zusatzbezeichnung am reifen ???

Diskutiere zusatzbezeichnung am reifen ??? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hi, suche 225 45 17 potenza reifen. hab auch welche gefunden, allerdings haben die noch jede menge zusatzbezeichnungen die ich mir nicht...

  1. #1 KoHuWaBoHu, 09.09.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hi, suche 225 45 17 potenza reifen.

    hab auch welche gefunden, allerdings haben die noch jede menge zusatzbezeichnungen die ich mir nicht erklären kann und auch nun nicht weiss welcher der richtige ist...

    http://www.reifen.com/tire/search.d...&runOnFlatAndReinforcedOptionValid=1&x=27&y=6

    u.a. gibt es

    Potenza RE 050 A 1Z
    Potenza RE 050 BZ
    Potenza RE 050 AZ
    Potenza RE 050 BZ MO
    Potenza RE 050 A TZ MO
    Potenza RE 050 A SZ

    y und w reifen kosten das gleiche, hat der y ausser 300kmh noch andere vorteile ??
     
  2. #2 schranzbird, 09.09.2009
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Zusatzkennzeichnungen sind Herstellerkennzeichnungen, so gibt es z.B. für Mercedes eine spezielle Reifenvariante, Typ "MO"= Mercedes Original. Schau hier

    Die BMW Varianten sind meines Wissens mit einem Stern (*) gekennzeichnet.


    Gruß
    schranzbird
     
  3. #3 KoHuWaBoHu, 09.09.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    mhmm, und wenns keine mit * gibt, welche sind dann wohl für mich ??
     
  4. #4 blackfreedom, 09.09.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich finde das das ziemlich schnuppe ist welche Herstellerempfehlung draufsteht. Ich bin auch schon oft MO gefahren. Waren glaube ich Pirelli P Zero Rosso MO und die waren top.
    Ich glaube nicht das es überhaupt einen Unterschied zwischen MO, * oder anderen gibt außer der Bezeichnung.
     
  5. #5 KoHuWaBoHu, 09.09.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    super das wollte ich hören, dann nehm ich dir günstigsten...


    ui, 135 aus ko !!! noch nie gesehen...
     
Thema:

zusatzbezeichnung am reifen ???

Die Seite wird geladen...

zusatzbezeichnung am reifen ??? - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...