Zwei "verschiedene" Auspuffrohre?

Diskutiere Zwei "verschiedene" Auspuffrohre? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich als völliger Trottel oute aber folgendes ist mir aufgefallen (vor allem bei BMWs):...

  1. #1 AcidReign, 14.02.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich als völliger Trottel oute aber folgendes ist mir aufgefallen (vor allem bei BMWs):

    Wenn die vor einem fahren und 2 Auspuffrohre haben, dann kann man da ja meißt ein bisschen reingucken. Das eine ist von innen immer "rußig" dunkel, das andere blitzt von innen wie frisch poliert.
    Außerdem meine ich mir einzubilden, dass sich in dem "sauberen" Rohr eine Art Klappe bewegt.

    Ihr seht ich habe KEINE Ahnung davon.. mich würde aber interessieren wie das kommt, dass eins von beiden Rohren so sauber ist (kommt nicht aus beiden Abgas raus?) und ob ich mir die Klappe nur einbilde?!

    Vielleicht kann mich jemand aufklären ;)

    Acid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das haben mittlerweile fast alle Sportwagen, egal ob Porsche, Audi oder BMW. Liegt an den EU Grenzwerten für die Lautstärke. :wink:
     
  5. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Jep,

    wenn Du lange genug klemmst, dann sind beide schwarz... :lol:

    gruß swan
     
  6. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du scheinst ja recht viel Zeit zu haben beim Autofahren, wenn du das so genau beobachtet hast. :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sakura_kira, 15.02.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Das fällt einem recht gut auf (letztens nen 535 gesehen da wars auch von hinten gut sichtbar).
    Die Spaßbremse wird abgeklemmt und dann wirds auch gleichmäßig schwarz. :lol:
     
  9. #7 AcidReign, 15.02.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Jeeeeeeden Morgen A57 Stau.... und vor mir ist oft ein 5er... da sieht man das sehr gut. ;) Was soll man auch sonst im Stau machen :)
     
Thema:

Zwei "verschiedene" Auspuffrohre?

Die Seite wird geladen...

Zwei "verschiedene" Auspuffrohre? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  3. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

    Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....
  4. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  5. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...