[E8x] Zuordnung defekte Feder aus dem Fußraum

Diskutiere Zuordnung defekte Feder aus dem Fußraum im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, die im Anhang befindliche Feder flog heute durch meinen Fußraum. Sie ist an der linken Seite abgerissen. Vor einigen Tagen...

1. #1 appendix, 09.11.2014
    appendix

appendix 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

die im Anhang befindliche Feder flog heute durch meinen Fußraum. Sie ist an der linken Seite abgerissen.

Vor einigen Tagen habe ich bereits bei Betätigung des Kupplungspedals einen Schlag/Stoß des Pedals wahr nehmen können, konnte es aber nicht zuordnen bzw. lokalisieren.

Ich habe bereits mal im Ersatzteilekatalog nachgesehen. Es müsste demnach eher das Bremspedal betreffen??? Fusshebelwerk mit Übertotpunktfeder | BMW 1' E81 116d N47 Europa

Eine Funktionsbeeinträchtigung habe ich nicht feststellen können!?

Kann jemand mit dieser Feder etwas anfangen und mir sagen, woher diese stammt bzw. welche Funktion sie hat? Sie ist insgesamt ca. 6 cm lang, die Wicklung allein beträgt ca. 3,5 cm.

Herzlichen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 09.11.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ich tippe auf eine Feder vom Sitz. Fuck mal, ob der sich noch einwandfrei verstellen lässt. In jedem Fall gibt es dort drunter solche Federn.

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Rückholfeder des Kupplungspedals....

5. #4 appendix, 10.11.2014
    appendix

appendix 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für eure Einschätzungen. Was mich eben gewundert hat, dass es keine Funktionseinschränkungen gibt. Lt. Ersatzteilekatalog gibt es ja auch keine "Ersatzfeder".
    Ich werde am Mittwoch mal eine neue Feder besorgen; so viel kann das Teil ja nicht kosten (bei der Qualität...) :wink:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuordnung defekte Feder aus dem Fußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw feder fußraum

,
  2. n47 kupplung rückholfeder

Die Seite wird geladen...

Zuordnung defekte Feder aus dem Fußraum - Ähnliche Themen

1. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  2. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  3. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  4. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...