[E82] Zuwachs: E82 125i ;)

Diskutiere Zuwachs: E82 125i ;) im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Bin seit ca. 3 Jahren Mitglied im Forum und seither schwärme ich vom 1er Coupe. War meistens stiller mitleser und hatte mich noch...

  1. #1 CoupeDrifting, 25.10.2016
    CoupeDrifting

    CoupeDrifting 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Hallo zusammen

    Bin seit ca. 3 Jahren Mitglied im Forum und seither schwärme ich vom 1er Coupe. War meistens stiller mitleser und hatte mich noch nicht vorgestellt... :lol:

    Bin 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz (Winterthur). Beruflich bin ich im Bereich Automation/Informatik tätig und habe mir dank dem Forum auch eine gewisse Wissensbasis im Automobil Bereich erworben.

    Im November 2015 konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und habe mir ein schwarzes 125i Coupe geleistet. Absoluter Traumwagen :daumen: Hatte vor dem Kauf auch den 2er als 220i und 228i angeschaut, aber der R6 toppt alles.
    Das Auto ist in einem sehr guten Zustand und alles noch original... habe vieles vor im Frühling.

    Nun zum unerfreulichen Grund für den Beitrag: Beim Rausfahren in einem Parkhaus suchte der rechte Aussenspiegel leider den Kontakt mit dem Betonpfeiler und ein Teil dessen fehlt nun :kratz: Im Forum konnte ich keinen Eintrag zur kaputten Plastikabdeckung finden und habe die Befürchtung, dass der ganze Spiegel getauscht werden muss. Weiss jemand diesbezüglich Bescheid ?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    BlackE87 gefällt das.
  2. #2 gotcha43, 26.10.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    3.484
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen!
    Schon entdrosseln lassen? :D :D

    Zu deinem Problem:
    Hab den Haltering für deinen VfL rechten Spiegel noch einzeln im ETK gefunden. Solltest du so tauschen können. Kappe scheint ja nichts abbekommen zu haben.

    Teilenr ist 51168036572 (um die 20€)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    CoupeDrifting gefällt das.
  3. #3 CoupeDrifting, 26.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
    CoupeDrifting

    CoupeDrifting 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Super :eusa_clap: Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

    Hatte im Web über 'ne Stunde gesucht und nichts gefunden.
    Scheint ein eher wenig gebrauchtes Teil zu sein -> Auf den ersten Blick nur bei leebman24 erhältlich.

    Die Änderungs To-Do-Liste für den Wagen ist lang :lol:
    Die Entrosselung ist ganz oben auf der Liste und wurde noch nicht durchgeführt. Werde es wahrscheinlich erst nach dem Winter machen - wackelt jetzt schon im Regen ganz gut mit dem Heck :twisted:

    Der R6 ist mit 132'000 Km gerade eingefahren und braucht nun vor dem Winter beim Freundlichen Pflege.
    Letzter grosser Service wurde bei 115'000 durchgeführt und ich denke es sollten nun die Filter (Luft-Öl-Innen und evt. Benzinfilter), das Motoröl, alle Flüssigkeiten und möglicherweise das Getriebeöl gewechselt werden. Fällt jemanden noch etwas zusätzliches ein ?
     
  4. #4 gotcha43, 26.10.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    3.484
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Vanos Magnetventile, Zündkerzen samt spulen würde ich erneuern. Benzinfilter ist wartungsfrei.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 BlackE87, 26.10.2016
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.178
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Im ETK findest du sowas eigentlich immer (wenn's auch manchmal etwas dauert :wink: ), zum Beispiel hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog

    Und schöner Wagen, bin auf die Veränderungen gespannt! :icon_smile:
     
  6. #6 SilberE87, 26.10.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    1.452
    Ort:
    Norddeutschland
    An dieser Stelle möchte ich mal drauf verweisen, dass mit dem ETK jeder Händler umgehen sollte. Soll heißen: wenn Leebmann das augenscheinlich als einziger Händler listet, muss das nichts bedeuten. Frag doch mal beim Forumshändler nach ;)
     
  7. #7 DaniloE31, 27.10.2016
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Gut aber... seit wann sind die Zündspulen denn Verschleißteile? :wink:
     
  8. #8 spitzel, 27.10.2016
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Naja nicht direkt. Nur gehen die modernen gerne kaputt. Öfter als früher.
    Nur bei 6 Stück ist das schon eine Investition.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #9 gotcha43, 27.10.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    3.484
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Verschleißen tun die auch, ich hab die einfach bei 120tkm mal erneuert.
    Für 6 neue Bosch Spulen hab ich 100€ bezahlt, wenn ich da eh alles grad auseinander hab, mach ich das halt mit. ;)
    Beim N52 Saugrohreinspritzer sind die längst nicht so teuer wie bei den neuen Direkteinspritzern.
     
  10. #10 Motorsound-Genießer, 28.10.2016
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.568
    Zustimmungen:
    1.291
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Glückwunsch zum 125er, auch wenn es schon 'ne Weile her ist - war eine gute Wahl !
     
  11. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Kann ich nur unterstreichen ... :mrgreen:
     
  12. #12 CoupeDrifting, 08.12.2016
    CoupeDrifting

    CoupeDrifting 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Also, besten Dank für die Empfehlungen zum Service und die Glückwünsche :thank_you:
    Letzten Freitag war mein 125er nun bei BMW und es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
    Ölwechsel (selbst mitgebrachtes Castrol Edge Professional BMW LL04 0W30) + Bremsflüssigkeit + Haltering mit Einbau + Wechsel auf Winterreifen -> Gesamtkosten 535 + 110 (Öl) CHF
    Da ich aus der Technischen Branche komme und für mich als Leitsatz "Never change a running sytem" gilt ;), habe ich sonst nichts machen lassen. Der R6 läuft 1A und der Luftfilter ist auch erst 1.5 Jahre alt.
     
  13. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    4.346
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wieso hast du Öl für Diesel genommen, wenn du schon selbst Öl mitbringst?
     
    DaniloE31 und gotcha43 gefällt das.
  14. #14 CoupeDrifting, 11.12.2016
    CoupeDrifting

    CoupeDrifting 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Bisher wurde von den Vorbesitzern auch immer dieses Öl benutzt und der Motor ist eingespielt auf diese Viskosität/Qualität/Schmiereigenschaften. Das Öl ist kein spezifisches Dieselöl, sondern eines mit wenig Asche- und Russbildung. Diese Eigenschaft ist für jeden Motor gut.
     
  15. #15 schluerfi1978, 11.12.2016
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Diese Eigenschaft ist dem Öl aber speziell für Diesel mit Partikelfilter "angezüchtet", da Öl-Asche im DPF nicht verbrennt werden kann und somit dauerhaft eingelagert hat. Bei Verwendung eines solchen Öls im Benziner gibt man aber u.U. den Vorteil einer höherwertigen Additivierung auf.
     
  16. #16 gotcha43, 11.12.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    3.484
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Ll01 ist grundsätzlich besser als ll04, sofern man keinen dpf oder so'n Mist im abgasstrang hat.
    Aschearm ist nicht schonender für den Motor und ein umölen auf Ll01 ist jederzeit möglich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Knüppel74, Flo95 und spitzel gefällt das.
  17. #17 DaniloE31, 15.12.2016
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    :00newshitpo4:
    ...
    :mrgreen:
     
    Knüppel74 gefällt das.
Thema:

Zuwachs: E82 125i ;)

Die Seite wird geladen...

Zuwachs: E82 125i ;) - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle BMW Fans. Fangruppe NRW freut sich über Zuwachs

    Hallo an alle BMW Fans. Fangruppe NRW freut sich über Zuwachs: Hallo Ihr Fans, Es gibt eine neue Gruppe, die ziemlich interessant werden wird. BMW Fangruppe NRW. Wir werden viel Erfahrungsaustausch und auch...
  2. Zuwachs aus dem MKK

    Zuwachs aus dem MKK: Hallo an alle, wollte mich nur kurz vorstellen: ich höre auf den Namen Stephan und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Seit 2 Wochen haben...
  3. Zuwachs aus Nordhessen

    Zuwachs aus Nordhessen: Hi! Ich bin der Björn, 29 Jahre alt, Mechatroniker und verstärke ab sofort die Nordhessenfraktion. Fahre jetzt seit 4 Wochen einen alpinweißen...
  4. Zuwachs in Worms

    Zuwachs in Worms: Hallo liebes Forum, nach guten 6 Monaten stillen Lesens und täglicher Suche nach ner neuen Rakete hab ich nun gestern endlich mein 135i Coupé...
  5. Junger Zuwachs :)

    Junger Zuwachs :): Guten Morgen 1er Forum, einige haben mit mir vielleicht schon bekanntschaft gemacht, dennoch möchte ich mich hier noch einmal offiziell...