Zuviel Bass im Cabrio

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jostef, 29.08.2010.

1. jostef

jostef 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo - bin unzufrieden mit dem Klang meines Cabrios Ez.04/10:
    Bestellt mit Radio Business und HiFi-Paket. Klang geschlossenen Ok, aber offenmit zu viel Bass.

Habe jetzt ein Radio Professional nachgerüstet - leider ohne Erfolg! Immer noch viel zu viel Bass (Bass auf -5 bis -6 runtergeregelt, aber dann klingen Stimmen aber auch ultradünn...)

Leider gibt es bei meinem Professional (Alpine) keinen EQ - wie kann man den denn einschalten?

Habt Ihr sonst eine Idee zu meinem Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

zu viel Bass? ich wollt das Problem hätte ich auch :D. Zieh doch unterm Beifahrersitz bei dem 20er Tieftöner den Stecker ab. Damit solltest du deinen Bass ein gutes Stück reduzieren.

Fehlermeldung oder ähnliches brauchst du nicht zu befürchten.

4. #3 dreamsounds, 30.08.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Zuviel Bass mit einem Werkssystem? Wow, ich glaube das können die wenigsten behaupten:icon_smile:
    Wenn das Dach offen ist, passiert das schon, dass einige Informationen im wahrsten Sinne "fliegen gehen". Ist das auch beim stehenden Fahrzeug oder nur wenn Du fährst?

Grüße Mike

5. Flob

Flob 1er-Guru

Klingt so, als ob da was defekt ist.

Wenn ich meinen Bass auf Minimum drehe, dann ist das GAR nix mehr.

6. jostef

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Danke für die ersten Tipps!

Ich will es noch einmal genauer beschreiben:
    Bei meinem ersten 1er Cabby hatte ich das Business und das normale Hifi drin, guter Klang und trockener Bass.

Bei meinem neuen Cabby mit Prof/Hifi Prof dröhnt der Bass bei geöffnetem Verdeck, das heißt: Geschlossen losfahren (Bass auf 0 / Treble auf 0 alles gut) dann Dach öffnen und der Oberbass dröhnt bis man den Bassregler auf -5 oder -6 stellt.
    Dann hat man aber, wie schon von FLOB geschrieben gar keinen Bass mehr und Sänger oder Radiosprecher klingen wie Eunuchen...

Kann es sein, dass es für geschlossenes/geöffnetes Dach unterschiedliche Parameter im Radio gibt - ähnlich der Klima?

Wie komme ich bitte in den Equializer-Modus - den gibt es bei mir nicht....

7. jostef

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo Mike,
    im Stand dröhnt es noch viel mehr, die Fahrgeräusche entschärfen die Situation ein wenig, aber trotzdem klingt es fürchterlich.
    BG
    Jostef

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dreamsounds, 31.08.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hallo Jostef.
    Auf die Ferne kann man das natürlich nur schwer nachvollziehen und eventuell ist es auch von Dir sehr subjektiv beurteilt. Ich denke Du solltest einmal beim Freundlichen vorbei fahren und das mit der Technik abklären. Die Systeme sind heute teilweise so komplex und selbst die Radios lassen sich durch BMW umprogrammieren, sodass hier der Fehler liegen könnte. Die Basserhöhung bei geöffnetem Verdeck scheint so gewollt zu sein um die Schwächen des Systems zu überdecken und den normalen Verlust von Pegel im Bass auszugleichen. Lass' Dir die Funktion entcodieren und es wird Dich wieder zufrieden stellen.

Grüße Mike

10. Flob

Flob 1er-Guru

Im Hauptmenu unter Einstellungen/Audio, dann der 3. oder 4. Punkt ("Equializer").

Kann sein, dass das bei den neuen Navis anders ist.

Thema:

Zuviel Bass im Cabrio

Die Seite wird geladen...

Zuviel Bass im Cabrio - Ähnliche Themen

1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  4. E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand

E46 M3 Cabrio Fahrersitz Rückwand: Biete hier eine schwarze Rückwand für den Fahrersitz vom E46 M3 Cabrio, noch originalverpackt....
  5. Bmw 120i Cabrio

Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...