[E81] ZV spinnt, Türen gehen nicht mehr auf/zu

Diskutiere ZV spinnt, Türen gehen nicht mehr auf/zu im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ZV spinnt, Türen u. Tankdeckel gehen nicht mehr auf... Tach, hab seit heute ein kurioses Phänomen: Mit der Fernbedienung lassen sich die Türen...

  1. #1 Perspexi, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Perspexi

    Perspexi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ZV spinnt, Türen u. Tankdeckel gehen nicht mehr auf...

    Tach,

    hab seit heute ein kurioses Phänomen: Mit der Fernbedienung lassen sich die Türen nicht mehr entriegeln. Wenn man drin sitzt und verriegelt (über Fernbedienung oder durch automatisches Verriegeln bei Fahrtbeginn), auch von innen nicht mehr öffnen. Die Beifahrertür hat ja kein Schloss und geht dementsprechend weder von innen noch außen auf. Fahrertür lässt sich nur mechanisch mittels Schlüssel von außen öffnen.:swapeyes_blue: Tankdeckel geht auch nicht mehr auf...
    Der Kofferraum ent- und verriegelt als einzigstes normal.
    Kann man irgendwie den Schlüssel oder Steuergerät resetten? Batterie hab ich mal ab- und angeklemmt, ohne Erfolg! Wer super wenn irgendwer ne Idee hätte...

    Der Oberknaller ist, dass seit heute bei meinem e91 bei der hinteren Tür das Schloss auch seinen Dienst nicht mehr tut. :angry: Irgendwie ist bei mir heute "Tag der geschlossenen Tür"....:narr::narr::narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perspexi, 09.05.2012
    Perspexi

    Perspexi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Falls es jemand hilft: Es waren die Sicherungen. Sind lt. :icon_smile: zu schwach dimensioniert. 2 Stück wurden gegen stärkere ausgetauscht. Hab versucht, sie selber rauszumachen, aber dadurch dass die Beifahrertür nicht aufging und der Zugang zu den Sicherungen hinter dem Handschuhfach echt bescheiden ist, hats nicht wirklich geklappt.

    Netter Nebeneffekt: Die Start-Stop-Automatik, die jetzt 4 Monate trotz auschließlicher Langstrecke nicht funktionierte, geht seit dem Tausch auch wieder!! :daumen:
    Und das Ganze für lau...
     
Thema: ZV spinnt, Türen gehen nicht mehr auf/zu
Die Seite wird geladen...

ZV spinnt, Türen gehen nicht mehr auf/zu - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...