Zusätzliche Ölwechsel wo...?

Diskutiere Zusätzliche Ölwechsel wo...? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, nachdem mein kleiner (hoffentlich) nächste Woche in meine Hände gerät, und ich dann Urlaubstechnisch gleich mal versuchen werde,...

  1. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo Zusammen,
    nachdem mein kleiner (hoffentlich) nächste Woche in meine Hände gerät, und ich dann Urlaubstechnisch gleich mal versuchen werde, die Einfahrquälerei zeitlich zu minimieren (im temporeglementierten Ausland, damit die Gäule nicht mit mir durchgehen..:mrgreen:), stellt sich die Frage nach Ölwechsel nach der Einfahrzeit bzw. generell zusätzlichen Ölwechseln. Ich bin mir noch nicht sicher, was und wie ich es machen werde (wurde hier ja schon ausführlichst diskutiert),
    sondern es geht um diese Frage: Auch ein simpler Ölwechsel nur bei BMW oder reicht ein normaler KFZ-Betrieb? (wie gesagt: es geht nicht um den im Bordcomputer angezeigten Service. Den würde ich immer bei BMW machen lassen).
    Hintergrund ist einfach der, das ich überzeugt bin, das nahezu fast alles irgendwo abgespeichert wird (also eben auch ein Ölwechsel), und sich die Frage stellt, wie BMW in so einem Fall (also z.b. Motorschaden) dann mit der Gewährleistung umgeht (auch wenn (natürlich) nur von BMW freigegebenes Ol verwendet wurde).
    Versuchen wir mal keinen "Spekulationsthread", sondern wer was sicher weiss, bitte kundtun :blumen:
    lg mace
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.140
    Zustimmungen:
    378
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    solange du nur den Ölwechsel selber, in der freien oder wo auch immer machst/machen lässt, wird da nichts abgespeichert: reine Mechanik: öl raus, öl rein, filterwechsel und neue ablasschraubendichtung....

    den BC wechselwert lässt du unangetastet. und das wars schon.

    ich habe selber das öl umgestellt und dann nochmals nach dem winter gewechselt. filter entweder bei leebmann bestellt oder bei MAN den passenden filter besorgt.

    das schrauben sollte dann jede freie Werkstatt deines vertrauens hinbekommen und die sollen zum anziehen ruhig den drehmomentschlüssek verwenden....der ist besser als jedes gefühl...

    für die 30k geht's dann zu BMW, mit eigenöl und original tzeilen, denn ich möchte auch den innenraumfilter in die allergiefreie variente mit Aktivkohle gewechselt bekommen...wetten, der filter wäre nicht auf lager:mrgreen:
     
  3. #3 Bundesfowi, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Lass ihn in der freien machen, oder von deiner Frau!
    Beste Wahl :daumen:

    Öl muss natürlich das vorgeschriebene sein, das würde sonst überprüft werden!
     
  4. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ...alles klar; danke für die Info!:daumen:
     
Thema:

Zusätzliche Ölwechsel wo...?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Ölwechsel wo...? - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  4. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  5. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

    Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...