Zusatzinstrumente verbauen ?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von schmad, 26.02.2012.

  1. #1 schmad, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    schmad

    schmad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo

    Habe mir 3 Zusatzinstrumente von Stack besorgt für meinen 123d .
    [​IMG]

    Und dieses Teil

    [​IMG]


    Kann mir jemand weiterhelfen wo ich die einzelen Geber am besten anschliessen kann ?



    1. Oeltemperaturgeber?
    2. Oeldruckgeber?
    3. Wassertempraturgeber?

    Mfg

    Schmad
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 26.02.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    also was ich damals mit Paul rausgefunden habe:

    An der ölwanne ist bereits der ölstandgeber sowie Temperaturgeber drann, nur gibt die die benötigten Daten nicht an das Kombiinstrument weiter!

    Daher, sowas wie ein Fühler liegt schon verbaut bereit ;)
     
  4. schmad

    schmad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Danke Ben.
     
  5. #4 AnooooOH, 26.02.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    was kostet sowas alles zusammen?
     
  6. #5 spacegrau, 26.02.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    wie muss man dann weiter vorgehen???
     
  7. #6 1ercruiser, 26.02.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Gar nicht bei einem Diesel kommt man egal wie nicht an die Temperatur ran, da die DDE (digitale diesel elektronik) es nicht weiterleitet und auch keine Codiermöglichkeit besteht.
    Nur die DME (digitale motor elektronik, also Benziner) gibt die Infos ans Kombi weiter. Deßhalb zeigt das PP Lenkrad z.b. bei den Benzinern die öltemperatur an und bei den Dieseln nicht (nur Wasser)

    Fühler legen sollte aber egal wie funktionieren da ich einen Kumpel mit einem 123d habe der eine öltemperaturanzeige nachträglich nachgerüstet hat!
     
  8. #7 1ercruiser, 26.02.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Kein Stress :D
    btw, die Teile sind angekommen. Daher wenns dir am WE passt und ich beim Einbau verzweifele rufe ich wahrscheinlich an bzw komme vorbei wenns dir recht ist !? :grins:
     
  9. schmad

    schmad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hey Ben kein Problem melde dich einfach
     
  10. #9 Warhammer, 27.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Mich würde mal interesieren wo du die Blende hin baust.
    Kann mir nicht so richtog vorstellen wie das ganze dann aussieht.
    Mach Bitte mal Bilder wenn eingebaut.
     
  11. #10 Xiphias, 27.02.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    [​IMG]
    [​IMG]
    ;)
     
  12. #11 Warhammer, 27.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Mh garnicht mal so unübel. Suche nämlich noch nen Einbau Ort für die Ladedruck Anzeige. Wenn ich sie den mal irgendwann verbaue!
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 27.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ohne öltemperatur ist das ganze doch aber nicht sinnig oder? da brauchst ne ölablassschraube mit temperatur fühler... gibts was?
     
  14. #13 Warhammer, 27.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Aber nen Hammer Preis für das Kit finde ich.
    Aber wenn die anzeigen dabei sind dann passt das schon.
    Dachte evtl die Blende gibt es auch einzelnd.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michi2912, 27.02.2012
    michi2912

    michi2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich denke mal, dass es vom Hersteller der Armaturen mit Sicherheit auch die entsprechenden Fühler gibt.
    Wie oben geschrieben würde ich auch sagen Öltemperaturfühler in die oder anstatt der Ölablassschraube.
    Wassertemperatur könnte man auch ein Stück Rohr mit aufgeschweißter Mutter für den Sensor einstzen.
    Für den Öldruck fällt mir jetzt nur eine Art Abzweig (mit Hohlschraube direkt anstatt dem orig. Geber) mit Anschluss für den originalen und den neuen Geber ein. hatte sowas mal an meiner alten Bol`Dor...
    Vielleicht konnte ich ja ein bißchen helfen.
    Gruß Michi
     
  17. #15 Tim_Taylor, 27.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Komme mir grade vor wie in den frühen Achzigern, damals war das voll modern sein Auto mit analogen Zusatzinstrumenten zu 'verschönern' und ich gebe es zu, ich habs damals auch gemacht.
    Speziellen Öldruckgeber gabs von VDO(war richtig teuer), die Öltemperatur wurde entweder über eine spezielle Ölablaßschraube gemessen(fehleranfällig) oder über einen speziellen Ölpeilstab. Für den Fühler der Wassertemperatur wurde einfach ein Kühlerschlauch durchgeschnitten und ein Zwischenstück eingesetzt.
    Dazu dann noch Volt und Amperemeter und das Auto war total verschandelt und man freute sich noch darüber.

    Aber heute im digitalen Zeitalter ?

    Was das alles in einem modernen Auto wie dem Einser soll erschliesst sich mir nicht so ganz, bin wohl zu alt für sowas
     
Thema: Zusatzinstrumente verbauen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 zusatzinstrumente

    ,
  2. digitale öltemperaturanzeige auto

    ,
  3. zusatz display bmw wer hat es verbaut

    ,
  4. scan gauge 2 einbaumaterial
Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente verbauen ? - Ähnliche Themen

  1. E90 Tacho / Gebrauchten Tacho verbauen

    E90 Tacho / Gebrauchten Tacho verbauen: Hallo zusammen, wenn ich einen gebrauchten Tacho/Kombiinstrument bei mir einbauen möchte, reicht es wenn ich den Chip wo die FGN und KM-Stand...
  2. Kann ich diese Nieren verbauen?

    Kann ich diese Nieren verbauen?: Hallo. Ich besitze einen 116i Bj. 2011 E87. Kann ich dann auch Nieren vom 116i Bj. 2006 verbauen, da ich mir schwarze Nieren holen wollte.
  3. [F20] 5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen

    5-Kanal-Endstufe verbauen: Ein paar Detail-Fragen: Hi! Ich plane gerade die HiFi-Anlage in meinem F20. Als FS habe ich das Audio System X200 BMW Plus liegen. Dazu noch eine ESX V900.4, die ich...
  4. Fahrwerk verbauen im Raum Singen/Waldshut

    Fahrwerk verbauen im Raum Singen/Waldshut: Hallo Leute Ich suche eine kompetente Werkstatt, in der ich mein KW V2 / ST XA Fahrwerk verbauen und vermessen lassen kann. Fahrzeug ist ein...
  5. [F20] Endstufe wie verbauen?

    Endstufe wie verbauen?: Moin, ich suche schon seit einer halben Ewigkeit eine Anleitung wie man eine Endstufe im F20 verbauen muss. Es gibt weder Anleitungen zum...