Zweitaktöln zum Diesel mischen - ein praktisches Problem ;)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Beamer11, 18.01.2012.

  1. #1 Beamer11, 18.01.2012
    Beamer11

    Beamer11 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    Wollte heute mal etwas Zweitaktöl nach dem Tanken in den Tank dazu geben.
    Nur... WIE?!

    Bei meinem Tankstutzen ist eine Klappe, die sich weder per Hand noch mit einem Kuli etc. eindrücken lässt. Nur der Tankrüssel drückt sie um.

    Wie fülle ich da mein Öl rein :)?

    Das was so leicht unscharf silbrig schimmert ist diese Klappe:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

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    warum willst du 2 takt öl tanken?
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 19.01.2012
    alpinweisser_120d

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    soll die laufruhe fördern, viele schwören drauf!
     
  5. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

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    hm, hab ich anfangs auch mal beigemischt. Habs dann aber wieder sein lassen, hab keinen positiven Effekt fetstellen können.
    Ja die Klappe bekommste nicht bewegt, einfach das Öl Schluck für Schluck in den Stutzen kippen. Das sickert dann ganz lagsam durch. Viel brauchste da auf einen 50 L Tank eh nicht beimischen. 1: 200 glaub ich.
     
  6. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

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    Also Sachen gibt's, man lernt nie aus.
    So was hab ich ja noch nie gehört, Super als Frostschutz ja, aber 2 Taktöl ...?
     
  7. #6 Tim_Taylor, 19.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

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  8. T.B

    T.B Guest

    Man braucht nur ein Rohr oder Schlauch mit dem selben Durchmesser wie der Dieselzapfhahn hineinzustecken und die Klappe geht auf.
    Ich würde es auf jedenfall nicht machen.
     
  9. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

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    Moin, hab früher immer den Stuzen von einem 5 Liter Reservekanister genommen.
    Mein Opeldiesel hat´s mir gedankt... ist wirklich zu empfehlen.
     
  10. #9 misteran, 19.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Tja, dass nennt sich Dieselfehlbetankungsschutz und ist sogar Serie bei Diesel Fahrzeugen.

    Kannst du mit einem Schraubenzieher aufmachen.

    Bringen wird deine Aktion nichts.
     
  11. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

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    Aaaaalso...

    da ich sozusagen das wehleidigste an Dieselmotor hatte was ich kenne... (den 2,5 V6 TDI aus dem A6) kann ich dazu sagen, dass das Öl die Einspritzpumpe am Leben erhält (ich weiß. jetzt kommen sich gleich welche die sagen, das kann nicht sein & co. Und wer mag blättert mal im A6 Forum - dort wird auch drauf geschworen) Meine Einspritzpumpe hatte sich damals nach ca 100Tkm doch mal verabschiedet. Und war richtig zu. Die Neue Pumpe hatte dann in jeder Tankfüllung ca 500 ml vom 2Takt Öl mit drin... und siehe da ... runderer Motorlauf und nach 60tkm nicht der Hauch von Schmutz an der EP ..

    Grüße
     
  12. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

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  13. #12 -14187-, 19.01.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    es ist eine richtige religion daraus geworden. die, die es machen schwören drauf und glauben auch eine verbesserung zu spüren. nun ja, ich mache es nicht und werde es auch niemals machen. muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
     
  14. #13 Tim_Taylor, 19.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

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    Kommt mir auch bald so vor, dabei geht es doch nur um etwas Öl, Diesel ist eigentlich auch ein Öl deshalb auch Heizöl und Diesel = Heizöl.


    Natürlich gilt auch hier:
    Wer gut schmiert, der gut fährt


    in meinem Tank befindet sich Zweitaktöl und Diesel im Verhältnis 1:250
     
  15. AdMan

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  16. #14 AURcrazy2, 19.01.2012
    AURcrazy2

    AURcrazy2 Guest

    Muss sagen habe heute was gelernt:winkewinke:

    Nie davon gehört, aber OK wer will der kann!

    Was gerade noch einfällt --> mineralisch oder Synthetisches 2T-Öl?

    Aber is ja eh nett das Thema hier!

    Servus
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 19.01.2012
    alpinweisser_120d

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    laut der zusammenfassung gehen beide!
     
Thema: Zweitaktöln zum Diesel mischen - ein praktisches Problem ;)
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