Zwei Fragen (bzgl. Klimaautomatik & Radio)

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von alpina_d3, 19.02.2008.

1. #1 alpina_d3, 19.02.2008
    alpina_d3

alpina_d3 1er-Interessent(in)

Ich fahre zwar schon seit Februar 2007 einen 1er (bis letzten Samstag 116i, ab da einen 118i (FL), aber ich hab dann doch noch mal zwei Fragen, womöglich Anfängerfragen:

1. Klimaautomatik: Wie bekomm ich das Auto am schnellsten warm? Auf "Auto" lassen und nur die Gradzahl ganz hoch stellen? Jedoch habe ich heute morgen bemerkt, dass dann keine Luft aus den Düsen die zum Fahrer gerichtet sind kommt, sondern anscheinend nur oben und unten... Und muss ich das Klimasymbol ganz rechts ausstellen?

2. Radio BMW Business: Gestern fuhr ich das erste Mal mit dem neuen Wagen etwas weiter weg; aus dem Raum Köln nach Dortmund. 1Live hat dort eine andere Frequenz, als ich den eingespeicherten Sender im Raum Dortmund jedoch anwählen wollte, hat sich der Sender nicht automatisch eine neue Frequenz gesucht, sondern ist auf der 102,4 geblieben = Rauschen. Ist da irgendetwas verstellt?

Ach ja: Bei den ersten Malen beim Einsteigen kam so weit ich mich erinnern kann immer ein Begrüßungsgong, jetzt aber irgendwie nicht mehr. Gibt es da auch eine Einstellungsmöglichkeit? (Wie man diesen lauter macht weiß ich)

Und bevor mir jetzt einer die Suchfunktion vorwirft; das weiß ich selbst. Aber auf meine spezifischen Fragen habe ich leider keine genaue Antwort gefunden. Das Forum hat mir schon in vielen Fragen geholfen, das wären jetzt erstmal meine letzten. ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 19.02.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,