Zweiter iDrive Screen möglich?

Diskutiere Zweiter iDrive Screen möglich? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Kennt jemand eine Möglichkeit einen zweiten iDrive Screen sich darstellen zu lassen? Also a la man nehme einen 7 Zoll TFT und bekomme darauf...

  1. zorro

    zorro Guest

    Kennt jemand eine Möglichkeit einen zweiten iDrive Screen sich darstellen zu lassen?

    Also a la man nehme einen 7 Zoll TFT und bekomme darauf die Infos vom iDrive gezeigt?
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ein Zweites neben den Standard? Geht softwaremäßig nicht.
     
  3. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das hat doch nichts mit der Software zu tun? Das kann auch über die Hardware erfolgen – z.B. splitten des Bildsignals!
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Meinst du jetzt einen Original 7" Screen von BMW oder ein Zuberhörteil? Wo soll der 2. denn überhaupt hin?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Ist mir egal ob ein 7 Zoll oder ein originaler. Musst halt irgendwie möglich sein das Bild zu duplizieren.

    Das ganze soll hinten über die Kardanwelle. Quasi als Verlängerung der Mittelkonsole.
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ah OK. Das geht. Signal vom Kabel des Original-Schirms anzapfen, und über ein Signalverstärker leiten (sonst wird jedes mal ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, dass dein Bildschirm defekt ist.)
     
  7. #7 BMWlover, 02.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und was soll das bringen? :kratz:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Dass die Leutz auf den Rücksitze mitgucken können, für was auch immer. :wink:
     
  9. #9 oVerboost, 02.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    ala 7er?
     
  10. #10 Muehlenmann111, 02.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    wieso nicht, ist doch ganz nett, wenn man hinten auch irgendwo drauf schauen kann. :D
     
  11. zorro

    zorro Guest

    so schauts aus. Muss ja irgendwelche Möglichkeiten geben das Bildsignal zu splitten. Leider wird das aus dem originalen iDrive Monitorkabel nicht ganz klar.
    Muss mich mal näher mit befassen und hoffen das ich nen passenden Stromlaufplan finde.
    Passt zudem zum Hifiausbau und den Platz hinten in der Mitte kann man nicht mal Kindern zumuten.
    Desweiteren liegen hier noch 2 Monitore rum. Überlegung hierfür waren auch die Kopfstützen. Nur würde ich gerne auch das iDrive Signal darstellen können.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Kannte bei deinem :D fragen, der hat ihn.
     
  13. #13 BMWlover, 03.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im 7er kann aber hinten was anderes schauen... :)
     
  14. zorro

    zorro Guest

    nicht nur der hat ihn :wink:

    fahr aber nun erstmal zum pirelli tuning award
     
  15. #15 oVerboost, 04.09.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :sinnlos: (von deiner Karre)
     
  16. zorro

    zorro Guest

    ich war nur als Beifahrer dabei. Für mein Auto brauch ich nicht so eine Show & Shine Geschichte. Mag es da lieber dezenter.
     
  17. koeppy

    koeppy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum // Meschede
    Fahrzeugtyp:
    120d
    von der technischer seite aus: kein thema ( oben steht wie es geht)
    aufwand und sinn: leichte zweifel
     
Thema:

Zweiter iDrive Screen möglich?

Die Seite wird geladen...

Zweiter iDrive Screen möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....