Zusatzinstrumente nachrüsten,ScanGauge 2

Diskutiere Zusatzinstrumente nachrüsten,ScanGauge 2 im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin.Habe meine ScanGaug 2 nun fast fertig schick verbaut,zumindest die selbstgebaute Blende aus GFK ist nun fertig:P Hier paar Bilder von der...

  1. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Moin.Habe meine ScanGaug 2 nun fast fertig schick verbaut,zumindest die selbstgebaute Blende aus GFK ist nun fertig:P
    Hier paar Bilder von der Fertigung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 22.01.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Saubere Arbeit und was kann das Ding jetzt anzeigen :eusa_shifty:
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    sauber verarbeitet...
    nur wirst du nen problem mit den knöpfen haben mit der abdeckung da drauf?!

    ich finde ja klassiche instrumente schöner...:mrgreen:
     
  5. #4 groening, 22.01.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    was soll das anzeigen?
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Schaut gut aus. Erinnert mich an mein Auto. Habe dort die Steuerung meiner Musikanlage sitzen. Allerdings habe ich alles in den Aschenbecher integriert und kann den noch schließen.

    Aber schöne Umsetzung. Zeig aber bitte noch ein paar Bilder von deinem Auto

    Scangauge kann OBD Daten auslesen. Wassertemperatur, Geschwindigkeit etc. Auch ist es möglich das Motorsteuergerät auszulesen und Fehler dort zu löschen.
     
  7. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Ja,mit dem Ding kann man schon viel machen.:wink:
    Anzeigen lasse ich mir vor allem Ladedruck,Ansaugtemperatur(IAT),Wassertemperatur und die Spannung.
    Die Knöpfe kann ich noch betätigen,wenn die Gaug hinter die Abdeckung geklebt ist.Habe da sehr dünn gearbeitet und die Löcher auch noch extra angefast,daß es auch mit dem Finger noch funktioniert.
    Die Displayfarbe kann man sich auch individuell einstellen,so das es zu den anderen Cockpitfarben passt.
    Bilder vom fertigen Einbau kommen später noch.Muß da erst noch Kabel von der Gaug und von den Lenkradwippen verlegen.
     
  8. #7 BMWlover, 22.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gute Arbeit!
     
  9. #8 Kurvensau, 23.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Saubere Arbeit!
     
  10. #9 Puschi1990, 23.01.2011
    Puschi1990

    Puschi1990 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sieht gut aus. Bin gespannt wie es fertig verbaut aussieht.
     
  11. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Soo,nu ist sie fertig angeschlossen und fest verbaut.:ker:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    klasse!
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    .dem kann ich mich nur anschliessen :daumen:
    lg
    indo5
     
  14. #13 Eagle1882, 28.01.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Nur mal so reintheoretisch. Könnte man diese Haube auf den Aschenbecherdeckel kleben, so dass der Aschenbecher noch voll nutzbar wäre? Könnte man das Kabel so verlegen?
     
  15. #14 OneDirty, 28.01.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Saubere Arbeit! :daumen: Sieht wirklich gut aus, und Beleuchtungsfarbe auch net schlecht :mrgreen:
     
  16. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Ne.Die Aschenbecherklappe verschwindet ja Teils unter der Mittelkonsole.
    Mann könnte die Gaug höchstens unter die Aschenbecherklappe bauen,aber da wird das ablesen wegen nem schlechten Blikwinkel wieder schwieriger.
     
  17. #16 Kurvensau, 28.01.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wirklich sehr gut geworden!
     
  18. #17 Horst II, 05.02.2011
    Horst II

    Horst II 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  19. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Die kannte ich auch...,aber die Seitenscheibenlüfter zubasteln???:roll:
    Finde ich nicht gerade optimal.:roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Horst II, 05.02.2011
    Horst II

    Horst II 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein zubasteln - das Ganze gibt es als plug & play.

    Gruß
    Horst
     
  22. Macke

    Macke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Vorname:
    Marko
    Plug and Play ja,aber der Lüfter ist verbastelt und kann seine Funktion nicht mehr ausführen,die Seitenscheibe von Beschlag frei zu halten.:roll:
     
Thema:

Zusatzinstrumente nachrüsten,ScanGauge 2

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente nachrüsten,ScanGauge 2 - Ähnliche Themen

  1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....