Zum Verzweifeln, woran liegts?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Thorsten111, 18.07.2010.

  1. #1 Thorsten111, 18.07.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Leute,

    so langsam reichts mir echt mit meinem Auto.
    Nach der neuen HDP, gehts jetzt wieder los mit gelber Warnleuchte. Alle 15km machts Bing!!!:haue:

    Die letzten 3!!! Wochen geschah folgendes:
    - Säubern der Magnetventile wegen Vanos Fehler, weil alle 30-40km gelbe Warnleuchte
    - Kaputte HDP
    - Jetzt wieder alle 15km die Warnleuchte:evil:

    D.h. morgen wieder Werkstatt mal gucken was jetzt im Fehlerspeicher steht, der Meister vom Händler hat schon nen Leitz Ordner voll mit meinen Fehlern....
    Hoffe nicht dass wieder Fehler in der VANOS ist, woran könnts dann noch liegen? Injektoren und Zündkerzen etwa trotzdem mal austauschen lassen?
    Aber Zündkerzen dürftn doch nach 44tkm noch keine Mucken machen?
    Das Auto wäre so geil, seit dem neuen PP Auspuff noch geiler, aber das was momentan abgeht:motz::crybaby:


    Gruß
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw135ipower, 18.07.2010
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    bei mir waren die Kerzen nach 20TKM hin und wurden gewechselt. die Injektoren gehen auch gerne über die Wupper...
     
  4. #3 Stuntdriver, 18.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Shit, ich drücke dir die Daumen, daß der Fehler endlich gefunden wird und du den Wagen genießen kannst! :winkewinke:
     
  5. #4 Thorsten111, 18.07.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Danke dir:winkewinke:
    Ja hoffe auch dass der eigentliche Fehler bald gefunden wird und sich das nicht noch länger hinzieht...
     
  6. #5 Catahecassa, 19.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    lt. BMW Zündis beim 2. Öl-Wechsel bzw. grosser Inspektion ... lt. Erfahrung nach 35-40tkm wechseln. Hast du Seriensoftware drauf? Ist es das "sinkende UBoot" Symbil oder die AGA? Dann können es auch defekte Lambdasensoren sein & man merkt aber an der Leistung nix. Die Zündis merkst du, wenn du beim Kaltstart erhöhte Russbildung hast.
     
  7. #6 Thorsten111, 19.07.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    @Andy
    Beides: das sinkende große Uboot wieder unten ca. 5 mal und einmal is oben die Warnleuchte geblieben und ging erst nach 2-3 Neustarts weg...

    Hab noch Seriensoftware ja, aber nur wegen den Problemen...

    Zündkerzen sind seit ANfang an drin, also 45000km...

    Händler hat erst Mittwoch Zeit-
     
  8. #7 Catahecassa, 19.07.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ich glaube manchmal, ich hab einfahc nur Glück mit meinem Dealer nebst Werkstatt ... drück dir die Daumen!
     
  9. #8 Geronimo, 19.07.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ... schmeiß weg die Rumpel und lass dir nen neuen geben ... im ernst: scheisse wenn das vergnügen so getrübt wird ... ich bin allerdings trotz zweimaliger hd-problematik absolut zufrieden, mehr als bisher mit jedem anderen wagen.

    glaub auch kaum das es am dealer liegt - wobei n guter draht zu dem schon wichtig is ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten111, 21.07.2010
    Thorsten111

    Thorsten111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    So es war wieder die Vanos, diesmal wurden die Magnetventile /Spule gettauscht.Das letzte Mal ja nur gesäubert... Hab das Auto jetzt wieder werd aber wohl erst am Wochenende nach längerer Fahrt sagen können obs tut:( Ich werd berichten. Ach ja BMW hat alles auf Kulanz gemacht...
     
  12. #10 Stuntdriver, 22.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, das wollen wir ja mal hoffen. Viel Erfolg und Freude am Fahren! :daumen:
     
Thema:

Zum Verzweifeln, woran liegts?

Die Seite wird geladen...

Zum Verzweifeln, woran liegts? - Ähnliche Themen

  1. Woran könnte es liegen?

    Woran könnte es liegen?: Hallo Community, wollte euch nun mal nach Hilfe fragen. Seit längerem habe ich das Gefühl das mein 116D einfach nicht mehr richtig rund läuft....
  2. Neuer Vorschaltgerät und Xenonbrenner, licht geht immer noch nicht an..woran liegt es?

    Neuer Vorschaltgerät und Xenonbrenner, licht geht immer noch nicht an..woran liegt es?: Hallo Leute bin seit heute mitglied, SALI ZÄMME gruss aus der Schweiz!! Bin seit gut 1 Monat ohne Xenon unterwegs auf der Beifahrerseite. Nach...
  3. [E87] Bj. 2010 - Wo liegt das Kartenmaterial?

    Bj. 2010 - Wo liegt das Kartenmaterial?: Hallo Zusammen, ich habe einen E87 Baujahr 2010 (Facelift) mit Navigation Business. Seit einiger Zeit frage ich mich, wo das Kartenmaterial...
  4. Woran Heckantrieb während der Fahrt merken?

    Woran Heckantrieb während der Fahrt merken?: Hi, ich bin ein Golf 4 2 Jahre lang gefahren und jetzt will ich mir ein E87 oder ein Golf 6 zulegen. Mir ist die Sicherheit bei Regen und sonst...
  5. [F20] Woran erkenn ich ob direktes oder indirektes Reifendruckkontrollsystem?

    Woran erkenn ich ob direktes oder indirektes Reifendruckkontrollsystem?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin bereits am verzweifeln :crybaby: wie kann ich...