[E81] Zweite Meinung zum Ölschlamm beim 118i

Diskutiere Zweite Meinung zum Ölschlamm beim 118i im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Servus, würde gerne eine zweite oder dritte Meinung einholen zum Ölschlamm im Motor beim 118i meiner Freundin. Das Auto hat jetzt 68tkm runter...

  1. #1 Denyo, 31.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    Denyo

    Denyo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    würde gerne eine zweite oder dritte Meinung einholen zum Ölschlamm im Motor beim 118i meiner Freundin.

    Das Auto hat jetzt 68tkm runter und wird nur Kurzstrecke (ca. 10km pro Fahrt) bewegt.

    Der letzte Ölwechsel war vor 9 Monaten bei 62tkm. Verwendet wird seit dem letzten Ölwechsel das Mobil1 ESP 0W40.

    Davor waren die Ölwechsel bei 44tkm und 22tkm mit mir unbekannten Öl. Laut Etikett im Motorraum war es Bmw Öl 5w30.


    Eig. hab ich gehofft dass es mit den verkürzten Intervallen besser wird, jedoch hab ich keine Besserung im Motor und dem Öldeckel feststellen können.


    Interpretiert ihr den Schlamm als normal, oder sollte ich was unternehmen?
    Evtl. Motorspülung, anderes Öl oder noch kürzerer Intervall?


    [​IMG]

    [​IMG]


    Danke


    Sent from my Nokia 3210
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tom01

    tom01 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles i.O., am Öl liegts nicht, sondern am Kurzstreckeneinsatz des Wagens und den kalten Temperaturen.

    Abhilfe: ab und zu mal eine längere Strecke fahren, damit der Kondenswasseranteil im Öl verdampfen kann. Der verursacht den gelblichen Schleim.
     
  4. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Genau.
     
  5. #4 Paule 49, 31.03.2015
    Paule 49

    Paule 49 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Liegt am öl !!
     
  6. Denyo

    Denyo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Was für eins würdest denn empfehlen?!


    Sent from my Nokia 3210
     
  7. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
  8. Denyo

    Denyo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Danke für euer Feedback! :)


    Sent from my Nokia 3210
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blackraven, 09.04.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Wie lange brauchst du denn für die 10km?
    Verbrauchst du Kühlwasser?


    Ich fahre ebenfalls nur 10km tägl. pro Strecke und brauche je 30-45min, da wird der Motor schon warm. Start-Stopp habe ich grundsätzlich aus. Allein von der Strecke würde ich das nicht abhängig machen.

    Ich fahre schon immer Mobile One New Life 0W-40
     
  11. #9 alpinweisser_120d, 09.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sieht noch iO aus. da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. wenns noch zunimmt, mal öl wechseln.
     
Thema:

Zweite Meinung zum Ölschlamm beim 118i

Die Seite wird geladen...

Zweite Meinung zum Ölschlamm beim 118i - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...