Zwei Sitzeinstellungen für einen Schlüssel speichern?

Diskutiere Zwei Sitzeinstellungen für einen Schlüssel speichern? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wir benutzen zwei Schlüssel, sind aber eigentlich drei Personen mit unterschiedlichen Sitzeinstellungen. Ist es möglich einen Schüssel mit...

1. #1 user259259, 12.07.2007
    user259259

user259259 1er-Interessent(in)

Hallo,
    wir benutzen zwei Schlüssel, sind aber eigentlich drei Personen mit unterschiedlichen Sitzeinstellungen. Ist es möglich einen Schüssel mit zwei Sitzeinstellungen zu belegen?
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 12.07.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nein, so weit ich aber weiß, kann der 1er aber drei Schlüssel "verwalten".
    Kostet dann halt ein wenig :wink:

4. hanzz

hanzz 1er-Profi

wenn du das memory dingsda hast dann fährt er immer in die letzte sitzposition
    mit der der schlüssel unterwegs war

d.h. sagen wir mal schlüssl 1 fährt position1 (M1), verstellt während dem fahren die
    position, schließt ab, schlüssel 2 sperrt auf, sitz fährt in letze position von s2,
    fahrer2 (mit schlüssel2) will aber position2 (M2), drückt 2, sitz fährt in die position, schließt wieder ab und fahrer 1 mit schlüssel1 sperrt auf
    sitz fährt in die letzte position von schlüssel1 allerdings nicht
    in position M1...

bissl kompliziert ist aber so ;)

-> es sollten also 4 positionen speicherbar sein...

5. #4 Spiderin, 16.07.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

wir haben folgende Erfahrung gemacht:

Auf dem Schlüssel, mit dem zugesperrt wird, werden die beiden zuletzt GESPEICHRTEN Positionen gespeichert, und die zuletzt VERWENDETE Position wird das nächstemal von dem Schlüssel automatisch abgerufen.

Man muss also für jeden Schlüssel die Positionen, die man drauf haben will, extra abspeichern und mit dem Schlüssel zusperren. Dann sollten sie auf dem Schlüssel gespeichert sein.

Wir hatten am Anfang das Problem, dass auf beiden Schlüsseln nicht die selben Positionen drauf waren. Jede Position musste explizit zweimal (also für jeden Schlüssel extra) abgespeichert werden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Sitzeinstellungen für einen Schlüssel speichern?

Die Seite wird geladen...

Zwei Sitzeinstellungen für einen Schlüssel speichern? - Ähnliche Themen

1. Schützt ihr euern Schlüssel?

Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  4. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  5. Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i

Zwei Fehlercodes beim Starten des 118i: Die Leerlaufzahl läuft unruhig, aber sobald man ein wenig mehr Gas gibt oder/und 1 KM fährt und wieder im Leerlauf ist, ist alles wieder normal....