Zwei kleine Dinge - Radio Code & Heckklappe

Diskutiere Zwei kleine Dinge - Radio Code & Heckklappe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe zwei Fragen. 1. gibt es einen Aktivierungscode für das Radio, wenn die Batterie sich mal verabschiedet hat? Im Handbuch...

  1. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen.

    1. gibt es einen Aktivierungscode für das Radio, wenn die Batterie sich mal verabschiedet hat?
    Im Handbuch kann ich nichts finden - denn sollte dieser Code vorhanden sein, möchte ich ihn nicht im Auto spazieren fahren.

    2. In der Gebrauchsanleitung steht, dass man die Heckklappe über eine Taste im Fußraum des Fahrers öffnen kann.
    Da kein Sternchen dabei ist, gehe ich davon aus, dass es bei jedem F20 vorhanden ist.
    Nur wo soll dieser verdammte Knopf sein? :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also bei anderen BMW's ist das Teil oberhalb der Motorhaubenentriegelung in der Nähe des Anschlusses für Diagnose/Programmierung. Beim E87 ist da zu 99% aber auch nur eine Blindandeckung drauf obwohl es im Handbuch steht. Ich mutmaße beim F20 ist das nicht anders. Habe aber selbst noch nicht nach geschaut.
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja, da war eine Abdeckung.
    Okay - dann stellt sich die Frage, weshalb da kein Schalter ist..
    Gut, Danke! :)
     
  5. king

    king 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sternchen bedeutet "Sonderausstattung", also nicht Serie. Im vorliegenden Fall wahrscheinlich länderspezifisch, denke ich mal.

    king
     
  6. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ist das Radio nicht eh so mit dem Auto verbunden das es immer wieder erkannt wird?
     
  7. #6 scaylon, 11.05.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Er hat ja geschrieben "kein" Sternchen :lol:
     
  8. #7 118dWhite, 11.05.2012
    118dWhite

    118dWhite 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    also in meiner anleitung ist da ein Sternchen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. king

    king 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Upps... Wer lesen kann ist klar im Vorteil... mein Fehler... :nod:

    In meiner Anleitung finde ich den Punkt aber erstmal gar nicht. Auf welcher Seite steht das? Hab nur den Punkt mit dem Symbol auf der Schlüssel-Fernbedienung gefunden. Jedoch nichts von einem Schalter im Innenraum.

    king
     
  11. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Seite 35
    Aber es ist doch ein Sternchen da, muss ich irgendwie übersehen haben :?
     
Thema:

Zwei kleine Dinge - Radio Code & Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Dinge - Radio Code & Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  3. Heckklappe

    Heckklappe: Hab ein Problem : die heckklappe meines f20 geht nicht mehr manuell mit dem BMW Logo auf Man kann diese also nur noch per Schlüssel öffnen ......
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...