Zusammenspiel Speedlimit Info + aktive Geschwindigkeitsregelung

Diskutiere Zusammenspiel Speedlimit Info + aktive Geschwindigkeitsregelung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, ich hole am 22.06. meinen F20 LCI in der BMW Welt ab und habe die oben genannten Sonderausstattungen an Bord. Kann mir jemand sagen ob die...

  1. Lix85

    Lix85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Felix
    Hi,

    ich hole am 22.06. meinen F20 LCI in der BMW Welt ab und habe die oben genannten Sonderausstattungen an Bord. Kann mir jemand sagen ob die Speedlimit Info Einfluss auf die aktive Geschwindikeitsregelung nimmt? Also bspw. in einer 30 Zone automatisch auf 30 Km/h herunterbremst wenn die Geschwindigkeitsregelung aktiv ist? Technisch sollte das ja möglich sein. Falls nicht, aus welchem Grund gibt es diese Funktion nicht?

    Gruß
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    im neuen 7er ist sie als prototypversion bereits so verfügbar, wobei nur die Geschwindigkeit vorgewählt wird und der Fahrer sie dann aktiv setzen muss. macht in meinen augen aber nur sinn mit abstandstempomat, dann fährt das Auto fast schon autonom, was die Geschwindigkeit auf der BAB angeht. landstrasse, da brauchts noch lange, ausser du kaufts dir ein googlecar:wink:

    von daher, nein, im F20 LCI bleibts bei der Erkennung, den rest macht der Fahrer ganz alleine....
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nein gibt es nicht, da dies aktuell noch vom gesetzgeber verboten ist.. teilw wird auch auf der aitobahn mal das schild von der parallel verlaufenden Landstasse erkannt ..
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Gibts neuerdings bei Ford. Frage mich eh, warum darauf nicht schon eher einer gekommen ist.
     
  6. #1er

    #1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Stimmt, kam ja glaube ich bei AutoMobil, im neuen S-Max oder so!
     
  7. #6 Firefly1337, 08.06.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    HN&HD
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Tempomat 200
    SLI scannt 80 auf einem LKW
    Vollbremsung
    Alle tot

    Oh ja, will ich haben :unibrow:
     
  8. #7 misteran, 08.06.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mittlerweile erkennt SLI keine Schilder mehr am LKW. Sind ja nur Assistentssysteme. 100% drauf verlassen kann man sich nicht.
     
  9. #8 Firefly1337, 08.06.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    HN&HD
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das war auch nur ein Extrembeispiel ^^
    Meins hat noch nie einen LKW gescannt, insofern :)

    Aber ein paar Fehlmessungen hatte ich bereits.
     
  10. tomcar

    tomcar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Das mit dem LKW ist bei mir auch auch schon einmal passiert, ist aber auch schon längere Zeit her.
     
  11. #1er

    #1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    756
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Naja aber mit Bestätigung seitens des Fahrers kann ja wenig passieren. So könnte es einfach fragen: von 70 auf 100? oder umgekehrt. Wird denke ich auch in den nächsten Jahren in vielen Modellen kommen.
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.152
    Zustimmungen:
    381
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ganauso macht das BMW in manchen Modellen in der zukunft:nod:
     
  13. #12 der_langer, 09.06.2015
    der_langer

    der_langer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Mit einem Frage-Bestätigungssystem könnte ich mich noch anfreunden, so man es denn auch deaktivieren könnte. Aktuell bin ich aber sehr zufrieden damit, dass mein SLI nicht meinen ACC beeinflusst, denn

    1. hat das SLI keine 100%ige Trefferquote, und

    2. fahre ich manchmal auch etwas schneller oder langsamer als erlaubt, je nachdem, was die Verhältnisse gerade sagen. Ich bin bei solcherlei Entscheidungen gern noch mein eigener Herr.
     
  14. #13 Firefly1337, 09.06.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    HN&HD
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn man es aber erst bestätigen müsste, kann man es doch gleich manuell machen, oder?
    Ob ich jetzt auf Ok (o.Ä.) oder am Rädchen drehe/drücke, kommt für mich irgendwie aufs selbe raus.
     
  15. Lix85

    Lix85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Felix
    Punkt 1 ist für mich der entscheidend dafür, dass es vollautomatisch wohl noch zu gefährlich ist.
    Mit Bestätigung fände ich es allerdings Klasse, denn es wäre ein viel geringerer Aufwand einfach zu bestätigen als immer manuell am Rädchen zu drehen.

    Zu Punkt 2: Ich fahre viel beruflich und telefoniere bspw. auch viel im Auto. Da verpennt man schon mal die ein oder andere Geschwindigkeitsbegrenzung. Dafür wäre es optimal.
    Ansonsten fahre ich auch mal gerne etwas schneller als erlaubt. Aber nur wenn ich voll konzentriert bin und dann meistens auch komplett manuell ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dr.schuh, 10.06.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Was jetzt aus meiner Sicht weniger für mehr Assistenzsysteme als vielmehr für ein generelles Telefonierverbot beim Fahren spricht. Aber OT, also nicht weiter beachten. ;)
     
  18. Lix85

    Lix85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Felix
    Leider lässt es sich nicht verhindern wenn man viel auf der Straße ist. Und wer hat nicht schon mal (ob am Telefon oder einfach in Gedanken) eine Abfahrt verpasst etc.. Daher hilft jedes Assistenzsystem die Gefahren zu vermindern.
     
Thema: Zusammenspiel Speedlimit Info + aktive Geschwindigkeitsregelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw speed limit info aktivieren

Die Seite wird geladen...

Zusammenspiel Speedlimit Info + aktive Geschwindigkeitsregelung - Ähnliche Themen

  1. Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion: Beim M140i gibt es ja diese SA Ausstattung nicht, offiziell aus Gründen der Kühlung. Ich war bisher der Meinung, der M240 hat diese auch nicht...
  2. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...
  3. Aktives Kühlklappensystem testen ???

    Aktives Kühlklappensystem testen ???: Moin heute morgen ist mir aufgefallen das sich mein Mitteltunnel aufheizt , im Berreich Gaspedal bis unterhalb der Mittelkonsole. Es liegt noch...
  4. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

    Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  5. Speed Limit Info

    Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...