Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA

Diskutiere Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Tagchen! Bitte schlagt mich nicht, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber über die Suchfunktion habe ich gefühlt 6 Antworten auf meine...

  1. #1 Ringkeeper, 29.04.2015
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Tagchen!
    Bitte schlagt mich nicht, dass ich dafür einen neuen Thread aufmache, aber über die Suchfunktion habe ich gefühlt 6 Antworten auf meine Fragen gefunden.

    Von daher wärs ganz nett, wenn hier wirklich nur gesicherte Antworten gegeben werden.


    Also der ESD hat ja eine Klappe auf der linken Seite. Beim Kaltstart ist diese geschlossen da ja nur auf der rechten Seite Abgase rauskommen.

    Wie ist das Klappenverhalten im Alltag? Bei warmen Motor? Unterschied zwischen Comfort und Sportmodus? (BJ 2012)

    Wenn man den Stecker der Klappe zieht, ist diese immer offen? Gibt es Einträge im Fehlerspeicher? Hat das Auswirkungen auf die Motorleistung? Gibt es Probleme mit HU/AU?


    Danke schonmal :winkewinke:
     
  2. #2 dr.schuh, 29.04.2015
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

  3. #3 Ringkeeper, 29.04.2015
    Ringkeeper

    Ringkeeper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Ah klasse, danke! Die kannte ich noch garnicht. Gute Tabelle :)
     
  4. #4 The_Dark_Knight, 29.04.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Patrick
    Genial, kannte dieses Excel auch noch nicht, top! :)

    Gemäss dieser Tabelle müsste die Klappe im Sport(+) Modus immer auf gehen wenn man das Gaspedal betätigt (drehzahlunabhängig). Bin mir nicht so sicher, ob das tatsächlich so ist? :/
     
  5. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Mindestens was die Klappe angeht, stimmt die Tabelle. Übrigens nicht nur für den Serien ESD sondern auch für den PP ESD (nur noch etwas lauter).
    Das ASD gibt allerdings auch noch seinen "Senf" dazu ...
     
Thema: Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aga klappe

Die Seite wird geladen...

Zusammengefasste Erklärung der Klappe der Serien AGA - Ähnliche Themen

  1. M140i Aga

    M140i Aga: Hallo Leute, hiermit biete ich meine originale M140i Aga an. Zustand ist praktisch neuwertig. Wurde nur während der Einfahrphase gefahren....
  2. [E82] BMW 125i AGA

    BMW 125i AGA: Hallo Leute, verkaufe die Auspuffanlage von meinem 125i Coupe. Die AGA war ca. 38.000km verbaut. Die Auspuffklappe funktioniert einwandfrei....
  3. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  4. [F2x] N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten

    N55 M135i M235i Serien Luftfilterkasten: Verkaufe hier meinen Serien Luftfilterkasten von meinem 2015er F22 M235i. Er kann ideal für Modifizierung verwendet werden. Aktuell ist er in...
  5. [Verkauft] BMW M235i Serien Heckspoiler

    BMW M235i Serien Heckspoiler: Verkaufe hier meinen Serien Heckspoiler von meinem 2015er F22 M235i. Aktuell ist er schwarz glänzend Foliert. Original Farbe ist Alpinweiß...