Zusätzlichen Monitor einbauen - Airbag?

Diskutiere Zusätzlichen Monitor einbauen - Airbag? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Fans, Ich habe mir für meinen 120d M (BJ 2005) eine universelle Rückfahrkamera (kabelgebunden) mit einem 6-Zoll Monitor bestellt...

  1. #1 TakeoChan, 16.09.2010
    TakeoChan

    TakeoChan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tobi
    Hallo liebe 1er Fans,
    Ich habe mir für meinen 120d M (BJ 2005) eine universelle Rückfahrkamera (kabelgebunden) mit einem 6-Zoll Monitor bestellt der einen Standfuß hat und den ich jetzt gerne auf dem Armaturenbrett Rechts Vorne ziemlich nah an der Frontscheibe montieren würde. Jetzt weiß ich nur nicht wie das da mit den Airbags ist - könnte der Monitor dem Beifahrerairbag oder dem Seitenairbag irgendwie im Weg sein? Will ja auch net das mir der Monitor im Falle eines Falles noch gegen die Birne knallt ^^"

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten

    MfG, Takeo ^-^
     
  2. #2 GrandSlam, 16.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Erstmal Willkommen hier,
    wenn du den Monitor vorne rechts direkt an der Frontscheibe montierst, sollte es keine Probleme geben. Der Beifahrerairbag ist im Armaturenbrett, ziemlich nahe an der langen Zierleiste verbaut. Wenn du richtig hinsiehst, sieht man man eine rechteckige Kontur am Armaturenbrett. Dort ist er versteckt.. ;)

    Gruß
     
Thema:

Zusätzlichen Monitor einbauen - Airbag?

Die Seite wird geladen...

Zusätzlichen Monitor einbauen - Airbag? - Ähnliche Themen

  1. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  2. Performance Sitze Airbag Steckerbelegung

    Performance Sitze Airbag Steckerbelegung: Hallo Zusammen, Habe mir gestern Performance Sitze eingebaut, jedoch waren die 2 Kabel vom Airbag lose am Sitz ohne Steckergehäuse. Es ist ja...
  3. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  4. F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten

    F21 M Lenkrad mit Airbag und MFL Tasten: Hallo Ich suche ein vollständiges M Lenkrad für meinen F21 inklusive Airbag und MFL Tasten mit Tempomat in sehr guten Zustand. Einfach mal...
  5. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...