Zweiter Ölwechsel erst nach +40.000 KM

Diskutiere Zweiter Ölwechsel erst nach +40.000 KM im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei BMW hat man versäumt mein Inspektionsintervall einzustellen, so dass mein zweiter Ölwechsel erst bei 76.000 KM vorgenommen...

  1. #1 ph171pp, 30.10.2010
    ph171pp

    ph171pp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei BMW hat man versäumt mein Inspektionsintervall einzustellen, so dass mein zweiter Ölwechsel erst bei 76.000 KM vorgenommen worden ist. Der erst Ölwechsel war bei 36.000 KM. Kann das meinem 1er geschadet haben?
    Viele Dank und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 30.10.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Naja, ist noch im Rahmen...

    Aber wie kann man vergessen das Intervall einzustellen? Hättest du das nicht auch merken müssen? Zeigt er doch immer an...
     
  4. #3 Quertreiber, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ähm wie kommst du darauf das BMW da einen Fehler gemacht hat?

    Dein Fahrzeug berechnet abhängig von verschiedenen Parametern selbst wann es Zeit ist zu wechseln.Alles in Abhängigkeit von deinem Fahrprofil.

    Mein letzter Ölwechsel war vor etwa 18tkm und es stehen noch 22tkm offen, hat also schon seine Richtigkeit.
     
Thema:

Zweiter Ölwechsel erst nach +40.000 KM

Die Seite wird geladen...

Zweiter Ölwechsel erst nach +40.000 KM - Ähnliche Themen

  1. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  3. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  4. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  5. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...