Zweites Fahrzeug in Connected Drive

Diskutiere Zweites Fahrzeug in Connected Drive im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, da ich kein passenderes Unterforum gefunden habe, poste ich einfach mal hier, auch wenn es nicht direkt etwas mit dem F20 zutun...

  1. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    da ich kein passenderes Unterforum gefunden habe, poste ich einfach mal hier, auch wenn es nicht direkt etwas mit dem F20 zutun hat. Sollte ich ein passendes Forum übersehen haben, bitte einfach verschieben.

    Nun zur eigentlichen Fragestellung:

    Ich habe aktuell ein ConnectedDrive-Konto, in dem mein F20 registriert ist. Nun würde ich gerne ein weiteres Fahrzeug aus der Familie hinzufügen - ein ConnectedDrive Vertrag besteht für dieses Fahrzeug bereits.

    Laut BMW How-To Dokument müsste unter Einstellungen ein Menüpunkt "Fahrzeuge verwalten" auftauchen, über den man Fahrzeuge per VIN dem Konto hinzufügen kann. Bei mir existiert dieser Punkt jedoch nicht. Wurde das gestrichen oder ist an meinem Konto was faul?

    Bei mir sieht das Ganze nämlich so aus - Kein "Fahrzeuge verwalten" weit und breit:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • ccdd.jpg
      ccdd.jpg
      Dateigröße:
      183,4 KB
      Aufrufe:
      149
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 24.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Einfach mal die Hotline von Connected Drive aus dem Auto anrufen! Die helfen direkt weiter und sind sehr kompetent. Gibst denen dann die VIN durch und die tragen das ein. Hatte auch parallel schon zwei Fahrzeuge drin.
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Danke schon mal für deine Antwort.

    Mir gehts aber auch Allgemein um die Frage, ob an meinem Konto was faul ist. Wäre einer von euch so nett und würde mal in seinem Konto nachschauen, ob es bei ihm die Option gibt, Fahrzeuge zu verwalten und hinzuzufügen? :icon_cool:
     
  5. #4 120D-Holgi, 25.07.2014
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Den Menüpunkt gibts bei mir auch nicht. Dürfte also nicht explizit an Deinem Konto liegen.
     
  6. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ah, danke. Dann ist wohl einfach die Anleitung von BMW veraltet.
     
Thema:

Zweites Fahrzeug in Connected Drive

Die Seite wird geladen...

Zweites Fahrzeug in Connected Drive - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...
  4. Ein neuer M135i X-drive aus Erding

    Ein neuer M135i X-drive aus Erding: Hallo zusammen, ich habe heute einen Jahreswagen (M135i) gekauft. Er hat wenig Kilometer und ist bis auf Hamann Kardon und Leder eigentlich...
  5. Nachdem Fahrzeug am Tester, Motorsteuergerät zerschossen???

    Nachdem Fahrzeug am Tester, Motorsteuergerät zerschossen???: Hi, bräuchte mal eure Hilfe und zwar folgendes: Bei meinem Fahrzeug wurde beim Einbau des HJS Kats die Sonden vertauscht, laaaange Geschichte...