Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA

Diskutiere Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Tagchen! Bitte schlagt mich nicht, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber über die Suchfunktion habe ich gefühlt 6 Antworten auf meine...

1. #1 Ringkeeper, 29.04.2015
    Ringkeeper

Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Tagchen!
    Bitte schlagt mich nicht, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber über die Suchfunktion habe ich gefühlt 6 Antworten auf meine Fragen gefunden.

Von daher wärs ganz nett, wenn hier wirklich nur gesicherte Antworten gegeben werden.

Also der ESD hat ja eine Klappe auf der linken Seite. Beim Kaltstart ist diese geschlossen da ja nur auf der rechten Seite Abgase rauskommen.

Wie ist das Klappenverhalten im Alltag? Bei warmen Motor? Unterschied zwischen Comfort und Sportmodus? (BJ 2012)

Wenn man den Stecker der Klappe zieht, ist diese immer offen? Gibt es Einträge im Fehlerspeicher? Hat das Auswirkungen auf die Motorleistung? Gibt es Probleme mit HU/AU?

Danke schonmal :winkewinke:

2. #2 dr.schuh, 29.04.2015
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
  3. #3 Ringkeeper, 29.04.2015
    Ringkeeper

Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Ah klasse, danke! Die kannte ich noch garnicht. Gute Tabelle :)

4. #4 The_Dark_Knight, 29.04.2015
    The_Dark_Knight

The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Genial, kannte dieses Excel auch noch nicht, top! :)

Gemäss dieser Tabelle müsste die Klappe im Sport(+) Modus immer auf gehen wenn man das Gaspedal betätigt (drehzahlunabhängig). Bin mir nicht so sicher, ob das tatsächlich so ist? :/

5. jo.btg

jo.btg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Mindestens was die Klappe angeht, stimmt die Tabelle. Übrigens nicht nur für den Serien ESD sondern auch für den PP ESD (nur noch etwas lauter).
    Das ASD gibt allerdings auch noch seinen "Senf" dazu ...

Thema:

Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA

Die Seite wird geladen...

Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA - Ähnliche Themen

1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. Remus Komplett AGA

Remus Komplett AGA: Hallo beisammen, mein erster Thread, daher seid bitte gnädig :D Bei welcher Kombi kann ich beim 140i mehr vom Klang erwarten, vorallem was die...
  3. [F20] M135i xDrive, BBS Felgen, Per4mance Industries AGA, einige Sonderumbauten uvm.

M135i xDrive, BBS Felgen, Per4mance Industries AGA, einige Sonderumbauten uvm.: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen BMW F20 M135ix aufgrund eines Jobwechsels. Das Fahrzeug wird fast täglich bewegt, somit kommen noch Km dazu....
  4. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  5. Klappern vom Auspuff beim Abstellen

Klappern vom Auspuff beim Abstellen: Hallo :) Ich fahre einen 125d von 10/15. Seit ein paar Monaten fällt mir immer wieder ein klappern aus dem Heckbereich beim Ausschalten des...