Zusatzinstrumente

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Warhammer, 13.06.2011.

  1. #1 Warhammer, 13.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Hallo Jungs
    So ich will mal eure Meinung und Technischen Rat einholen.
    Ich bin am Überlegen mir ein paar Zusatzinstrumente einzubauen.
    Ladedruck und Öl Temperatur. Jetzt bitte keine Diskusion weshalb und so.
    Weis nur noch nicht wohin damit, ist ja immer das Problem man will ja die Optik nicht kaputt machen.
    Evtl auf dem Amaturenbrett rechts neben dem Tacho. Mit GFK die Tachoabdeckung etwas breiter machen.
    Oder aber mittlere Lüftungsöffnungen. Weis aber nicht wie ich das machen sollte oder so.
    Macht bitte mal ein paar Vorschläge. War schon wegen diesem ScanGauge am überlegen. Geht ja einfacher wegen Obt schnittstelle. Aber die Analogen gefallen mir besser, nur passen schlecht zum auto.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 18d hat ja gar keinen Sensor für die Öltemp...
    Und ne Ladedruckanzeigen macht bei nem Serienauto irgendwie auch keinen Sinn...

    Erinnert so ein bisschen nach Japan Tuning :D
     
  4. #3 Warhammer, 13.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Naja nen Temperaturfühler kann man ja nachrüsten.
    Und da ich meinen Chippen lassen habe würde mich das schon sehr interesieren.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  6. #5 Warhammer, 13.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Das Teil hat schon was, aber auch seinen Preis.
    Und da ich einen Vfl fahre weis ich nicht genau ob das passt.
    Und ich denke nicht das ich 3 Anzeigen brauche.
    Ladedruck würde fürs erste reichen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mb_120i, 13.06.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Wollte gerade was loswerden von Wegen Denke an den Wiederverkauf und Auto verschandlen und Armaturenbrett geht schon mal gar nicht wg. Opel-Optik und.... Sorry :icon_cool:

    Aber die Lösung ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Dezent und trotzdem in gekonnter Weise dem Spieltrieb nachgekommen. Spieltrieb deshalb, weil wie BMWlover schon angedeutet hat, die Zusatzinstrumente / Zusatzinfos bei dem 1er keinen Sinn machen, da eh alles elektronisch und im Hintergrund geregelt wird. Das soll der Fahrer auch gar nix von mitbekommen :twisted: :mrgreen:
     
  9. #7 Warhammer, 13.06.2011
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ja genau.
    Es soll schon recht gut aussehen und nicht aller Japan-Tuning.
    Aber hätte schon gerne ein paar Sachen die ich im Auge habe.
    Klar fahre ich keinen Porsche oder so aber trotzdem.
    Dachte schon an ScanGauge oder sowas ist eben Digital.
    Aber die Optik von dem Teil geht garnicht.
     
Thema: Zusatzinstrumente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 118i zusatz Instrumente

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

  1. verk. M135i Zusatzinstrument

    verk. M135i Zusatzinstrument: Zum Verkauf steht ein Zusatzinstrument der Firma P3Cars. War bei mir ca. 2 Monate verbaut. Plug & Play installation. Funktionen wie zb....
  2. Zusatzinstrumente

    Zusatzinstrumente: Gerade entdeckt: 3DDesign / 3D?????BMW???????????????? Hab zwar keinen Plan was das kostet und suche eigentlich nur ne Öltemperaturanzeige - aber...
  3. Bügel-Befestigungssatz für Zusatzinstrumente VDO Votex Raid BMW 1er 3er 5er 7er

    Bügel-Befestigungssatz für Zusatzinstrumente VDO Votex Raid BMW 1er 3er 5er 7er: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Montag Jan-28-2013 18:09:43 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. Bügel-Befestigungssatz für Zusatzinstrumente VDO Votex Raid BMW 1er 3er 5er 7er

    Bügel-Befestigungssatz für Zusatzinstrumente VDO Votex Raid BMW 1er 3er 5er 7er: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Donnerstag Dez-27-2012 13:28:51 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. Zusatzinstrumente verbauen ?

    Zusatzinstrumente verbauen ?: Hallo Habe mir 3 Zusatzinstrumente von Stack besorgt für meinen 123d . [IMG] Und dieses Teil [IMG] Kann mir jemand weiterhelfen wo ich die...