Zweimal ASU und kein TÜV?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von scubafat, 13.06.2007.

1. #1 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Ich habe mir vor einer Woche meinen neuen Firmenwagen bei einem BMW Händler in Würzburg abgeholt. Mal davon abgesehen, dass die Sonderzahlung gleich zweimal von meinem Konto abgezogen wurde hat so einigermaßen auch alles geklappt, nachdem der KFZ Brief mit zwei Wochen Verspätung zur Anmeldung bereit stand.
    Nun kommt gestern ein Arbeiter zu mir und fragt, ob mir was an meinem hinteren Nummernschild auffällt? Ich konnte nichts erkennen. Schief ist auch nichts. Dann sagte er, die haben bei deinem Händler die Nummernschilder vertauscht.
    Die eckige Plakette muss vorne sein.
    Kein Problem dachte ich, werden wir halt tauschen.
    Nun schauen wir vorne nach, dort dieselbe eckige Plakette. Somit keine TÜV Plakette am Auto, aber zweimal ASU. Wie kann den so etwas passieren?
    Zulassungsstelle blind?!
    Zulassungsdienst (110 €) blind?!
    Autohaus blind?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

tja mit blind liegst du gar nicht so falsch.
    an deiner Stelle würde ich schnell zum Händler fahren, weil du sonst ein Ticket von der Polizei riskierst, auch wenn du nix für kannst.

Hatte im Februar ein ähnliches Erlebnis beim Auto meiner Freundin. Der Tüv hat gemängelt dass die Reifen nicht eingetragen wären. Hab dann daheim mal alles durchgeschaut und festgestellt, dass die Papiere falsch waren. Der Brief war richtig, aber in der Zulassung stand anstatt 175/75R13 nur 175/R13
    Wir sind damit auf die Zulassungsstelle und die haben es dann handschriftlich korrigiert und gemeint, dass wenn sie neue Papiere ausstellen, dann würde uns das ja Geld kosten (!!!) Ein Witz wnn ihr mich fragt!

Beim TÜV waren dann alle glücklich und als die Plakette drauf hab ich den Prüfer dann mal gefragt ob er gerne etwas zu genau schaut oder seine Kollegen ihre Arbeit nicht soooo gründlich machen. Er hat dann gefragt wie ich so sowas käme. Hab ihm dann mal gezeigt, dass genau diese TÜV Station die letzen beiden Untersuchungen an dem Wagen vorgenommen hat und das jeweils ohne Mängel, darauf hatte er dann nix mehr zu sagen.
    War aber eh das letze mal dort!!!

Aber ich schweife ab...lass dir nix gefallen, du (oder deine Firma) hast ne Menge Geld hingelegt und mal sollte meinen, dass die einen runden von einem eckigen Aufkleber unterscheiden können.

übrigens kanns auch ein Verwarngedkosten wenn du vorne TÜV und hinten ASU drauf hast...

4. #3 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Problem ist, ich arbeite bis heute in Duisburg und fahre von hier aus nach Leipzig für drei Wochen.
    Wohnen tue ich bei Würzburg.

5. #4 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

dann musst du hoffen, dass es keiner sieht, falls es doch ein ticket gibt, denke ich mal kannst du das beruhigt an bmw weiterreichen, denen muss sowas bei der auslieferung auffallen!

6. #5 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Soll sich das Autohaus oder der Zulassungsdienst Gedanken machen. Ich werde denen das Angebot machen, die Kennzeichen in Leipzig abzuholen und dann wieder zu bringen!

7. #6 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

naja, das wird teuerer sein als ein verwarngeld...denke mal nicht dass die das machen, aber versuchen kannst dus, denke mal wenn du wieder in würzburg bist werden dies tauschen....

8. #7 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Wird nicht mein Problem sein.
    Mal abwarten was die Jungs sagen, wenn die mich gleich anrufen.

Die zweimal eingezogenen Sonderzahlung vom Autohaus habe ich auch noch nicht wieder. Auch da muss ich noch hinterher telefonieren.

9. #8 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

drück dir die Daumen dass jetzt alles ohne Probleme läuft

10. #9 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Eigentlich war ich von dem Autohaus recht überzeugt. Habe schon zwei MINIs dort gekauft. Aber nun ist mein Vertrauensverhältnis doch schon etwas brüchig geworden. :twisted: Wollte mir eigentlich dort noch einen weiteren BMW holen. Aber nun....................

11. anfu

anfu 1er-Fahrer(in)

*lach* hast du en glück, dass das en arbeiter bemerkt hat...

tzzz, sachen gibt!

12. #11 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Das ist ein Monteur auf meiner Baustelle, der früher mal als KFZ Mechaniker gearbeitet hat.
    Immer wenn die hier was suchen, dann findet genau der das wieder.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hp2599

hp2599 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Auf jeden Fall würde ich beim Händler mal freundlcih nach einer Entschädigung fragen bzgl. Deiner Unannehmlichkeiten.

15. #13 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Darauf kannst du dich verlassen! :roll:

Thema:

Zweimal ASU und kein TÜV?!

Die Seite wird geladen...

Zweimal ASU und kein TÜV?! - Ähnliche Themen

1. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  2. 30.000 km Service/TÜV 720 Euro?

30.000 km Service/TÜV 720 Euro?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin mit meinem 1er (118d), nun 3 Jahre alt und 30.000 km drauf, heute morgen zum BMW Händler für die...
  3. [Verkauft] E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt

E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt: Verkaufen hier unseren zuverlässigen 118d in der Edition Sport. Blaue nähte, Blackline Rückleuchten und das M Sportpaket zeichnen diese Edition...
  4. TÜV-Mängelschwerpunkte beim F20/21?

TÜV-Mängelschwerpunkte beim F20/21?: Hi Leute, mein F21 hat nächste Monat den ersten TÜV-Termin. Bremse, Licht, Räder und Fahrwerk ... ist alles Top. Gibt es irgendwelche...
  5. BMW 123D 2011 Felgen und TÜV

BMW 123D 2011 Felgen und TÜV: Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht sagt es bitte. Ich habe folgendes Problem: auf meinem 123d sind BMW 382 styling Felgen. Jetzt...