Zwei "verschiedene" Auspuffrohre?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AcidReign, 14.02.2007.

1. #1 AcidReign, 14.02.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich als völliger Trottel oute aber folgendes ist mir aufgefallen (vor allem bei BMWs):

Wenn die vor einem fahren und 2 Auspuffrohre haben, dann kann man da ja meißt ein bisschen reingucken. Das eine ist von innen immer "rußig" dunkel, das andere blitzt von innen wie frisch poliert.
    Außerdem meine ich mir einzubilden, dass sich in dem "sauberen" Rohr eine Art Klappe bewegt.

Ihr seht ich habe KEINE Ahnung davon.. mich würde aber interessieren wie das kommt, dass eins von beiden Rohren so sauber ist (kommt nicht aus beiden Abgas raus?) und ob ich mir die Klappe nur einbilde?!

Vielleicht kann mich jemand aufklären ;)

Acid

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das haben mittlerweile fast alle Sportwagen, egal ob Porsche, Audi oder BMW. Liegt an den EU Grenzwerten für die Lautstärke. :wink:

5. swan

swan 1er-Fahrer(in)

Jep,

wenn Du lange genug klemmst, dann sind beide schwarz... :lol:

gruß swan

6. evoX

evoX 1er-Fan

Du scheinst ja recht viel Zeit zu haben beim Autofahren, wenn du das so genau beobachtet hast. :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sakura_kira, 15.02.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Das fällt einem recht gut auf (letztens nen 535 gesehen da wars auch von hinten gut sichtbar).
    Die Spaßbremse wird abgeklemmt und dann wirds auch gleichmäßig schwarz. :lol:

9. #7 AcidReign, 15.02.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Jeeeeeeden Morgen A57 Stau.... und vor mir ist oft ein 5er... da sieht man das sehr gut. ;) Was soll man auch sonst im Stau machen :)

Thema:

Zwei "verschiedene" Auspuffrohre?

Die Seite wird geladen...

Zwei "verschiedene" Auspuffrohre? - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. [E87] Heckklappenträger für zwei Fahrräder

Heckklappenträger für zwei Fahrräder: Hallo, ich suche einen Heckklappenträger für meinen E87 (mit M-Spoiler). Er sollte Platz für zwei Fahrräder bieten. Gibt es ansonsten noch...
  3. Verschiedene Teile E82 Front, Heck, Innenraum

Verschiedene Teile E82 Front, Heck, Innenraum: Servus miteinander, ich verkaufe folgende Teile meines E82 wegen Umrüstung: - Fronstoßstange - Nebler inkl. Halterungen - Gitter - Nieren -...
  4. [E8x] Ein Auto, zwei Charaktere - Frage zum Motor

Ein Auto, zwei Charaktere - Frage zum Motor: Hallo, ich habe einen E87 118i aus 06/2010 (mit knapp 14000 km (stimmt wirklich)) und verstehe den Motor nicht ganz. Einmal läuft er normal und...
  5. Suche zwei M436 7,5Jx18 ET45 M135i Felgen

Suche zwei M436 7,5Jx18 ET45 M135i Felgen: Moin, bin auf der Suche nach zwei M436 Felgen 7,5Jx18 ET45 in ferricgrey (Standartfelge bspw. auf der VA des M135i). Gerne einfach alles anbieten!...