Zweiter Gang geht nicht rein

Diskutiere Zweiter Gang geht nicht rein im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, mir ists jetzt schon mehrmals beim zügigen Fahren passiert, dass ich den zweiten Gang nicht rein bekomme... Ich kann druecken wuergen wie...

  1. #1 maninblack, 12.10.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

    mir ists jetzt schon mehrmals beim zügigen Fahren passiert, dass ich den zweiten Gang nicht rein bekomme...
    Ich kann druecken wuergen wie ich will, erst durch aus- und einkuppeln laesst er sich dann einlegen...

    Das ist in bestimmten Situationen sehr peinlich und extrem nervend :-)

    Kenn jemand von euch das Problem? Hat das vll. schon mal jemand gehabt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 12.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Nö keine Probleme. Würde an Deiner Stelle zum :icon_smile: fahren. Welches BJ ist er und wieviel KM hat er runter (seit wann besteht das Problem)?
     
  4. #3 maninblack, 12.10.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

    mein 1er ist EZ 11/2005 und hat nun 57.000 km auf der Uhr.
    Das Problem besteht glaub ich schon seit dem Kauf vor 6 Monaten mit 47.000km...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hab's früher mal bei nem E28 525i und nem E34 520i gehabt. Beide hatten aber weit über 100tkm auf die Uhr. Getriebe-Öl getauscht und gut war.
     
  6. #5 BMWPeter, 12.10.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich vermute mal, du ziehst den Schalhebel in der "Hitze des Gefechts" zu stark nach links, in die Ebene des Rückwärtsganges.
     
  7. #6 maninblack, 12.10.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hmm ne habs beim letzten mal extra probiert und den wagen angehalten... war nix zu machen... fuß von der kupplung und wieder drauf - dann gings...
     
  8. #7 munzi70, 13.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Das klingt imho ziemlich ungut....
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    was sagt denn dein :icon_smile: zu dem Problem? Würde den direkt mal ansprechen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maninblack, 15.10.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich war noch nicht da...
    das ganze tritt ja auch nur recht selten auf...
     
  12. #10 flow4you, 17.10.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Florian
    das Problem mit dem 2. Gang ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Es tritt selten auf. Hatte es immer auf eine zu zügige Art des Gangwechsels geschoben...hmm
     
Thema: Zweiter Gang geht nicht rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e34 2ter gang

    ,
  2. bmw e34 520i gang 2 geht nicht rein

Die Seite wird geladen...

Zweiter Gang geht nicht rein - Ähnliche Themen

  1. 7-Gang Doppelkupplung X1/F48

    7-Gang Doppelkupplung X1/F48: BMW bietet seit kurzem im F48 das 7-Gang DKG für die 18i und 20i-Motoren an. Hat schon jemand das Getriebe gefahren? Meine bessere Hälfte möchte...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  4. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  5. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...