Zwei Dinge die mich wirklich nerven!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 22.06.2012.

  1. #1 _FaThErBoArD_, 22.06.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    so langsam fängt meine blöde MAL auch an zu knistern! Das nervt mich kolossal! Vorallem morgens wenn ich ins Auto einsteige, da hat sich die Oberseite, die eigentlich Auflage (Deckel, wie auch immer...), wohl entspannt und knistert immer rum (und das ganz ohne Kaminfeuer... :roll:). Wenn ich dann kurz oben drauf drücke ist erstmal wieder alles ruhig, bis sich der Deckel wieder langsam "entspannt" oder auseinander gedehnt hat... Waaahhhh! :motz:
    Hab schon diese MAL Anleitung hier gelesen, aber bin nicht wirklich schlauer wie man den Deckel auseinander bekommt. Es scheint wohl ausschließlich am Deckel zu liegen. Wenn ich mit offenem Deckel rumfahre ist Ruhe (sollte man ihn ausbauen? :lach_flash:). Habt ihr Tipps für mich bzw. wie habt ihr es gelöst? Ich muss Ruhe in diese Kiste kriegen, sonst verkauf ich den! :motz: :nod: :eusa_shhh: :mrgreen:

    Zweitens nervt mich das gesumme (wohl vom Klimakompressor...) wenn ich los fahre. Ich steige Mittags ins warme/heiße Auto ein, starte, fahre los und analog zur Drehzahl höre ich ein summen. Hört sich an als würde der fette E-Lüfter ballern, tut er aber nicht. Wenn ich die Klima aus mache ist das weg.
    Habe das bei BMW schon prüfen lassen, die intelligenten Herren dort haben den Druck des Systems geprüft, der sei okay. Jedoch haben die nicht die Kühlmittelmenge gecheckt oder was nachgefüllt oder es zumindest versucht. Würde mich auch wundern wenn bei einem Auto das ein Jahr alt ist schon das Kältemittel weg wäre. :roll:
    Aber woran liegt es dann? Druck okay. Was sonst?
    Es tritt auch nur auf wenn der Innenraum wirklich warm/wärmer/heiß ist. Wenn es nur ein wenig warm ist und die Klima angeht es fast nicht da, vielleicht ein wenig. Je wärmer es innen ist (und umso stärker der Kompressor wohl arbeiten muss?) umso mehr summt das da rum... Nach ein paar Fahrminuten ist das Geräusch weg. Entweder weil sich dann was "eingespielt" hat oder weil die Innenraumtemperatur dann runter gegangen ist und er nicht mehr so große Arbeit verrichten muss.
    Was soll ich tun? Wenn ich denen bei BMW das zeigen will ist das bis ich dahin gefahren bin weg. Und habe keine Lust den Wagen da 5h in die Sonne zu stellen und denen das dann zu zeigen... :?
    Wer weiß Rat?
    Nervt wirklich das Ganze und sowas nennt sich Premium... :motz: :roll:

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F22225d, 22.06.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    beide probleme hab ich auch^^
    für beide gibts eine lösung- musik lauter machen haha
    ne spaß
    was das mit der klima auf sich hat weiß ich leider auch nicht! letztes jahr war das bei mir noch nicht- erst seit diesem sommer!
    das mit der MAL- es haben glaub einige auch das schanier etwas mit wd40 eingesprüht
    ich hab allesdings noch nie etwas dagegen getan!
    aber wennd ein wagen nur ein jahr alt ist! ab zu bmw es gibt ne maßnahme bei der die MAL zerlegt wird und mit speziellem fett gefettet wird!!!
     
  4. #3 silence661, 22.06.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also das MAL-Problem hab ich auch und anscheinend wurde da auch was gefettet, denn wenn ich sie aufmache ist sie an manchen Stellen etwas verschmiert (so als ob da irgendwas fettiges austritt) @Fatherboard: Du hast es ja selber gesehen.

    Ich meine hier mal gelesen zu haben (bin mir aber nicht mehr sicher wo) das einige ihre MAL ausgetauscht haben. Ich meine bei einem Auto das 1 Jahr alt ist, werden die das doch sofort machen oder?
     
  5. #4 Griever, 22.06.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Die Frage ist, ob ein Austausch das Problem dauerhaft behebt? Die neue wird sicher auch nach einiger Zeit zum Quitschen anfangen. Habe das Problem auch seit diesem Jahr extremst. Was bei mir kurzzeitig hilft:

    MAL hochklappen und ihr nen leichten Schlag verpassen. ;)

    Das Problem mit dem Klimakompressor habe ich nicht. Allerdings.... immer wieder verschmierte Seitenscheiben *grummel*
     
  6. #5 Matti55, 22.06.2012
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Ich habe zwischen MAL und Mittelkonsole ein Päckechen Tempo-Taschentücher gelegt, kam mir irgendwie in den Sinn. Sie knarzt nicht mehr! Demnächst werde ich ein Stück schwarzen Schaumstoff (PC-Verpackung) an der Unterseite befestigen.

    Zur Klimanlage gibt es irgendwo einen Fred, musst mal suchen.
     
  7. #6 Matti55, 22.06.2012
    Matti55

    Matti55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Nachtrag: Der Fred zur Klimaanlage ist im Forum Klima und Heizung zu finden.
     
  8. #7 _FaThErBoArD_, 22.06.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Danke für eure Tipps Jungs. ;)
    Aber die Freds habe ich natürlich schon gesehen, hätte ich erwähnen sollen. ;)
    Aus dem Grund war ich ja schon bei BMW, so nach dem Motto "Das mit der Klima haben viele, bitte Kältemittel nachfüllen und dann ist Ruhe!" <- Darauf hin bekam ich ja meine oben beschriebenen Auskünfte... Daher, was jetzt?

    Zur MAL:
    Habe innen unter dem Deckel ganz hinten vor dem Scharnier schon Filzgleiter geklebt, weil die Unterseite des Deckels am Kunstoff da drunter, also da wo die Handyvorbereitung ist, gerieben hat. Man konnte da leichte "Scheuerspuren" erkennen. Aber das hat wohl nur ein Problem behoben. Jetzt knaspert der Deckel rum. Könnt so einen Anfall kriegen wenn das da so rumknattert. Kennt ihr das, wenn man weiß was es ist und irgendwie nichts unternehmen kann!? :mrgreen: Boar, das regt mich ja mal so auf... :twisted:
    Wie macht man diesen Deckel am besten auf? Werde da mal mein Glück versuchen...
    In die Schaniere werde ich nichts sprühen, das stinkt zum einen und suppt dann irgendwo raus. -> bäh :D
     
  9. #8 Christian-LSE, 22.06.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Hab die Schaniere mal mit wd40 eingesprüht danach wars etwas besser, aber jetzt knistert sie wieder....Wenns warm ist, hört mans weniger wie wenns kälter ist hab ich schon festgestellt.
     
  10. #9 _FaThErBoArD_, 22.06.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Das denke ich mir... Das wird keine Dauerlösung sein. Ich brauche dringend Lösungen für diese Kacke hier! :(
     
  11. #10 hidden1011, 23.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich habe wegen dem Knarzen auf Garantie eine neue MAL bekommen und was soll ich sagen die neue knarzt schon wieder.
     
  12. #11 tobi118i, 23.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    So, das Problem mit der MAL hatte ich auch. Nervt tierisch!
    Ich habe es wie folgt gelöst :

    1. Etwas wd 40 von hinten im die schaniere und den Deckel danach öfters nacheinander öffnen

    2. Wenn du den Deckel aufmachst siehst du 4 Gumminöppel. Die habe ich rausgemacht und einfach durch so Filzpunkte getauscht. Habe einfach so Filzdinger genommen die unter Stühle, Couch oder Tischbeine kommt.


    Bei mir ist es nun seit April weg!



    Gruß Tobi
     
  13. #12 _FaThErBoArD_, 24.06.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja mit dem Schanier hab ich (noch) keine Probleme. Es ist bei mir nur der Deckel. Wie bekomme ich den auf? Das muss irgendwie da drinne sein, also das Lederoberteil was auf den Kunststoffrahmen drückt!? Irgendwie so...
     
  14. #13 tobi118i, 24.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Also wie gesagt, bei mir waren es nur die Gumminöppel ... Die sieht man ja sofort
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 _FaThErBoArD_, 24.06.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Meinst du die drei die vorne unterm Deckel sind, wenn man den auf macht?
     
  17. #15 tobi118i, 24.06.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ja bei mir waren's glaube ich drei. Zieh die vorsichtig raus und probier das mit den Filzpunkten. Wenn es das nicht war kannste ja wieder die Gummidinger rein tun.
     
Thema:

Zwei Dinge die mich wirklich nerven!

Die Seite wird geladen...

Zwei Dinge die mich wirklich nerven! - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch wirklich so gering???

    Ölverbrauch wirklich so gering???: Hallo fahre meinen 120d nun schon über 15000 km und laut ölmessanzeige hat er noch nichts verbraucht. Ist das normal und habt ihr ansonsten...
  2. Was haltet ihr von diesem Ding?

    Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?
  3. [E87] Heckklappenträger für zwei Fahrräder

    Heckklappenträger für zwei Fahrräder: Hallo, ich suche einen Heckklappenträger für meinen E87 (mit M-Spoiler). Er sollte Platz für zwei Fahrräder bieten. Gibt es ansonsten noch...
  4. [E8x] Ein Auto, zwei Charaktere - Frage zum Motor

    Ein Auto, zwei Charaktere - Frage zum Motor: Hallo, ich habe einen E87 118i aus 06/2010 (mit knapp 14000 km (stimmt wirklich)) und verstehe den Motor nicht ganz. Einmal läuft er normal und...
  5. Suche zwei M436 7,5Jx18 ET45 M135i Felgen

    Suche zwei M436 7,5Jx18 ET45 M135i Felgen: Moin, bin auf der Suche nach zwei M436 Felgen 7,5Jx18 ET45 in ferricgrey (Standartfelge bspw. auf der VA des M135i). Gerne einfach alles anbieten!...