Zwei lose Kabel, weiß jemand für was die sind?

Diskutiere Zwei lose Kabel, weiß jemand für was die sind? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen für was diese beiden Kabel sind? Eins zweiadriges befindet sich bei der Batterie [img] und ein...

  1. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen für was diese beiden Kabel sind?

    Eins zweiadriges befindet sich bei der Batterie
    [​IMG]

    und ein dreiadriges lag bei mir unter der Rückbank.
    [​IMG]
    Das dreiadrige kommt von vorne, unter den inneren Türeinstiegsleisten raus und endet einfach unter der Rückbank.

    Funktionieren tut bei mir ja soweit alles. :) Trotzdem würd ich gern wissen für was die Kabel sind.
     
  2. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Keiner nen Tipp für mich? Könnt ja mal jemand einen Blick auf seine Batterie werfen ob zumindest das eine Kabel dort auch vorhanden ist bzw. irgendwie angsteckt ist. :?:
     
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hast du deinen Gebraucht gekauft?

    Also ich hab solche Kabel noch nicht gesehen und hab schon das halbe Auto auseinander genommen... allerdings hab ich auch nicht Vollausstattung...

    Schon mal durchgemessen ob da Spannung drauf liegt? Bzw. Masse?
     
  4. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Ja, war ein gebrauchter.

    Vollausstattung hab ich auch keine. Kann mir aber auch nicht erklären für welches Ausstattungsteil die Kabel überhaupt sein könnten.

    Das sie nachträglich eingebaut wurden glaub ich auch nicht, da sie so gut mit dem orig. Kabelbaum verlegt sind. Gemessen hab ich noch nicht, werd ich die Woche aber mal machen.
     
  5. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Also zum Kabel bei der Batterie hab ich folgendes im E46-Forum gefunden: Link E46-Forum

    Hat den von euch jemand so einen Batteriehauptschalter bzw. müsste dann ja jeder von uns dieses Kabel haben wenn das wie dort beschrieben "normal" sein soll.
     
  6. #6 betty73, 21.10.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    also zum Thema "Kabel bei der Batterie", zu 99% kann ich Dir sagen das bei meinem 118 VFL so ein Kabel nicht existiert...
    Sieht meiner Meinung nach schon so aus als hätte der Vorbesitzer etwas eingebaut (z.B. kleiner Aktivsub) und vor dem Verkauf wieder rausgenommen (die bereits verlegten Kabel aus bequemlichkeit natürlich nicht wieder ausgebaut :wink: )

    Grüße

    Marco
     
  7. #7 oVerboost, 21.10.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Es gibt ein Kabel, dass irgendwie nur zur Überführung zum Händler benötigt wird. Liegt bei mir unter dem Klappboden ganz hinten. Vllt ist es eins davon bei dir.
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Das wurde zur Überführung vom Werk zu Händler benutzt, da war vorne im Innenraum ein Kippschalter für den Batteriehauptschalter, der eigentliche Schalter war an der Batterie, normalerweise sollte aber auch die E-Leitung dann entfernt werden.

    Über den Schalter wurde das Fahrzeug Stromlos gemacht, das diente zum Schutz der Batterie während dem Transport
     
  9. Wogga

    Wogga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obersüßbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Das von Ombre und oberboost klingt schon einleuchtend, da hab ich mal wieder was gelernt. :o

    Dann lass ich das Kabel mal dort liegen, es stört ja nicht. :wink:
     
Thema:

Zwei lose Kabel, weiß jemand für was die sind?

Die Seite wird geladen...

Zwei lose Kabel, weiß jemand für was die sind? - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  3. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  4. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  5. kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage

    kennt jemand diesen anbieter? zur fahrzeughistorienabfrage: hallo - kennt jemand diesen anbieter? www.vindecoderz.com ist das seriös? verlässliche daten? gibt es evtl. eine sinnvolle alternative? danke! hg...