Zwei Handys an BMW Radio Professional

Diskutiere Zwei Handys an BMW Radio Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nächste Woche bekomme ich meinen neuen, gebrauchten 1er und muss nun, um die Vorfreude etwas bändigen, schon einmal versuchen,...

  1. #1 Stefan_135, 11.01.2012
    Stefan_135

    Stefan_135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    nächste Woche bekomme ich meinen neuen, gebrauchten 1er und muss nun, um die Vorfreude etwas bändigen, schon einmal versuchen, alle meine Fragen zu klären.

    Mein 1er (EZ 11/10) hat zunächst keine Bluetooth Vorrichtung. Diese scheint ja aber, wie hier im Forum zu lesen ist, ohne Probleme nachrüstbar zu sein. (Ein USB Anschluss ist vorhanden) Leider ist aber der Link zur Einbauanleitung aktuell down. :cry:

    Zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mein privates Handy (Samsung Galaxy S) und werde von der Firma aus zusätzlich ein Diensthandy bekommen (IPhone 4 oder 4S). Bei den FSE von Parrot habe ich gesehen, dass sich bei der 9000er Serie zwei Handys gleichzeitig nutzen lassen. Wie verhält es sich hier mit der BMW eigenen Lösung? Kann ich auch hier zwei Geräte parallel verwenden?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 12.01.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    m.e. nein... es kann jeweils nur ein gerät angesteuert werden
     
  4. #3 Dominik92, 12.01.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich glaube schon! Ich habs auch nachgerüstet, aber in verb min Navigation business. Ich habe das selbst noch nicht versucht, bin aber wohl der Meinung, dass man im Bluetooth Menü mehrere Handys als verfügbare Geräte hinterlegen kann.

    Gruß
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Aber gleichzeitig geht nur eins. Das andere wird dann automatisch getrennt, wenn das eine verbunden wird.
     
  6. #5 Frank_DC, 12.01.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn eine Combox verbaut ist (ab 09/2010 mit SA6VC und hinreichend neuem Software-Stand), können zwei Mobiltelefone gleichzeitig verbunden werden.

    Für das Telefonbuch und ausgehende Anrufe wird das erste Telefon genutzt, eingehende Anrufe sind über beide Geräte möglich (beim zweiten Telefon wird natürlich nur die Rufnummer angezeigt, da kein hinterlegtes Telefonbuch vorhanden ist).
     
  7. #6 Stefan_135, 14.01.2012
    Stefan_135

    Stefan_135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi Frank,

    danke für die Info! Ich bekomme meinen 1er erst am Mittwoch. Was steckt hinter "SA6VC"? Navi ist leider keines eingebaut, falls das hinter SA6VC steckt. Hab ich eine Chance?

    Gruß Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Frank_DC, 14.01.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    SA6VC = Combox verbaut
     
  10. #8 Stefan_135, 14.01.2012
    Stefan_135

    Stefan_135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wird die Combox verbaut auch wenn man kein Navi drinne hat? Wenn ich deinen vorherigen Post richtig verstanden habe: Ja. Dann darf ich ja hoffen :)
     
Thema:

Zwei Handys an BMW Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Zwei Handys an BMW Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  4. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  5. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...