Zwei lose Kabel, weiß jemand für was die sind?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Wogga, 18.10.2009.

1. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen für was diese beiden Kabel sind?

Eins zweiadriges befindet sich bei der Batterie

und ein dreiadriges lag bei mir unter der Rückbank.
    Das dreiadrige kommt von vorne, unter den inneren Türeinstiegsleisten raus und endet einfach unter der Rückbank.

Funktionieren tut bei mir ja soweit alles. :) Trotzdem würd ich gern wissen für was die Kabel sind.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Keiner nen Tipp für mich? Könnt ja mal jemand einen Blick auf seine Batterie werfen ob zumindest das eine Kabel dort auch vorhanden ist bzw. irgendwie angsteckt ist. :?:

4. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hast du deinen Gebraucht gekauft?

Also ich hab solche Kabel noch nicht gesehen und hab schon das halbe Auto auseinander genommen... allerdings hab ich auch nicht Vollausstattung...

Schon mal durchgemessen ob da Spannung drauf liegt? Bzw. Masse?

5. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Ja, war ein gebrauchter.

Vollausstattung hab ich auch keine. Kann mir aber auch nicht erklären für welches Ausstattungsteil die Kabel überhaupt sein könnten.

Das sie nachträglich eingebaut wurden glaub ich auch nicht, da sie so gut mit dem orig. Kabelbaum verlegt sind. Gemessen hab ich noch nicht, werd ich die Woche aber mal machen.

6. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Also zum Kabel bei der Batterie hab ich folgendes im E46-Forum gefunden: Link E46-Forum

Hat den von euch jemand so einen Batteriehauptschalter bzw. müsste dann ja jeder von uns dieses Kabel haben wenn das wie dort beschrieben "normal" sein soll.

7. #6 betty73, 21.10.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

also zum Thema "Kabel bei der Batterie", zu 99% kann ich Dir sagen das bei meinem 118 VFL so ein Kabel nicht existiert...
    Sieht meiner Meinung nach schon so aus als hätte der Vorbesitzer etwas eingebaut (z.B. kleiner Aktivsub) und vor dem Verkauf wieder rausgenommen (die bereits verlegten Kabel aus bequemlichkeit natürlich nicht wieder ausgebaut :wink: )

Grüße

Marco

8. #7 oVerboost, 21.10.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Es gibt ein Kabel, dass irgendwie nur zur Überführung zum Händler benötigt wird. Liegt bei mir unter dem Klappboden ganz hinten. Vllt ist es eins davon bei dir.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das wurde zur Überführung vom Werk zu Händler benutzt, da war vorne im Innenraum ein Kippschalter für den Batteriehauptschalter, der eigentliche Schalter war an der Batterie, normalerweise sollte aber auch die E-Leitung dann entfernt werden.

Über den Schalter wurde das Fahrzeug Stromlos gemacht, das diente zum Schutz der Batterie während dem Transport

11. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Das von Ombre und oberboost klingt schon einleuchtend, da hab ich mal wieder was gelernt. :o

Dann lass ich das Kabel mal dort liegen, es stört ja nicht. :wink:

Thema:

Zwei lose Kabel, weiß jemand für was die sind?

Die Seite wird geladen...

Zwei lose Kabel, weiß jemand für was die sind? - Ähnliche Themen

1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...