Zusätzliche Ölwechsel wo...?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von mace, 05.08.2014.

1. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo Zusammen,
    nachdem mein kleiner (hoffentlich) nächste Woche in meine Hände gerät, und ich dann Urlaubstechnisch gleich mal versuchen werde, die Einfahrquälerei zeitlich zu minimieren (im temporeglementierten Ausland, damit die Gäule nicht mit mir durchgehen..:mrgreen:), stellt sich die Frage nach Ölwechsel nach der Einfahrzeit bzw. generell zusätzlichen Ölwechseln. Ich bin mir noch nicht sicher, was und wie ich es machen werde (wurde hier ja schon ausführlichst diskutiert),
    sondern es geht um diese Frage: Auch ein simpler Ölwechsel nur bei BMW oder reicht ein normaler KFZ-Betrieb? (wie gesagt: es geht nicht um den im Bordcomputer angezeigten Service. Den würde ich immer bei BMW machen lassen).
    Hintergrund ist einfach der, das ich überzeugt bin, das nahezu fast alles irgendwo abgespeichert wird (also eben auch ein Ölwechsel), und sich die Frage stellt, wie BMW in so einem Fall (also z.b. Motorschaden) dann mit der Gewährleistung umgeht (auch wenn (natürlich) nur von BMW freigegebenes Ol verwendet wurde).
    Versuchen wir mal keinen "Spekulationsthread", sondern wer was sicher weiss, bitte kundtun :blumen:
    lg mace

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    solange du nur den Ölwechsel selber, in der freien oder wo auch immer machst/machen lässt, wird da nichts abgespeichert: reine Mechanik: öl raus, öl rein, filterwechsel und neue ablasschraubendichtung....

den BC wechselwert lässt du unangetastet. und das wars schon.

ich habe selber das öl umgestellt und dann nochmals nach dem winter gewechselt. filter entweder bei leebmann bestellt oder bei MAN den passenden filter besorgt.

das schrauben sollte dann jede freie Werkstatt deines vertrauens hinbekommen und die sollen zum anziehen ruhig den drehmomentschlüssek verwenden....der ist besser als jedes gefühl...

für die 30k geht's dann zu BMW, mit eigenöl und original tzeilen, denn ich möchte auch den innenraumfilter in die allergiefreie variente mit Aktivkohle gewechselt bekommen...wetten, der filter wäre nicht auf lager:mrgreen:

4. #3 Bundesfowi, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Lass ihn in der freien machen, oder von deiner Frau!
    Beste Wahl :daumen:

Öl muss natürlich das vorgeschriebene sein, das würde sonst überprüft werden!

5. mace

mace 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    ...alles klar; danke für die Info!:daumen:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusätzliche Ölwechsel wo...?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Ölwechsel wo...? - Ähnliche Themen

1. Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel

Kunststoffteil im Altöl, nach Ölwechsel: Hallo Liebe Freunde des 1er-BMW, nach meinem letzten Ölwechsel habe ich folgendes Kunststoffteil (siehe Fotos) im Altöl gefunden. Länge ca. 10mm....
  2. Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?

Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?: Weiß hier jemand was die Sonderausstattung Winterräder zusätzlich bedeutet? :shock: Ich habe meine Fahrgestellnummer bei bimmer.work in den...
  3. [E87] Ölwechsel - was sonst noch?

Ölwechsel - was sonst noch?: Hallo zusammen, wir haben den diesen Monat fälligen Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen, weil der Preis einfach super gut war. Ist...
  4. Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?

Ölwechsel mit Ölspülung 'Motor Clean' oder nicht?: Hey 1er Freunde, bei mir steht bald der Ölwechsel an (90.000 km) und mich würde mal interessieren, ob ihr vor dem Ölwechsel eine Ölspülung wie LM...
  5. Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo 1er Freunde, kann mir jemand sagen wieviel Motorenöl in dem 118i ist. Danke bmwschrauber