Zusätzliche Servicearbeiten

Diskutiere Zusätzliche Servicearbeiten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, gibt es irgendwelche Servicearbeiten, die zusätzlich zu denen vom Fahrzeug angezeigten fälligen Servicearbeiten gemacht werden sollten und...

  1. #1 spacegrau, 29.01.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    Hi,

    gibt es irgendwelche Servicearbeiten, die zusätzlich zu denen vom Fahrzeug angezeigten fälligen Servicearbeiten gemacht werden sollten und die nicht von BMW Seite aus bei einem bestimmten Service bereits mitgemacht werden? Ich denke hier z.B. an die Klimaanlage. Wird die bei bei bestimmten Services mitgemacht oder muss man das explizit sagen, dass man das haben möchte? Ist irgendwas zu empfehlen, was von BMW Seite aus nicht standardmäßig mitgemacht wird aber dennoch notwendig/sinnvoll ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Ich lasse nur die normalen Servicearbeiten machen, die regulär angedacht sind.

    Wenn du zusätzliche Wünsche hast wird dir der :icon_smile: diese gegen Bares gerne erfüllen. Da kommt von den netten Damen am Tresen immer die Frage ob sonst alles in Ordnung sei.

    Meiner hat am WE seinen 98000. Kilometer gemacht und ausser den von BMW geplanten Services keine Extrawurst bekommen => Braucht es auch nicht, alles läuft Tadellos, Klimaautomatik, usw. läuft wie es soll!
     
  4. #3 spacegrau, 29.01.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    Wird denn die Klimaanlage bei irgendeinem Service mitgemacht? Ich meine Kühlmittel auffüllen oder so?
     
  5. #4 wollschaaf, 29.01.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Die Klimaanlage wird normalerweise nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch hin gewartet...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusätzliche Servicearbeiten

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Servicearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

    Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...
  2. Fußraumbeleuchtung erweitert mit zusätzlichen LED Leisten

    Fußraumbeleuchtung erweitert mit zusätzlichen LED Leisten: Werte Forumsmitglieder, Ich fahre einen 118i (vFL) mit Lichtpaket (Xenon, Umfeldbeleuchtung, Leselampen hinten, ...). Ich habe mir in der Bucht 2...
  3. [E87] Fahrzeugausweis, zusätzliche Infos

    Fahrzeugausweis, zusätzliche Infos: n'Abend Ich habe mir heute im Internet neue Felgen gekauft und muss dem Anbieter jetzt mehrere Informationen angeben, von denen ich nicht weiss...
  4. [F20] Sport Line zusätzlicher Frontspoiler

    Sport Line zusätzlicher Frontspoiler: Guten Abend zusammen, da ich meinen F20 optisch gerne noch etwas weiter aufhübschen möchte bin ich mehr oder weniger zufällig auf folgende...