Zweiter Ölwechsel erst nach +40.000 KM

Diskutiere Zweiter Ölwechsel erst nach +40.000 KM im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei BMW hat man versäumt mein Inspektionsintervall einzustellen, so dass mein zweiter Ölwechsel erst bei 76.000 KM vorgenommen...

  1. #1 ph171pp, 30.10.2010
    ph171pp

    ph171pp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei BMW hat man versäumt mein Inspektionsintervall einzustellen, so dass mein zweiter Ölwechsel erst bei 76.000 KM vorgenommen worden ist. Der erst Ölwechsel war bei 36.000 KM. Kann das meinem 1er geschadet haben?
    Viele Dank und viele Grüße
     
  2. #2 Bender82, 30.10.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Naja, ist noch im Rahmen...

    Aber wie kann man vergessen das Intervall einzustellen? Hättest du das nicht auch merken müssen? Zeigt er doch immer an...
     
  3. #3 Quertreiber, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ähm wie kommst du darauf das BMW da einen Fehler gemacht hat?

    Dein Fahrzeug berechnet abhängig von verschiedenen Parametern selbst wann es Zeit ist zu wechseln.Alles in Abhängigkeit von deinem Fahrprofil.

    Mein letzter Ölwechsel war vor etwa 18tkm und es stehen noch 22tkm offen, hat also schon seine Richtigkeit.
     
Thema:

Zweiter Ölwechsel erst nach +40.000 KM

Die Seite wird geladen...

Zweiter Ölwechsel erst nach +40.000 KM - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...