[F20] Zunehmende Geräusche beim Millway uniball

Diskutiere Zunehmende Geräusche beim Millway uniball im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich nun zunehmende deutliche Geräusche beim fahren. Nach Einbau haben das Millway Domlager nur die typischen...

1. #1 Mischbereifung, 01.12.2018
    Mischbereifung

Mischbereifung 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt habe ich nun zunehmende deutliche Geräusche beim fahren.
    Nach Einbau haben das Millway Domlager nur die typischen Klong/Klang Geräusche gemacht.-Diese haben sich aber damals recht schnell auf ein verträgliches Niveau normalisiert-War halt nur extem bei total unebener Fahrbahn zb. Kopfsteinpflaster und Mulden/Schlaglöcher.
    Seit kurzem knackt und poltert es vorne immer mehr-als wenn was ausgeschlagen wär.
    Habe die Domlager gecheckt -alles fest wie beim Einbau und auch die Koppelstangen und Radaufhängung ist fest
    .
    Kann es sein, dass die Dämpfer nach ca 90TKm schon den Geist aufgeben und das Geräusch daher kommt?.

Ich habe das adaptive Fahrwerk verbaut, das Geräusch ist im Sport Modus am deutlichsten hörbar.
    Die Dämpferführung/mechanik wird ja durch die unflexible Halterung beim Uniball auch stärker beansprucht, deshalb vermuten ich dies.

2. #2 FrankCastle, 01.12.2018
    FrankCastle

FrankCastle 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Ich kann zwar nicht so ganz was zu deinem Problem sagen, aber was anderes. Ich war vor 6 Wochen zur HU und die Leute da haben einen Fahrwerksprüfstand. Ohne zu fragen haben die das Auto drauf und die Dämpfer Achsweise getestet. Auf Nachfrage was wo wie warum kam dann, dass die 1er Modelle große Schwächen bei den vorderen Dämpfer haben und häufig vorschnell kaputt gehn. Das würden sie wöchentlich sehen. Noch ist dieser Test freiwillig, kostet nichts und ist auch nicht HU relevant. Aber die Aussage an sich fand ich doch interessant.

3. #3 Mischbereifung, 01.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
    Mischbereifung

Mischbereifung 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Ok, das ist ja mal ne info.
    ich hab mir die Dämpfer vorne auch mal angeschaut, da ölt noch nichts bzw zu sehen, sieht aber echt einfach und billig für etwas Adaptives aus. Diese "Kolbenstängchen" hab ich bei Nachrüstungen noch nicht gesehen
    Man kann halt manuel keine Wackler dort fühlen-das heisst ja nix-aber die Führung der Lenkachse hängt wohl grösstenteil am Dämpfer.
    Bei meinem E36 und danach E46 haben die Dämpfer vorne locker 200Tkm gehalten

Thema:

Zunehmende Geräusche beim Millway uniball

Die Seite wird geladen...

Zunehmende Geräusche beim Millway uniball - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/Heulen beim Abtouren zwischen 1500/2000 rpm [B47] Motor

Pfeifen/Heulen beim Abtouren zwischen 1500/2000 rpm [B47] Motor: Ich besitze nun seit zwei Monaten einen F20 LCI 120d mit B47 Motor aus dem Jahr 2016. AGR Ventil, Kühler und Turbolader wurden im Januar getauscht...
  2. Leistungs-Streuung beim M140i

Leistungs-Streuung beim M140i: Ich habe gerade ein Video von OK-Chiptuning gesehen. Darin ist die Rede davon, dass der M140i wohl (fast) immer deutlich nach oben streut, was...
  3. Ein wohliges Gefühl beim wechseln zur Propeller Marke ;)

Ein wohliges Gefühl beim wechseln zur Propeller Marke ;): Guten Morgen meine Damen und die, die Ihnen nachlaufen, Mein Name ist Max, vom Alter her zwischen noch jung und Alt komme ich aus der nähe von...
  4. [F20] Standheizung beim B38

Standheizung beim B38: Hallo zusammen, überlege mir bei meinem 118i eine Standheizung nachzurüsten. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht was die Hersteller angeht...
  5. staubsaugerähnliche Geräusche aus dem Motorraum

staubsaugerähnliche Geräusche aus dem Motorraum: Hi Leute, Als ich eben von der Arbeit heimgefahren bin und daheim mein Auto abstellen wollte habe ich sehr laute staubsaugerähnliche Geräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden