Zustand Jahreswagen

Diskutiere Zustand Jahreswagen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi 1er Gemeinde, hat von euch wer zufällig auch einen Jahreswagen von BMW direkt gekauft? Mein 1er wurde mir gestern übergeben und ich muss...

1. #1 Cherubim, 06.12.2006
    Cherubim

Cherubim 1er-Interessent(in)

Hi 1er Gemeinde,

hat von euch wer zufällig auch einen Jahreswagen von BMW direkt gekauft?

Mein 1er wurde mir gestern übergeben und ich muss sagen: Der Schock sitzt tief.

Mir wurde vom Händler ein Fahrzeug versprochen, was "Neuwagen ähnlich" ist.
    Na wenn das Neuwagen ähnlich ist, dann will ich keinen Gebrauchtwagen, denn der muss gerade vom Panzer überrollt worden sein.

Der Lack sieht aus als wurde er mit Stahlwolle poliert! Der Vorbesitzer hat wohl nach jedem einzelnen der 4800km Laufleistung das Auto in die Waschstrasse gefahren, anders kann ich mir sowas nicht vorstellen.
    Zusätzlich ist der Lack an einigen Stellen richtig tief verkratzt und in der Beifahrer-Scheibe sind so tiefe Kratzer, dass man mit dem Fingernagel locker drin hängenbleibt.
    Es gibt noch weitere solcher Unschönheiten, aber wenn ich die noch alle aufzähle platze ich vor Wut :evil:

Davon abgesehen das ich so etwas nicht aktzeptieren werde, hat von euch jemand ähnlich schlechte Jahreswagen bekommen ?

Gruß Cheru

2. #2 FireFighter2501, 06.12.2006
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Hi,

oh Mann das hört sich ja übel an. Kann deinen Ärger verstehen. Also mein Wagen war ein Leasingauto von einem BMW Mitarbeiter, 10 Monate alt und 6000km. Der Zustand war perfekt, eigentlich wie ein neues Auto. Der Motorraum wurde vergessen zu reinigen, aber ich muss ehrlich sage, dass war mir sowas von egal.
    Einen Fehler hatte der Wagen jedoch. Auf dem Dach im Bereich der Antenne war er verkratzt. Dies wurde jedoch von München nicht angegeben und meinem Händler war das sehr peinlich.
    Er hat das ganze geprüft und man konnte die Kratzer Gott sei Dank rauspolieren, so dass nichts nachlackiert werden musste, also kein Schaden am Fahrzeug war. Dafür war er einen Tag in der Werkstatt und ich hatte einen kostenlosen Leihwagen, von daher auch kein Problem.

Also im großen und ganzen bin ich sher zufrieden und habe ein fast neues und neuwertiges Auto erhalten.
    An deiner Stelle würde ich mal bei den Händler fahren, das ganze schilder und mal schauen was er anbietet.

Ich wünsch dir viel Erfolg

3. #3 Herr Revisor, 06.12.2006
    Herr Revisor

Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

Dienstwagen

Hallo Cherubim,

ich hatte meinen Ex-Z4 als 9monatigen Dienstwagen vom :) gekauft, der 100 km von meinem Wohnort sitzt. Der hatte mir gleich bei meinem ersten Anruf zugesagt, eine leicht angeschrammte 18"-M-Felge zu wechseln. Der Wagen war ansonsten in absolutem Top-Zustand.

Hätte der Wagen nicht schon 12.000 Kilometer auf der Uhr und wäre das Leder der Fahrersitzfläche nicht leicht "glattgesessen", wäre er wohl als Neuwagen durchgegangen.

Da hatte ich wohl Glück!! 8)

Gruß, H.R.

4. Mini

Mini 1er-Interessent(in)

Hallo Cherubim,

ich habe vor 6 Wochen meinen 118i aus München bekommen, ein Jahreswagen mit 4800 km, Mitarbeiterfahrzeug.
    Wenn ich jetzt so deine Erfahrung lese, habe ich wohl richtig Glück gehabt, bis auf ein paar Kratzer auf der Windschutzscheibe (eindeutig vom Eiskratzen) und ein paar leichten Streifen an der Türinnenverkleidung (die sich aber mit Kunststoffreiniger entfernen ließen), ist der Wagen wie neu.

Gruß, Mini

5. seife

seife 1er-Interessent(in)

ich hatte bisher auch keine probleme mit jawas. mein 3er ist einer, der 5er meines dads auch und mein neuer 1er hat auch schon ein paar kilometer auf dem tacho. er steht schon am hof vom :) . er hat zwar ein paar kratzer, die werden aber kostenlos entfernt!

6. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Ich hatte mir meinen 1er beim :) auf dem Hof angesehen.
    Soweit war er ganz OK, nur er war nicht sauber, weder außen (weniger schlimm) noch innen (schon schlimmer).
    Ich hatte interesse bekundet und man versicherte mir, das Fahrzeug würde aufbereitet werden, wenn ich es kaufe.
    Ich habe später (erstmal eine Nacht drüber geschlafen) angerufen und gesagt ich nehme ihn.
    Zwei Wochen (!) später konnte ich ihn dann abholen.
    Dann war auch alles OK, wenn Aufbereitung heißt: Einmal durch die Bürstenwaschanlage gefahren, fertig! :shock: :x :evil:
    Ich machte meinem Unmut dann Luft und die Antwort die ich bekam war: Wenn's ihnen nicht passt, dann machen Sie's doch selber nochmal richtig. :evil:
    Da ich das Auto unbedingt wollte habe ich es dann auch genommen und nochmal selber gemacht, aber seitdem hat mich bei diesem Händler niemand mehr gesehen... Ach ja: Freunde von mir haben ihren neuen X5 jetzt auch bei einem anderen :) gekauft, nachdem ich ihnen meine Geschichte erzählt hatte...
    Was sagt uns das: Mundpropaganda sollte man NIE unterschätzen :!:

7. #7 lachmann, 06.12.2006
    lachmann

lachmann 1er-Fahrer(in)

Hallo,

Auch ich habe ein sogenanntes "BMW-Direktionsfahrzeug" gekauft, aber ausser einem fetten Kratzer an der Fahrertür, der kostenlos nachlackiert wurde, war zum Glück alles piano 8)
    Ich bin auch mit der Motorwahl 118d zufrieden. Klar ist mehr PS schöner
    ------> aber der Geldbeutel sagt ja irgendwann mal Finito :lol:
    Habe dafür an der Ausstattung nicht ganz gespart, nur am Radio :thumbsdown:

Gruß, Lachmann :D

8. #8 BulldoZer, 06.12.2006
    BulldoZer

BulldoZer 1er-Fahrer(in)

OJE ! :-k

Einige haben es vielleicht schon mal mitbekommen, dass ich für AUDI als freundlicher :) gearbeitet habe.

Ich möchte hier niemandem den Wind aus den Segeln nehmen und auch Dienstwagen nicht schlecht reden.
    ABER:
    Ich persönlich würde mir NIE und NIMMER einen Dienst-,Vorführ-,Werks-,Mittarbeiter- oder sonst ein "angefahrenes KFZ" kaufen.

Der Gund !? Ist einfach zu erklären.... Ich habe aus aller erster Quelle erlebt wie mit diesen Fahrzeugen "umgegangen" wird!
    Ich habe so eine Vorführwagen Flotte verwaltet.

Wenn sie später veräußert werden, wird ihnen eine "Schönheitskur" verpasst ( Den Rest kann man sich denken). :whistle:

Was dafür spricht ist klar der Preisvorteil.Wenn man so ein Fz. allerdings kauft und länger fahren will, würde ich klar davon abraten!
    Vorallem würde ich so ein Fz. nie "blind" kaufen!

Das ist aber wieder nur mal meine Meinung !!!

greeZ doZer

9. #9 Cherubim, 07.12.2006
    Cherubim

Das mit dem Auto nicht sorgsam umgegangen wurde sehe ich sofort.
    Ich hatte ja nie erwartet ein neues Auto zu erhalten, aber sowas ?!

Ich habe jetzt noch einen Steinschlag in der oberen Hälfte der C-Säule entdeckt - wie zum Geier schafft man sowas ? :shock:

10. #10 dennis.irmscher, 07.12.2006
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

Driften? :lol:

SCNR

11. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Genau! bei einem guten Autofahrer picken die Fliegen an den Seitenscheiben 8) :D :mrgreen:

On Topic:
    Cherubim, hast du den Wagen "blind" gekauft, also nicht vorher probegefahren und besichtigt ??

12. #12 Cherubim, 07.12.2006
    Cherubim

Den konnte man leider nur blind kaufen, da er laut Händler aus so einem Gebrauchtwagen-Pool kommt.

13. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Schöne Schei...... :(

Ich würde das auch nicht akzeptieren!

14. #14 Iceman00, 07.12.2006
    Iceman00

Iceman00 1er-Fahrer(in)

Hallo Cherubim,

nachdem Du einen "Neuwagen ähnlichen" Wagen gekauft hast darf man auch sicher annehmen das der Preis "Neuwagen ähnlich" war oder?

Lass Dir das bloß nicht gefallen. Die verdienen eh schon gut mit uns, also muss ein Auto der Premiummarke auch Premiummäßig sein bei Übergabe!!!

Grüße

Chris

15. #15 karlnapp, 14.12.2006
    karlnapp

karlnapp 1er-Fahrer(in)

Bin seit 2 Wochen Besitzer eines 116i-Dienstwagens mit 6200km Laufleistung und 1 Jahr alt. Beim :D in Köln übers Internet gekauft. Ohne Bild, ohne Probefahrt. Mit dem alten 3er Compact hingefahren, in Zahlung gegeben und den "Neuen" mitgenommen. Steht da wie ´ne 1 :P .Nix Kratzer, weder im Lack, noch im Glas. Ich denke, ich habe einfach Glück gehabt. Manchmal hat man´s verdient, glaube ich. :lol:

16. #16 Pfälzer, 14.12.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Als Meenzer auf jeden Fall :lol:

17. #17 graucho_01, 14.12.2006
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe auch einen sog. "Direktionswagen" gekauft, aber allerdings bei einem Händler, der diese Wagen bei BMW aufkauft und weiter verkauft. Habe den Vertrag per Fax gemacht und unter Vorbehalt unterschrieben. BIn dann hin und hab ihn angesehen und er war TOP.
    Setze ja alle Hebel in Bewegung, dass du den nicht nehmen musst.

18. toba

toba 1er-Interessent(in)

Probleme??? Nöö...

Servus,
    also ich hab auch nen Direktionswagen aus 11/05 mit 10.000km, null Probleme, Pixelfehler im Display vom Navi wurde gegen Neues getauscht, ansonsten Topzustand...

Gruß
    Onkel Tom

Thema: Zustand Jahreswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer jahreswagen

,
  2. jahreswagen zustand

Die Seite wird geladen...

Zustand Jahreswagen - Ähnliche Themen

1. B58 Zündspulen in top Zustand

B58 Zündspulen in top Zustand: Verkaufe hier 6 x BMW B58 Zündspulen. ELDOR 12138643360 Stammen aus meinem M140xi Bj 03/2019 und wurden bei ca. 57 tsd. Km ausgebaut (Dinan...
  2. TEC GT6 Ultralight 8x19 ET40 LK 5x120. Top Zustand!

TEC GT6 Ultralight 8x19 ET40 LK 5x120. Top Zustand!: Hallo zusammen, ich verkaufe meine 19 Zoll - Sommerfelgen, da ich auf 18 Zoll umgestiegen bin. Alle Felgen befinden sich in einem sehr guten...
  3. [E87] Motor läuft/zieht unrund im kalten Zustand

Motor läuft/zieht unrund im kalten Zustand: Seit dem ich mein Auto habe nur Probleme. Vor etwa einem Jahr habe ich einen gebrauchten 116i E87 gekauft. BJ 2009 83000km Kaufstand. Nach einem...
  4. BMW 1er 2er F20 F21 F22 Sommerreifen Michelin << Sehr guter Zustand >>

BMW 1er 2er F20 F21 F22 Sommerreifen Michelin << Sehr guter Zustand >>: [IMG] EUR 450,00 End Date: 05. Apr. 16:31 Buy It Now for only: US EUR 450,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E82] E82 Rückleuchten, sehr guter Zustand

E82 Rückleuchten, sehr guter Zustand: Hallo allerseits, da unser E82 längst nicht mehr bei uns ist, biete ich hiermit noch die originalen Rückleuchten an, welche lediglich ca. 2 Jahre...