

Also hab ich ihr vorgeschlagen- nimm doch so einen Smart*g*
    Wir kriegen so ein teil über einen Rahmenvertrag angeblich billiger. Ich find die Karre abscheulich- sie auch :lol:
    Dazu kommt, dass ich das Ding beklebt kriegen würde, mit eigener Werbung fürs meine Arbeit- was auch nicht verkehrt ist.

Also war mein zweiter Gedanke:

Mini One. Den kann man auch in weiß ordern, bekleben lassen und die Welt ist schöner als im Smart oder?

Anbei mal die Angebote von Smart: (Leasingraten auf 36 Monate hochgerechnet bei 30.000 km Gesamtlaufleistung)

45 kW pure mit Klima,eFh,pioneer-radio 5495,04 €
    52 kW passion Alus,Klimaautom., eFh, Radio mit Soundsystem 6292,08 €
    62 kW passion 6511,68 €
    33 kW Diesel pure wie oben 5583,60 €
    33 kW Diesel passion 6606,72 €

Alle Preise incl. Beklebung und Zulassung.
    Ich find die Dinger durch die Bank öde- aber andererseits steht für den Spass das Coupe vor der Tür und ich muss die Höhle nicht fahren*g*
    Ist denn so ein Mini One mit 55 kW denn nun unbedingt ein Auto welches Spass macht? Und vor allem, was kosten die?
    Ich will nicht gleich wieder ins Autohaus und die Pferde scheu machen, nur um mich zu informieren. Vor allem, kauft man so einen Mini neu(Finanzierung), least man den, oder sucht sich nen Gebrauchten? Dann ist es wenigstens meiner(Gebrauchtwagen oder Neuwagenfinanz.) Da die Höhle nicht viel gefahren wird, frisst er einem auch nciht die Haare vom Kopf. Was denkt ihr?
    #
    Ciao Oli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Wir hatten vor Jahren einen Mini One geleast mit "gescheiter" Ausstattung (Klima, Chronopaket etc.) - war halt noch das alte Modell damals.

3 Jahre à 10.000 KM, 3.000,- € Anzahlung, Rate 110,- €!

Wenn ich die Raten für den Smart anschaue, dann habe ich ja alles richtig gemacht :wink:

Andere Anregungen:
    Fiat 500,
    Alfa Romeo Mito

Gruß

Miles

4. #3 oli-dreier, 20.07.2009
    oli-dreier

Ja der Smart ist schon kein Schnäppchen. Damals hat die Höhle relativ nackt 131 € im Monat gekostet- ohne Anzahlung. Aber das gibt es auch nicht mehr.
    Danke für die beiden Anregungen- die werd ich mir mal anschauen.
    Nur sowas würd ich nicht kaufen- nur leasen. Der Wertverlust ist wahnsinn, denk ich mal.
    Meine Kollegin hat sich neulich diesen neuen Fiesta 5-trg. geholt- Neupreis 18.000 € bei Markteinführung- war ein Spontankauf- nun ist die Büchse grad mal 9000 € wert. Grad mal 6 Monate alt*rofl*

5. #4 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also der Smart geht gar nicht... Mini ist besser, aber von innen find ich den auch grässlich :?

Ich schließe mich Miles an und würde mir mal den Alfa Mito oder den Fiat 500 anschauen :wink:

6. #5 Stuntdriver, 20.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Mini - ein bisschen Geld drauflegen und den Cooper statt des One.

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

Also die Infrastruktur der Bahn(en) ist doch gut genug.

Wohin wollt ihr denn ins Umland ziehen? Gibts da dann keine Bahnhöfe? Schade, dass es noch kein Car2go in Berlin gibt. Das würde es deutlich erleichtern.

8. #7 oli-dreier, 20.07.2009
    oli-dreier

Für den Weg von zu Hause zum Bahnhof und wieder zurück?
    Die Strecke ist vielleicht 5 km lang. Ab und an mal noch einkaufen und das war es...
    Für alles andere ist das Coupe da. Was hat denn der Cooper mehr als der normale mini one?

9. #8 Forums Plugin, 20.07.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :whistle:

10. #9 oli-dreier, 20.07.2009
    oli-dreier

Das ist etwas hinter Ahrensfelde. Neulindenberg um genau zu sein.
    Da ist direkt kein Bahnhof- sondern erst der Bahnhof Ahrensfelde.

11. #10 Stuntdriver, 20.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

120 statt max.96PS...hatte das mit den nur 5km zum Bahnhof allerdings nicht gesehen. Da ist ja eigentlich jedes richtige Auto zu schade dafür. Nimm den smart da ist es nicht schlimm, wenn der Motor verreckt. :kaffee:

12. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich hab mal einen Bericht drüber gesehen... das neue Carsharing wo man nach km zahlt gibt's bei euch wohl nicht, oder?

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Äh lesen ;)

14. mnl87

mnl87 1er-Fahrer(in)

Wenn denn ein Smart in Frage kommt, wieso kauft ihr dann nicht einen der ersten Generation für ~2000€? Unterhaltsmäßig kostet das Ding ja sehr wenig.
    Es ist schon spät, man verzeihe mir also etwaige Rechendesaster. ^^

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    tja, wusste ja nicht wie das heisst... gibt ja mehr als 1 Carsharing Programm in Deutschland... bin da halt auch nicht der Experte ;)

17. #15 oli-dreier, 21.07.2009
    oli-dreier

Nee wenn ich mir 'nen alten Gebrauchten kaufe, dann lieber 'nen BMW- scheissegal ob E36, E30 oder sonstwas.
    Das kann wenigstens jeder reparieren. Diese alte Smartschleuder kommt mir nichts ins Haus. Beim Leasing ist es mir egal, was mit dem Motor ist- 3 Jahre hält der auf jeden Fall. Die alten 0.6er oder 0.7er Turbomotoren halten doch nur von 12 bis Mittags. Ausserdem brichst du dir die Finger bzw. zahlst dich dumm und dusselig wenn du mal eben Glühbirnen wechseln musst.

Der Smart kam in Frage weil das Angebot naheliegend ist. Der Mini weil der ebenfalls ein auffälliges Fahrzeug ist, welches zudem noch chic ist. Außerdem der Gedanke- BMW kenn ich und werd auch weiterhin BMW fahren/leasen. Demnach ist die Abwicklung im Fall des Falles kulanter als woanders. Smart sind zum Beispiel totale Penner bei Leasingrückgabe- das weiss ich aus Erfahrung :oops:

Thema:

Zweitwagen/Werbeträger gesucht...

Die Seite wird geladen...

Zweitwagen/Werbeträger gesucht... - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Felgen gesucht

Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Felgen für meinen 116d. Sowas z.B. in der Art:...