[E8x] Zuordnung defekte Feder aus dem Fußraum

Diskutiere Zuordnung defekte Feder aus dem Fußraum im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, die im Anhang befindliche Feder flog heute durch meinen Fußraum. Sie ist an der linken Seite abgerissen. Vor einigen Tagen...

  1. #1 appendix, 09.11.2014
    appendix

    appendix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    die im Anhang befindliche Feder flog heute durch meinen Fußraum. Sie ist an der linken Seite abgerissen.

    Vor einigen Tagen habe ich bereits bei Betätigung des Kupplungspedals einen Schlag/Stoß des Pedals wahr nehmen können, konnte es aber nicht zuordnen bzw. lokalisieren.

    Ich habe bereits mal im Ersatzteilekatalog nachgesehen. Es müsste demnach eher das Bremspedal betreffen??? Fusshebelwerk mit Übertotpunktfeder | BMW 1' E81 116d N47 Europa

    Eine Funktionsbeeinträchtigung habe ich nicht feststellen können!?

    Kann jemand mit dieser Feder etwas anfangen und mir sagen, woher diese stammt bzw. welche Funktion sie hat? Sie ist insgesamt ca. 6 cm lang, die Wicklung allein beträgt ca. 3,5 cm.

    Herzlichen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 09.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Ich tippe auf eine Feder vom Sitz. Fuck mal, ob der sich noch einwandfrei verstellen lässt. In jedem Fall gibt es dort drunter solche Federn.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Rückholfeder des Kupplungspedals....
     
  5. #4 appendix, 10.11.2014
    appendix

    appendix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2010
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für eure Einschätzungen. Was mich eben gewundert hat, dass es keine Funktionseinschränkungen gibt. Lt. Ersatzteilekatalog gibt es ja auch keine "Ersatzfeder".
    Ich werde am Mittwoch mal eine neue Feder besorgen; so viel kann das Teil ja nicht kosten (bei der Qualität...) :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuordnung defekte Feder aus dem Fußraum
Die Seite wird geladen...

Zuordnung defekte Feder aus dem Fußraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis