[E81] ZV spinnt, Türen gehen nicht mehr auf/zu

Diskutiere ZV spinnt, Türen gehen nicht mehr auf/zu im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; ZV spinnt, Türen u. Tankdeckel gehen nicht mehr auf... Tach, hab seit heute ein kurioses Phänomen: Mit der Fernbedienung lassen sich die Türen...

  1. #1 Perspexi, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Perspexi

    Perspexi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ZV spinnt, Türen u. Tankdeckel gehen nicht mehr auf...

    Tach,

    hab seit heute ein kurioses Phänomen: Mit der Fernbedienung lassen sich die Türen nicht mehr entriegeln. Wenn man drin sitzt und verriegelt (über Fernbedienung oder durch automatisches Verriegeln bei Fahrtbeginn), auch von innen nicht mehr öffnen. Die Beifahrertür hat ja kein Schloss und geht dementsprechend weder von innen noch außen auf. Fahrertür lässt sich nur mechanisch mittels Schlüssel von außen öffnen.:swapeyes_blue: Tankdeckel geht auch nicht mehr auf...
    Der Kofferraum ent- und verriegelt als einzigstes normal.
    Kann man irgendwie den Schlüssel oder Steuergerät resetten? Batterie hab ich mal ab- und angeklemmt, ohne Erfolg! Wer super wenn irgendwer ne Idee hätte...

    Der Oberknaller ist, dass seit heute bei meinem e91 bei der hinteren Tür das Schloss auch seinen Dienst nicht mehr tut. :angry: Irgendwie ist bei mir heute "Tag der geschlossenen Tür"....:narr::narr::narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perspexi, 09.05.2012
    Perspexi

    Perspexi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Falls es jemand hilft: Es waren die Sicherungen. Sind lt. :icon_smile: zu schwach dimensioniert. 2 Stück wurden gegen stärkere ausgetauscht. Hab versucht, sie selber rauszumachen, aber dadurch dass die Beifahrertür nicht aufging und der Zugang zu den Sicherungen hinter dem Handschuhfach echt bescheiden ist, hats nicht wirklich geklappt.

    Netter Nebeneffekt: Die Start-Stop-Automatik, die jetzt 4 Monate trotz auschließlicher Langstrecke nicht funktionierte, geht seit dem Tausch auch wieder!! :daumen:
    Und das Ganze für lau...
     
Thema: ZV spinnt, Türen gehen nicht mehr auf/zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er zentralverriegelung defekt

    ,
  2. 1er bmw tür geht nicht

    ,
  3. e39 schlechte entriegelung mit Fernbedienung

    ,
  4. bmw e39 zentralverriegelung spinnt,
  5. bmw 1er zentralverriegelung,
  6. e87 zentralverriegelung defekt,
  7. Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht auf BMW E39
Die Seite wird geladen...

ZV spinnt, Türen gehen nicht mehr auf/zu - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  3. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  4. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  5. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...