Zusatzausstattung und Pakete

Diskutiere Zusatzausstattung und Pakete im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, mich würde mal eure Meinung interessieren? Welche Zusatzausstattung haltet ihr für sinnvoll und welche nicht? Wo kann man...

  1. #1 Maikselz, 24.05.2007
    Maikselz

    Maikselz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    mich würde mal eure Meinung interessieren?

    Welche Zusatzausstattung haltet ihr für sinnvoll und welche nicht?
    Wo kann man am meisten Geld sparen?
    Welche Erfahrungswerte habt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jeden Fall das Advantage Paket nehmen, da ist alles wichtige drin. Klappbare Kopfstützen für die Sicht nach hinten. PDC ist auch sinnvoll, hat fast jeder 1er, weil sehr unübersichtlich. Ich konnte zusätzlich auf den Seriensitzen nicht sitzen, sodass ich die Sportsitze genommen hab und mir war noch die Klimaautomatik wichtig ist aber schon fast Luxusextra. Naja ich hätte gern noch Xenon gehabt, aber war mir doch zu teuer.

    grz
    clem
     
  4. #3 mymusic, 25.05.2007
    mymusic

    mymusic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bis jetzt leider noch sehr wenig Erfahrung.

    Aber meiner Meinung nach: Advantage-Paket und Dynamik-Paket
     
  5. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Liegt natürlich an persönlichen Vorlieben und am Modell (was schon drin ist, welche Farbe etc).

    Ein "must" für mich waren die Sportsitze und das M Lenrad - die Schnittstelle Mensch-Auto muss einfach stimmen.
    Weil ich straffere Autos mag, hab ich halt das M Paket genommen (da war das schon drin), und weil mir auch das Schürzenset um Welten besser gefällt als die Serie, grade bei Weiss.

    Der 130 hat Klima und das Radio Serie, also gab´s für mich sonst nichts Essentielles zu bestellen.
    Nur die paar Euren für die Klappkoppstützen, wg. seltenem Gebrauch und mieser Rücksicht.
    Und Xenon wg. Blindheit. :-)
     
  6. #5 mquadrat, 25.05.2007
    mquadrat

    mquadrat 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meiner bekommt M-Sportpaket sowie Advantage- und Comfortpaket :D

    Das M-Paket für die Optik, Advantage und Comfort da ich sowieso einen großen Teil der Einzelteile drin gehabt hätte: Multifunktionslenkrad muss man ja beim Navi mit dazu nehmen, Armauflage, PDC und Klimaautomatik. Da bleibt nicht mehr viel ;)

    Sicherlich braucht man die Gechwindigeitsregelanlage und den Regensensor sowie das Lichtpaket nicht wirklich.

    Absolutes Muss bei mir wäre Sportsitze, Navi, Klima.
     
  7. #6 äidschäi, 25.05.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Habe neben dem Advantage- auch das Dynamic- und Comfortpaket genommen sowie Bixenon mit Kurvenlicht. Den Rest wie Automatik, Glasdach PDC vorne und KLimaautomatik dann als Einzeloptionen.
     
  8. #7 Nico Belic, 25.05.2007
    Nico Belic

    Nico Belic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meiner hat:

    - Advantage-Paket (+Klimaautomatik)
    - Comfort-Paket
    - Dynamik-Paket

    Für mich eine sehr sinnvolle Kombination, mit der ich auch zu 100% zufrieden bin (zumal man bei einem Gebrauchten ja nicht so die komplette Auswahl hat).

    M-Paket und Xenon-Scheinwerfer wären ganz nett, brauch ich aber nicht wirklich und kosten auch richtig Geld.

    Was ich etwas vermisse ist eine Bluetooth Handy-Vorbereitung.

    Gruß

    Nico
     
  9. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Beim Navi mit eierdrive! Ich finde, dass ist bei BMW voll der rip-off.
    Lohnt sich nur, wenn du unbedingt ein festeingebautes Navi brauchst oder wenn Geld keine Rolle spielt.

    Ansonsten wichtig: Raucherpaket wg. Stromanschluss vorne
    Xenon :idea: halte ich für ein sehr sinnvolles Extra.

    Gruß
    Harry
     
  10. #9 Meenzer, 26.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich schließe mich äidschäi an.

    Habe aber so meine Erfahrung mit Restwerten. Ich glaube mittlerweile, dass alles was über Klimaanlage, CD-Radio und Metallic-Lack hinaus geht, ab einem gewissen Autoalter nicht mehr zählt (nice to have).

    Wenn Du aber lange Spaß mit Deinem Auto haben willst, dann nehme die Extras die Du für Deinen täglichen Luxus für notwendig hälst.

    Gruß,
    D
     
  11. #10 CharlyBraun, 26.05.2007
    CharlyBraun

    CharlyBraun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Stimmt zu 1000%. Hinter ärgert man sich ohne Ende, nur weil man vielleicht beim Kauf zu geizig war!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pfälzer, 26.05.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hau noch 90 € drauf und nimm das Gepäckraumtrennetz.
    Ist einfach sicherer auch wenn Du es nicht oft brauchst. Wir waren jetzt zwei Wochen im Urlaub und mußten die Rücksitze umlegen. Es ist einfach ein sicherer mit dem Netz.
     
  14. #12 sergioleone, 26.05.2007
    sergioleone

    sergioleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also ich finde Klimaautomatik, Xenon und PDC Sinnvoll.
    Als Ausstattungspaket ist das Notwendigste das Advantagepaket
     
Thema: Zusatzausstattung und Pakete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zusatzausstattung für 1-er BMW

Die Seite wird geladen...

Zusatzausstattung und Pakete - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. [Verkauft] Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket

    Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket: Servus, habe bei meiner E82 125i M-Paket Stoßstange auf 135i Stege umgebaut und deshalb jetzt meine Nebler inklusive Halterungen, Gitter und...
  4. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...
  5. [E81] E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket

    E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...