Zusätzlichen original BMW Taster einbauen

Diskutiere Zusätzlichen original BMW Taster einbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Forum, ich möchte gerne mein separates Navi kontrolliert ein- und ausschalten. Dazu möchte ich einen Schalter für die Spannungsversorgung...

  1. #1 Zoidberg, 06.03.2009
    Zoidberg

    Zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    ich möchte gerne mein separates Navi kontrolliert ein- und ausschalten. Dazu möchte ich einen Schalter für die Spannungsversorgung einbauen.
    Das solle natürlich nicht gebastelt aussehen, daher am liebsten als Teil der Schalterleiste unten auf der mittleren Bedienkonsole (da wo auch die Knöpfe für die Sitzheizung etc. sind).
    Also meine Frage:
    Gibt es die Taster / Schalter einzeln bei BMW oder nur als fertig bestückte Leiste? Weiß jemand die Teilenummer und gibt es Einbautipps?
    Vielleicht hat ja jemand der eine Anhängerkupplung eingebaut hat Erfahrung mit diesen Schaltern....

    Danke vorab

    Zoidberg
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Die Knöpfe gibt es einzeln, nur leider nicht einzeln bestellbar. Hoffe mal drauf dass dein :D ein Reparatursatz Schaltzentrum Mittelkonsole schonmal benutzt hat, und noch einige Knöpfe übrig hat. Denn der komplette Satz @ €121,50 plus MwSt wäre ein bisschen to much
     
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Bei BMW ein kleiner Logiker am Werk... O-Ton:

    "fur fahrzeuge mit bordmonitor mit tv navigationssystem professional navigationssystem business oder oder"

    "fur fahrzeuge mit bordmonitor mit tv navigationssystem professional navigationssystem business und und"

    Und oder oder kommt das nur falsch rum bei bmwfans.info?
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Leiste hat aber nur tster, daher musst Du zwingen ein zusätzliches Umschaltrelais verwenden.
    Die leiste ist auch alles andere als Billig :cry:

    Ein Möglichkeit wäre den Taster für die HK der in der Fußraumverkleidung links oberhalb dem Öffner für die FK sitzt, zu verwenden, ist aber auch nur ein Taster, muss also ebenfalls ein Relais zusätzlich verwendet werden.

    Der Schalter wäre aber schön unauffällig.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Die Beschreibungen-Database bei bmwfans.info läuft nicht immer Einwandfrei, da gibt's öfters dieses Durcheinander. Bei realoem.com läuft's besser: Klick
     
  6. #6 Zoidberg, 06.03.2009
    Zoidberg

    Zoidberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die Infos!
    Hat jemand denn schon einmal mit diesem Reparatursatz einen Taster zusätzlich eingebaut - also nicht einen bestehenden ersetzt?
    Falls ja, kann ich ja mal versuchen einen einzelnen Taster zu bekommen, beim :D oder bei ebay....

    Zoidberg
     
  7. #7 momographics, 06.03.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ansonsten hast du wen du das lederteil des schalthebels wegziehst so nen kleines stück plastik unten links wo man schön nedn schalter verbauen kann da ist dann eh der lederbalg drüber also sieht man nix nur du weisst das du da nen schalter hast und praktischer weise hast du da auch nen plus signal weiter hinten
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    :daumen:
     
  9. #9 HeiTech, 06.03.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vielleicht wäre dies (in der Bucht) ja was für dich.

    Gruss,
    Didi
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hätte ich auch vorgeschlagen. Einer hier aus dem Forum hatte auch mal Bilder davon gepostet.

    Sah wunderbar aus und man sieht es nicht :grins:

    LG Flo
     
Thema:

Zusätzlichen original BMW Taster einbauen

Die Seite wird geladen...

Zusätzlichen original BMW Taster einbauen - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...