Zweimal ASU und kein TÜV?!

Diskutiere Zweimal ASU und kein TÜV?! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe mir vor einer Woche meinen neuen Firmenwagen bei einem BMW Händler in Würzburg abgeholt. Mal davon abgesehen, dass die Sonderzahlung...

  1. #1 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe mir vor einer Woche meinen neuen Firmenwagen bei einem BMW Händler in Würzburg abgeholt. Mal davon abgesehen, dass die Sonderzahlung gleich zweimal von meinem Konto abgezogen wurde hat so einigermaßen auch alles geklappt, nachdem der KFZ Brief mit zwei Wochen Verspätung zur Anmeldung bereit stand.
    Nun kommt gestern ein Arbeiter zu mir und fragt, ob mir was an meinem hinteren Nummernschild auffällt? Ich konnte nichts erkennen. Schief ist auch nichts. Dann sagte er, die haben bei deinem Händler die Nummernschilder vertauscht.
    Die eckige Plakette muss vorne sein.
    Kein Problem dachte ich, werden wir halt tauschen.
    Nun schauen wir vorne nach, dort dieselbe eckige Plakette. Somit keine TÜV Plakette am Auto, aber zweimal ASU. Wie kann den so etwas passieren?
    Zulassungsstelle blind?!
    Zulassungsdienst (110 €) blind?!
    Autohaus blind?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    tja mit blind liegst du gar nicht so falsch.
    an deiner Stelle würde ich schnell zum Händler fahren, weil du sonst ein Ticket von der Polizei riskierst, auch wenn du nix für kannst.

    Hatte im Februar ein ähnliches Erlebnis beim Auto meiner Freundin. Der Tüv hat gemängelt dass die Reifen nicht eingetragen wären. Hab dann daheim mal alles durchgeschaut und festgestellt, dass die Papiere falsch waren. Der Brief war richtig, aber in der Zulassung stand anstatt 175/75R13 nur 175/R13
    Wir sind damit auf die Zulassungsstelle und die haben es dann handschriftlich korrigiert und gemeint, dass wenn sie neue Papiere ausstellen, dann würde uns das ja Geld kosten (!!!) Ein Witz wnn ihr mich fragt!

    Beim TÜV waren dann alle glücklich und als die Plakette drauf hab ich den Prüfer dann mal gefragt ob er gerne etwas zu genau schaut oder seine Kollegen ihre Arbeit nicht soooo gründlich machen. Er hat dann gefragt wie ich so sowas käme. Hab ihm dann mal gezeigt, dass genau diese TÜV Station die letzen beiden Untersuchungen an dem Wagen vorgenommen hat und das jeweils ohne Mängel, darauf hatte er dann nix mehr zu sagen.
    War aber eh das letze mal dort!!!

    Aber ich schweife ab...lass dir nix gefallen, du (oder deine Firma) hast ne Menge Geld hingelegt und mal sollte meinen, dass die einen runden von einem eckigen Aufkleber unterscheiden können.

    übrigens kanns auch ein Verwarngedkosten wenn du vorne TÜV und hinten ASU drauf hast...
     
  4. #3 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Problem ist, ich arbeite bis heute in Duisburg und fahre von hier aus nach Leipzig für drei Wochen.
    Wohnen tue ich bei Würzburg.
     
  5. #4 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    dann musst du hoffen, dass es keiner sieht, falls es doch ein ticket gibt, denke ich mal kannst du das beruhigt an bmw weiterreichen, denen muss sowas bei der auslieferung auffallen!
     
  6. #5 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Soll sich das Autohaus oder der Zulassungsdienst Gedanken machen. Ich werde denen das Angebot machen, die Kennzeichen in Leipzig abzuholen und dann wieder zu bringen!
     
  7. #6 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    naja, das wird teuerer sein als ein verwarngeld...denke mal nicht dass die das machen, aber versuchen kannst dus, denke mal wenn du wieder in würzburg bist werden dies tauschen....
     
  8. #7 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wird nicht mein Problem sein.
    Mal abwarten was die Jungs sagen, wenn die mich gleich anrufen.

    Die zweimal eingezogenen Sonderzahlung vom Autohaus habe ich auch noch nicht wieder. Auch da muss ich noch hinterher telefonieren.
     
  9. #8 FireFighter2501, 13.06.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    drück dir die Daumen dass jetzt alles ohne Probleme läuft
     
  10. #9 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Eigentlich war ich von dem Autohaus recht überzeugt. Habe schon zwei MINIs dort gekauft. Aber nun ist mein Vertrauensverhältnis doch schon etwas brüchig geworden. :twisted: Wollte mir eigentlich dort noch einen weiteren BMW holen. Aber nun....................
     
  11. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    *lach* hast du en glück, dass das en arbeiter bemerkt hat...

    tzzz, sachen gibt!
     
  12. #11 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das ist ein Monteur auf meiner Baustelle, der früher mal als KFZ Mechaniker gearbeitet hat.
    Immer wenn die hier was suchen, dann findet genau der das wieder.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Auf jeden Fall würde ich beim Händler mal freundlcih nach einer Entschädigung fragen bzgl. Deiner Unannehmlichkeiten.
     
  15. #13 scubafat, 13.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Darauf kannst du dich verlassen! :roll:
     
Thema:

Zweimal ASU und kein TÜV?!

Die Seite wird geladen...

Zweimal ASU und kein TÜV?! - Ähnliche Themen

  1. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  2. JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!

    JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!: im aktuellen video verbaut jp ne dp mitbtüv von wagner. Kennt die jemand? Noch nie gesehen
  3. Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?

    Besuch beim TÜV Plakette abkratzen?: Hallo Jungs, ich muss diese Woche zum TÜV Fahrwerk + Felgen eintragen lassen (Einzelabnahme) Jetzt mein Problem: Ich fahr einen 120d mit Downpipe...
  4. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  5. Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?

    Leasingrückgabe - TÜV - Bremsflüssigkeitswechsel?: Hallo, auch bei mir steht nun bald eine Leasingrücknahme an. Nach 36 Monaten ist natürlich auch der TÜV fast fällig und ein...