[F2x] Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Ringkeeper, 29.04.2015.

  1. #1 Ringkeeper, 29.04.2015
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Tagchen!
    Bitte schlagt mich nicht, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber über die Suchfunktion habe ich gefühlt 6 Antworten auf meine Fragen gefunden.

    Von daher wärs ganz nett, wenn hier wirklich nur gesicherte Antworten gegeben werden.


    Also der ESD hat ja eine Klappe auf der linken Seite. Beim Kaltstart ist diese geschlossen da ja nur auf der rechten Seite Abgase rauskommen.

    Wie ist das Klappenverhalten im Alltag? Bei warmen Motor? Unterschied zwischen Comfort und Sportmodus? (BJ 2012)

    Wenn man den Stecker der Klappe zieht, ist diese immer offen? Gibt es Einträge im Fehlerspeicher? Hat das Auswirkungen auf die Motorleistung? Gibt es Probleme mit HU/AU?


    Danke schonmal :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 29.04.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
  4. #3 Ringkeeper, 29.04.2015
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Ah klasse, danke! Die kannte ich noch garnicht. Gute Tabelle :)
     
  5. #4 The_Dark_Knight, 29.04.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Genial, kannte dieses Excel auch noch nicht, top! :)

    Gemäss dieser Tabelle müsste die Klappe im Sport(+) Modus immer auf gehen wenn man das Gaspedal betätigt (drehzahlunabhängig). Bin mir nicht so sicher, ob das tatsächlich so ist? :/
     
  6. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Mindestens was die Klappe angeht, stimmt die Tabelle. Übrigens nicht nur für den Serien ESD sondern auch für den PP ESD (nur noch etwas lauter).
    Das ASD gibt allerdings auch noch seinen "Senf" dazu ...
     
Thema:

Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA

Die Seite wird geladen...

Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14)

    Serien-Endschalldämpfer für M135i xDrive (F20, EZ 10/14): Hallo zusammen, tja, wie der Name schon sagt, ich möchte das Fahrzeug gerne abrüsten, besitze den Original-ESD aber nicht mehr (momentan M...
  3. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  4. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

    COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...
  5. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

    Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...