Zuverlässigste 1er, welcher macht Sinn?

Diskutiere Zuverlässigste 1er, welcher macht Sinn? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey liebe Community, So, ich steh jetz kurz vorm Kauf meines neuen :D da ich leider immer wieder lese das gearde der 1er viele Probleme macht...

  1. Mdcar

    Mdcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Community,

    So, ich steh jetz kurz vorm Kauf meines neuen :D da ich leider immer wieder lese das gearde der 1er viele Probleme macht hab ich jetz mal paar Fragen:

    - Was ist der zuverlässigste? (wenn es da einen gibt)

    - Sind bestimme Baujahre besonders anfällig oder nicht?

    - Wie sind so die allgemeinen Eindrücke?

    Ich bin preislich leider etwas beschränkt, sodass es nicht über einen 120i/d hinaus schickt. Aber mehr brauch ich eigentlich auch garnicht :) ..

    Vielen Dank schonmal an alle (sinnvollen) Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 20.10.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Dann vergiss die ganze Geschichte wieder - die zuverlässigsten schlechthin sind die N52B30 Motoren, also der R6-Sauger. Punkt. Die gibt es im 125i Coupé und im 130i.

    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...t-autobild-kummerkasten-tuv-report-80417.html

    BTW: Es gibt so was wie Banken oder Kredite. Hast wohl schon mal von gehört. Vielleicht kannst du auch intern was leihen von der Verwandtschaft oder so. Tut mir Leid, anders wirst du wohl dein Ziel nicht erreichen. Nicht wenn du das Beste & Zuverlässigste suchst - es sei denn alles wäre für dich nur relativ & eine Frage des Preises :roll:
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.842
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Heißt aber nicht, dass man sich auf alle anderen 1er nicht verlassen kann.

    Der 130i mag klar der Beste sein, der Rest läuft aber auch.
    Im Forum sammeln sich Probleme eben.

    Wenn du aber das Beste an Zuverlässigkeit willst, dann hat Georg Recht.
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 20.10.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    560
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Das ist richtig :daumen:
     
  6. #5 Pascal93, 20.10.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Der 116d macht wohl auch selten Probleme, hat halt nicht die Power wie jetzt ein 120d aber dafür eine recht schwache Literleistung und der Motor/Turbo wird nicht viel belastet, auch in Bezug auf die Steuerkette.

    Sonst Fahrwerk,Elektronik etc. ist ja im Großen und Ganzen über die komplette Baureihe identisch.

    Aber der langlebigste Motor wird wohl der 25i/30i sein, das stimmt.
     
  7. #6 Berentzenkiller, 20.10.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    118d VFL kann ich auch empfehlen...
     
  8. #7 F22225d, 20.10.2014
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Hab 150000 km mit meinem 118d FL ohne Probleme geschafft. Kein Tropfen Öl verbraucht. Ich bin mir sicher,dass dies mit einem 120d ebenso möglich ist
     
  9. Mdcar

    Mdcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So danke erstmal an alle für die Antworten.
    Also das der 125/30 mit die besten sind war mir im Grund schon klar gearde wegen der 6z. Aber wie ich schon sagte bin ich Preislich eingeschränkt :D leider, also fallen diese Modelle für mich weg.

    Meine Erfahrungen aus Freundeskreisen waren bis jetz immer das gerade der 116i bj.2007-2008 viele Prolbeme aufweist. Hab 2 Kollegen,beide 116i fahrer, die im Jahr ca. 8mal die Werkstatt aufsuchen und das leider nicht wegen nem Satz neuer Reifen.
    So Sachen wollte ich mir halt ersparen^^ aber ist wohl auch glücksache wie immer.

    Naja, so wie es momentan aussieht wirds wahrscheinlich ein 120d/118i Cabrio von 2009/10 also Fl.

    - Nochmal zum Baujahr irgendwas zu beachten?
    - Und 120d /118i wer gewinnt eurer Meinung nach?
    lg
     
  10. #9 Mr.Register, 20.10.2014
    Mr.Register

    Mr.Register 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Felix
    Mein 123d hat nun ca. 150.000km.
    Ich hab ihn seit 50.000km, das einzige Problem das er bisher hatte war eine kaputte Wasserpumpe. Ist auch scheckheftgepflegt und ich denke Bmw hat grundsätzlich top Motoren, also biste schonmal richtig hier ;)
    Achja ist ein 2007er FL
     
  11. #10 Cengo81, 20.10.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Meiner hat sogar knapp über 182.000 km und kein Problem gehabt. Sogar fast ein Jahr Auto abgemeldet und lief bei der Anmeldung ohne Probleme ;). Auch 2007er FL. ;)
     
  12. #11 ProblemsherriF, 20.10.2014
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wie ist denn dein Fahrprofil?Kurzstrecke?Wie viele Tausend Kilometer im Jahr?
    Bei der Entscheidung Diesel vs. Benziner sollten das die wichtigsten Punkte sein.
     
  13. Mdcar

    Mdcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry das hab ich vergessen :D
    Fahrprofil ist so ca. 50:50 Landstr./Stadt und im Jahr macht das dann um die 15.000km also keine besondere Strecke. Spricht eher für den Benziner denk ich mal, gerade was Versicherung und weiteres angeht.

    Aber ich denk mal rein von der Unterhaltung macht der 118i und 120d kein großen Unterschied. oder?

    Ich les nur immer öfter das der diesel weniger probleme macht, mag aber auch subjektiv sein, da ich gerade einen fahr :D
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.842
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wie lange sind die einzelnen gefahren Strecken denn circa?
    Davon hängt es ab, ob es zu kurz, also schlecht, für einen Diesel ist, oder nicht.
     
  15. #14 BMW 116i-Driver, 20.10.2014
    BMW 116i-Driver

    BMW 116i-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Ich hatte meinen E87 116i fünf Jahre (drei Jahre alt beim Kauf) und ich muss sagen, so ein zuverlässiges Auto kann sich sehen lassen! Eine defekte Zündspule hat mich einmal unplanmäßig in der Werkstatt stoppen lassen. Alles andere war Verschleiß oder Service! Gibt nix zu meckern! :mrgreen:
     
  16. Mdcar

    Mdcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja steckt man nicht drin. Hoffe mal meiner ist auch so schön zuverlässig :D

    Strecke ist 15-30km mehr sehr selten. Also mein Instinkt sagt immer wieder 118i :D aber ich lasse mich natürlich gern belehren.


    Mal ganz nebenbei, wenn man den auf m-Optik umrüsten lassen will, weiß jemand was das Preislich so ausmacht? über 2000?
    lg
     
  17. #16 holger2811, 20.10.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    dann eher der 120d, der 118i FL ( also N43-Motor ) hat ziemliche Probleme mit der Direkteinspritzung. Suche mal nach 118i ( oder N43 ) ruckeln.

    Ein Thread mit 178 Seiten, denke der längste des Forums ;)
    http://www.1erforum.de/bmw-118i/rueckruf-wg-ruckeln-9367.html
     
  18. Mdcar

    Mdcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gilt das auch für den 120i?
     
  19. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Leider, ist derselbe Motor :( Wobei der N47 hat auch wieder ein Thema mit der Steuerkette...
    Würde dennoch eher zum 20d tendieren, hat eine ganz andere (gefühlte) Kraft dank Turbo.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mdcar

    Mdcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie es aussieht haben die Diesel motoren echt weniger Probleme. Hab mich jetz auch nochmal in anderen Foren schlau gemacht, ist leider immer das gleiche.

    Also 120d dann wahrscheinlich :D
    Gibt es einen Großen unterschied zwischen 118/120d? Außer den Preis^^
     
  22. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Von 16i-20i kann ich ebenfalls nur stark abraten. Hatte den 18i, welcher aufgrund des fehlenden Turbos zum vergleichbaren 18d auch deutlich schlechter ging. Die brauchen halt Drehzahl damit sie spaß machen... Dann schlucken sie aber auch dementsprechend!

    Mit dem 20d bist du sehr gut beraten, genügend Kraft in jeder Lebenslage..

    M-Paket nachrüsten macht nur dann Sinn, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, kauf lieber direkt ein mit Sportpaket.

    Der 18d ist durchaus kräftig und macht spaß, aber der 20d geht nochmal ein gutes Stückchen besser! Untermotorisiert bist du natürlich auch nicht mit dem 18d
     
Thema: Zuverlässigste 1er, welcher macht Sinn?
Die Seite wird geladen...

Zuverlässigste 1er, welcher macht Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco