Zusätzlichen Monitor einbauen - Airbag?

Diskutiere Zusätzlichen Monitor einbauen - Airbag? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe 1er Fans, Ich habe mir für meinen 120d M (BJ 2005) eine universelle Rückfahrkamera (kabelgebunden) mit einem 6-Zoll Monitor bestellt...

1. #1 TakeoChan, 16.09.2010
    TakeoChan

TakeoChan 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tobi
    Hallo liebe 1er Fans,
    Ich habe mir für meinen 120d M (BJ 2005) eine universelle Rückfahrkamera (kabelgebunden) mit einem 6-Zoll Monitor bestellt der einen Standfuß hat und den ich jetzt gerne auf dem Armaturenbrett Rechts Vorne ziemlich nah an der Frontscheibe montieren würde. Jetzt weiß ich nur nicht wie das da mit den Airbags ist - könnte der Monitor dem Beifahrerairbag oder dem Seitenairbag irgendwie im Weg sein? Will ja auch net das mir der Monitor im Falle eines Falles noch gegen die Birne knallt ^^"

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

MfG, Takeo ^-^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 16.09.2010
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Erstmal Willkommen hier,
    wenn du den Monitor vorne rechts direkt an der Frontscheibe montierst, sollte es keine Probleme geben. Der Beifahrerairbag ist im Armaturenbrett, ziemlich nahe an der langen Zierleiste verbaut. Wenn du richtig hinsiehst, sieht man man eine rechteckige Kontur am Armaturenbrett. Dort ist er versteckt.. ;)

Gruß

Thema:

Zusätzlichen Monitor einbauen - Airbag?

Die Seite wird geladen...

Zusätzlichen Monitor einbauen - Airbag? - Ähnliche Themen

1. [F20] Dashcam Einbau

Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...