Zwei weitere Fragen (Kennzeichen und Nebellicht)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Andromedar, 24.03.2013.

1. #1 Andromedar, 24.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

1. Wie montiert man das vordere Kennzeichen ab und an?

Bei meinem sind da so komische Käppchen, zwei in weiss und zwei in blau in Farbe des Kennzeichens. Sind darunter Schrauben? Wie bekomme ich diese Käppchen ab?

Müssen die neuen Kennzeichen für die Wiedermontage mit den Schrauben vorher noch gelöchert werden werden ?

2. In der Bedienungsanleitung steht unter Nebelleuchten vorne auf S. 92 unter anderem:

"Führungs-Nebellicht
    In Schalterstellung ... (also das Zeichen der Licht-Automatik) wird ein Führungs-Nebellicht für eine breitere Ausleuchtung bis zu einer Geschwindigkeit von 110 km/h zugeschaltet."

Was bedeutet dies und was ist der Sinn dafür? klappt das bei Euch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loverz

Loverz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Zu 1: Vermutlich wurde das Kennzeichen vorher durchlöchert, sodass da Schrauben sein sollten.

Das neue würde ich aber mittels Kennzeichenhalter anbringen, dann miss nur dieser angeschraubt werden und das Kennzeichen wird nur noch reingeklickst.

Direkt geschraubte Kennzeichen rosten auch gerne an den Schraubstellen.

Zu 2:

Das wird das Kurvenlicht sein.

Haben viele neue Autos. Musst mal beobachten wenn die z.B. aus dem Kreisverkehr kommen, schaltet die Nebelleuchte auf der jeweils Kurveninnenseite an, um eine bessere Ausleuchtung zu erzielen.

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :aufgeregt:

Käppchen abziehen - Schrauben rausdrehen - neue Kennzeichen müssen natürlich über Löcher verfügen - wie sollen die sonst ...................... :eusa_shhh:

5. #4 Andromedar, 24.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Danke für die Antworten. Na dann lasse ich das neue Kennzeichen vorne doch in der NL befestigen, die haben ja auch das falsche Kennzeichen zugelassen. (Habe mein Wunschkennzeichen reserviert, aber einer der Leute hat das bei der Anmeldung nicht richtig kapiert) :angry:

6. #5 AlexBln, 24.03.2013
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Zur 2. Frage:
    Wenn du Xenon und adaptives Kurvenlicht hast, der Lichtschalter auf Automatik steht und du die Nebelscheinwerfer einschaltetest, wird der Lichtkegel bis 110km/h flacher und breiter gestellt um einer blendwirkung durch den Nebel entgegen zu wirken.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andromedar, 26.03.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Hi,

ich habe noch mal eine Frage zur Kennzeichen-Montage/Demontage

Kann man die Schraubenlöcher vorne im Stoßfänger eigentlich wieder benutzen oder wird das problematisch?

9. Flob

Flob 1er-Guru

Kann man wieder benutzen

Thema: Zwei weitere Fragen (Kennzeichen und Nebellicht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 nebelscheinwerfer und Lichtautomatik www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Zwei weitere Fragen (Kennzeichen und Nebellicht) - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...