[E87] ZV und und Außenspiegel spinnen in der Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Patty83, 30.04.2012.

1. #1 Patty83, 30.04.2012
    Patty83

Patty83 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Patty
    Spritmonitor:
    Hallo

Wollte mal nachfragen ob vielleicht einem von euch das Problem bekannt vorkommt. Mir ist nun schon ein paar mal in der Waschanlage (beim SB waschen) aufgefallen, dass sich das Auto ständig auf und zu schließt und sich die Spiegel ein und ausfahren.... Habe Komfortzugsang und den Schlüssel in der Tasche.
    Das passiert immer wenn ich mit dem strahler dann im bereich der vorderen türen bin... Kann das sein dass der Sensor im Türgriff schon bei hohem wasserdruck funktioniert?

Danke schonmal für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 30.04.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das liegt nicht am druck. der sensor erkennt den kontakt. steck den schlüssel ins schloss, dann ist das problem gelöst!

4. #3 Patty83, 30.04.2012
    Patty83

Patty83 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Patty
    Spritmonitor:
    ok, dann werd ich es mal versuchen... Habs mir auch schon überlegt, aber das Risiko war mir dann doch zu groß, falls das Auto doch zu geht und BLEIBT:mrgreen:

5. #4 alpinweisser_120d, 30.04.2012
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  6. #5 syncmaster, 30.04.2012
    syncmaster

syncmaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Schlüssel lieber nicht ins schloss, sondern einfach auf den Tacho oder so legen, dann spinnt auch nix mehr rum ;)

Schlüssel ins Schloss ist eher suboptimal, weil da die Batterien in der Fernbedienung drunter leiden.

Lg

7. #6 alpinweisser_120d, 30.04.2012
    alpinweisser_120d

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das stimmt, aber die paar minuten beim waschen sind eher unproblematisch! man soll sie nur nich bei langen, bzw allen fahrten im zündschloss lassen.

schlüssel im innenraum müsste eh reichen ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV und und Außenspiegel spinnen in der Waschanlage

Die Seite wird geladen...

ZV und und Außenspiegel spinnen in der Waschanlage - Ähnliche Themen

1. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, hab den das Blinkerglas vom rechten Außenspiegel beim ausparken erwischt. Nur das kleine vordere Glas ist defekt, ca 1x1 cm groß. Jemand einen...
  2. Blinkerglas im Außenspiegel defekt

Blinkerglas im Außenspiegel defekt: Hi, habe ganz leicht den Außenspiegel rechts beim ausparken erwischt. Lediglich das vordere mini blinkerglas ca 1x1 cm groß ist defekt. Hat jemand...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E87] ZV öffnet nicht

ZV öffnet nicht: Ich habe bereits im 116er Bereich gepostet, denke aber dass das Problem höchwahrscheinlich Modellunabhängig ist und poste es deshalb auch hier....
  5. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...