Zusätzlichen original BMW Taster einbauen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Zoidberg, 06.03.2009.

1. #1 Zoidberg, 06.03.2009
    Zoidberg

Zoidberg 1er-Interessent(in)

Hi Forum,

ich möchte gerne mein separates Navi kontrolliert ein- und ausschalten. Dazu möchte ich einen Schalter für die Spannungsversorgung einbauen.
    Das solle natürlich nicht gebastelt aussehen, daher am liebsten als Teil der Schalterleiste unten auf der mittleren Bedienkonsole (da wo auch die Knöpfe für die Sitzheizung etc. sind).
    Also meine Frage:
    Gibt es die Taster / Schalter einzeln bei BMW oder nur als fertig bestückte Leiste? Weiß jemand die Teilenummer und gibt es Einbautipps?
    Vielleicht hat ja jemand der eine Anhängerkupplung eingebaut hat Erfahrung mit diesen Schaltern....

Danke vorab

Zoidberg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Die Knöpfe gibt es einzeln, nur leider nicht einzeln bestellbar. Hoffe mal drauf dass dein :D ein Reparatursatz Schaltzentrum Mittelkonsole schonmal benutzt hat, und noch einige Knöpfe übrig hat. Denn der komplette Satz @ €121,50 plus MwSt wäre ein bisschen to much

4. mleun

mleun 1er-Profi

Bei BMW ein kleiner Logiker am Werk... O-Ton:

"fur fahrzeuge mit bordmonitor mit tv navigationssystem professional navigationssystem business oder oder"

"fur fahrzeuge mit bordmonitor mit tv navigationssystem professional navigationssystem business und und"

Und oder oder kommt das nur falsch rum bei bmwfans.info?

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Leiste hat aber nur tster, daher musst Du zwingen ein zusätzliches Umschaltrelais verwenden.
    Die leiste ist auch alles andere als Billig :cry:

Ein Möglichkeit wäre den Taster für die HK der in der Fußraumverkleidung links oberhalb dem Öffner für die FK sitzt, zu verwenden, ist aber auch nur ein Taster, muss also ebenfalls ein Relais zusätzlich verwendet werden.

Der Schalter wäre aber schön unauffällig.

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Die Beschreibungen-Database bei bmwfans.info läuft nicht immer Einwandfrei, da gibt's öfters dieses Durcheinander. Bei realoem.com läuft's besser: Klick

7. #6 Zoidberg, 06.03.2009
    Zoidberg

Zoidberg 1er-Interessent(in)

Danke

Danke für die Infos!
    Hat jemand denn schon einmal mit diesem Reparatursatz einen Taster zusätzlich eingebaut - also nicht einen bestehenden ersetzt?
    Falls ja, kann ich ja mal versuchen einen einzelnen Taster zu bekommen, beim :D oder bei ebay....

Zoidberg

8. #7 momographics, 06.03.2009
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ansonsten hast du wen du das lederteil des schalthebels wegziehst so nen kleines stück plastik unten links wo man schön nedn schalter verbauen kann da ist dann eh der lederbalg drüber also sieht man nix nur du weisst das du da nen schalter hast und praktischer weise hast du da auch nen plus signal weiter hinten

9. P0114

P0114 Gesperrt!

:daumen:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HeiTech, 06.03.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vielleicht wäre dies (in der Bucht) ja was für dich.

Gruss,
    Didi

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hätte ich auch vorgeschlagen. Einer hier aus dem Forum hatte auch mal Bilder davon gepostet.

Sah wunderbar aus und man sieht es nicht :grins:

LG Flo

Thema:

Zusätzlichen original BMW Taster einbauen

Die Seite wird geladen...

Zusätzlichen original BMW Taster einbauen - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...