Zweites Fahrzeug in Connected Drive

Diskutiere Zweites Fahrzeug in Connected Drive im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, da ich kein passenderes Unterforum gefunden habe, poste ich einfach mal hier, auch wenn es nicht direkt etwas mit dem F20 zutun...

  1. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    da ich kein passenderes Unterforum gefunden habe, poste ich einfach mal hier, auch wenn es nicht direkt etwas mit dem F20 zutun hat. Sollte ich ein passendes Forum übersehen haben, bitte einfach verschieben.

    Nun zur eigentlichen Fragestellung:

    Ich habe aktuell ein ConnectedDrive-Konto, in dem mein F20 registriert ist. Nun würde ich gerne ein weiteres Fahrzeug aus der Familie hinzufügen - ein ConnectedDrive Vertrag besteht für dieses Fahrzeug bereits.

    Laut BMW How-To Dokument müsste unter Einstellungen ein Menüpunkt "Fahrzeuge verwalten" auftauchen, über den man Fahrzeuge per VIN dem Konto hinzufügen kann. Bei mir existiert dieser Punkt jedoch nicht. Wurde das gestrichen oder ist an meinem Konto was faul?

    Bei mir sieht das Ganze nämlich so aus - Kein "Fahrzeuge verwalten" weit und breit:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • ccdd.jpg
      ccdd.jpg
      Dateigröße:
      183,4 KB
      Aufrufe:
      161
  2. #2 eau_rouge, 24.07.2014
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Einfach mal die Hotline von Connected Drive aus dem Auto anrufen! Die helfen direkt weiter und sind sehr kompetent. Gibst denen dann die VIN durch und die tragen das ein. Hatte auch parallel schon zwei Fahrzeuge drin.
     
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Danke schon mal für deine Antwort.

    Mir gehts aber auch Allgemein um die Frage, ob an meinem Konto was faul ist. Wäre einer von euch so nett und würde mal in seinem Konto nachschauen, ob es bei ihm die Option gibt, Fahrzeuge zu verwalten und hinzuzufügen? :icon_cool:
     
  4. #4 120D-Holgi, 25.07.2014
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Den Menüpunkt gibts bei mir auch nicht. Dürfte also nicht explizit an Deinem Konto liegen.
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ah, danke. Dann ist wohl einfach die Anleitung von BMW veraltet.
     
Thema:

Zweites Fahrzeug in Connected Drive

Die Seite wird geladen...

Zweites Fahrzeug in Connected Drive - Ähnliche Themen

  1. 135i X-Drive

    135i X-Drive: Moin Zusammen, Ich überlege mir gerade wieder retour zu BMW zu wechseln. Mein alter E90 335xi N54 :wink: war ein treuer Wegbegleiter. Jedoch...
  2. Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge

    Beiträge bearbeiten -> Andere Marken/Fahrzeuge: Hallo, im Unterforum andere Marken/Fahrzeuge sollte man auch als Ersteller seinen 1. Post bearbeiten können. Ist ja im Endeffekt nix anderes als...
  3. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...
  4. [E8x] MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006)

    MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006): Verkaufe hier meine OBD Diagnose Stecker für USB. Lief bei mir mit Win10 auf einem Lenovo Laptop super. Gekauft bei obdexpert.de Weiter...
  5. [Verkauft] BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation

    BMW NBT i-Drive Touch Controller Professional Navigation: Verkaufe hier meinen BMW i-Drive Touch Controller, welcher bei Fahrzeugen mit Professional Navi verbaut wird. Info: Funktioniert auch bei...