[E87] Zusatzdämpfer vorne

Diskutiere Zusatzdämpfer vorne im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Zusammen, ich war heute beim Service und mir wurde mitgeteilt das die Zusatzdämpfer vorne beide defekt sind. Auf dem Bild die Teile mit...

  1. #1 swoob84, 15.07.2014
    swoob84

    swoob84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Servus Zusammen,

    ich war heute beim Service und mir wurde mitgeteilt das die Zusatzdämpfer vorne beide defekt sind.
    Auf dem Bild die Teile mit der Nr. 10.

    [​IMG]

    Im Endeffekt wusste ich das schon, nur hat der nette Mann vom Service heute gemeint, das wäre problematisch beim TÜV.

    Kann das einer bestätigen das das zur Verweigerung der Plakete fürht?

    Wenn dies so sei, kennt jemand ne gute Werkstatt zu vernünfitgen Preisen?
    Bei BMW war das richtig happig. Die Teile kosten nicht die Welt (~50€),
    allerdings muss dafür ja der komplette Dämpfer raus mit Achsemvermessung und tralala.

    Gruß
    swoob
     
  2. #2 macerna, 15.07.2014
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Woher kommst Du denn? Ggf. kann Dir jemand eine gute Werkstatt empfehlen. Solltest Du aus Witte/Bochum kommen, empfehle ich Dir Kessler.
     
  3. #3 swoob84, 15.07.2014
    swoob84

    swoob84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ah damn it sorry vergessen zu schreiben. Raum München. :)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  4. #4 dickekuh, 15.07.2014
    dickekuh

    dickekuh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Klaus
    Spritmonitor:
    Werkstattempfehlung

    Hallo swoob,

    da Du aus München kommst, kann ich Dir uneingeschränkt Raymond Götz empfehlen. Guggsdu hier: Raymond Götz GmbH | BMW & Mini spezialisierter Meisterbetrieb

    Ist im Münchner Süden und so der "Geheimtipp" für alle BMW-Fahrer im Umfeld. Lohnkosten ca. 50 % der NL, nur Originalteile und Top-Arbeit.

    Ein echter Schrauber.

    Ich schwör auf ihn :lol:

    Grüße

    Klaus
     
Thema: Zusatzdämpfer vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzdämpfer va defekt tüv

    ,
  2. zusatzdämpfer vorn bmw

    ,
  3. zusatzdämpfer e87

Die Seite wird geladen...

Zusatzdämpfer vorne - Ähnliche Themen

  1. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  2. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...
  3. SUCHE Kabelbaum PDC vorne

    SUCHE Kabelbaum PDC vorne: Vielleicht habe ich ja in diesem Unterforum mehr Chancen. Ich suche einen Kabelbaum für die PDC vorne. Fahre einen F20 Bj. 2011 und habe scheinbar...
  4. Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer

    Tausch der Zusatzdämpfer am hinteren Stoßdämpfer: Jemand schonmal selber gemacht? https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f20&typ=1a31&og=02&hg=33&bt=33_1619 Die NR.5...
  5. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...