Zweiter Gang geht nicht rein

Diskutiere Zweiter Gang geht nicht rein im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, mir ists jetzt schon mehrmals beim zügigen Fahren passiert, dass ich den zweiten Gang nicht rein bekomme... Ich kann druecken wuergen wie...

  1. #1 maninblack, 12.10.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

    mir ists jetzt schon mehrmals beim zügigen Fahren passiert, dass ich den zweiten Gang nicht rein bekomme...
    Ich kann druecken wuergen wie ich will, erst durch aus- und einkuppeln laesst er sich dann einlegen...

    Das ist in bestimmten Situationen sehr peinlich und extrem nervend :-)

    Kenn jemand von euch das Problem? Hat das vll. schon mal jemand gehabt?

    Gruß
     
  2. #2 munzi70, 12.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Nö keine Probleme. Würde an Deiner Stelle zum :icon_smile: fahren. Welches BJ ist er und wieviel KM hat er runter (seit wann besteht das Problem)?
     
  3. #3 maninblack, 12.10.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

    mein 1er ist EZ 11/2005 und hat nun 57.000 km auf der Uhr.
    Das Problem besteht glaub ich schon seit dem Kauf vor 6 Monaten mit 47.000km...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hab's früher mal bei nem E28 525i und nem E34 520i gehabt. Beide hatten aber weit über 100tkm auf die Uhr. Getriebe-Öl getauscht und gut war.
     
  5. #5 BMWPeter, 12.10.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    903
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich vermute mal, du ziehst den Schalhebel in der "Hitze des Gefechts" zu stark nach links, in die Ebene des Rückwärtsganges.
     
  6. #6 maninblack, 12.10.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hmm ne habs beim letzten mal extra probiert und den wagen angehalten... war nix zu machen... fuß von der kupplung und wieder drauf - dann gings...
     
  7. #7 munzi70, 13.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Das klingt imho ziemlich ungut....
     
  8. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    was sagt denn dein :icon_smile: zu dem Problem? Würde den direkt mal ansprechen.
     
  9. #9 maninblack, 15.10.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich war noch nicht da...
    das ganze tritt ja auch nur recht selten auf...
     
  10. #10 flow4you, 17.10.2010
    flow4you

    flow4you 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Florian
    das Problem mit dem 2. Gang ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Es tritt selten auf. Hatte es immer auf eine zu zügige Art des Gangwechsels geschoben...hmm
     
Thema: Zweiter Gang geht nicht rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e34 2ter gang

    ,
  2. bmw e34 520i gang 2 geht nicht rein

Die Seite wird geladen...

Zweiter Gang geht nicht rein - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  2. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...
  3. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  4. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...