Zum Fahren - nicht zum Angucken

Diskutiere Zum Fahren - nicht zum Angucken im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen :winkewinke: , am 3.11. :cheer: können wir unseren :1er: abholen. :lebe_hoch: Meine Liebste wird dann :driver: mit ihrem...

  1. #1 raccoon, 29.10.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen :winkewinke: ,
    am 3.11. :cheer: können wir unseren :1er: abholen. :lebe_hoch:
    Meine Liebste wird dann :driver: mit ihrem Traumwagen :daumen:

    Wir sind nur zum 1er gekommen, weil eine defekte Lichtmaschine unseren alten Wagen lahmgelegt hat und die Werkstatt so schnell keine neue einbauen konnte. Also: ab zu SIXT (kriegen die eigentlich Provision :?: ) und einen Kleinwagen reserviert. Ich staunte ja nicht schlecht, als die mir dann einen BMW-Schlüssel in die Hand gedrückt haben. Das war besser als eine Probefahrt! Der Umstieg auf den Alten fiel danach so schwer, dass nur noch der Weg zum Freundlichen übrig blieb.

    Ach so, falls es jemand wissen möchte - wir haben die "Puristen"-Ausstattung gewählt:
    118d 5T
    schwarz
    Lederlenkrad
    Sportsitze
    Xenon
    Advantage-Paket (nur weil es im Gesamtpreis keinen Unterschied machte)

    Dann bis bald Mal,
    raccoon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. #3 raccoon, 29.10.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :vielen_dank:
     
  5. #4 Pröpper, 29.10.2008
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Viel Spaß mit dem Wagen. Sooo puristisch ist das doch gar nicht, immerhin mit Xenon das gute Licht und n paar Ablagen. Aber interessant, wie BMW Kunden gewinnt :D
     
  6. #5 BMWrazr, 30.10.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung für den 1er! :D

    Auch interessant: wie Sixt Kunden verliert. :idea:
    Vor paar Wochen mal mit einer Freundin einfach zum Erkundigen bei einer Stelle hier in Nürnberg vorbeigeschaut.
    Anliegen: ich würde gerne einen 1er für paar Tage mieten - ob es denn möglich sei, sich speziell auf den 1er festzulegen.
    Antwort: Nein, man kann nur die Fahrzeugklasse bestimmen - dann würde man eben A3/B-Klasse oder vielleicht auch den 1er bekommen.
    Nächste Frage: und wenn ich das frühzeitig vor dem eigentlichen Termin ankündige - wäre es dann möglich den BMW zu bekommen?
    Antwort: nein, es wird nach Zufallsprinzip ausgewählt - was eben grad da ist.
    Damit hatte sich Sixt für mich als Option erledigt.
    :\

    :crybaby: *still waiting for Zweitwagen* :crybaby:

    :wink:

    Gruß,
    Katja
     
  7. #6 schuggibaby, 30.10.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    na dann herzlich wilkommen und viel Spaß mit eurem 1er .


    VG Thomas
     
  8. #7 raccoon, 30.10.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @ BMWrazr: Es stimmt schon, dass man nur eine Wagenklasse reservieren kann. Die SIXT-Leute in Nürnberg haben sich aber auch wirklich blöd angestellt :thumbsdown: Die könnten schon, wenn sie nur wollten.

    Grüße aus B
    raccoon
     
  9. #8 Polaris, 30.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :lol:
    Apropos Sixt, ich wollte vor anderthalb Jahren auch einen 1er mieten. Also alles schön im Internet reserviert. Hatte sogar eine Bestätigung, dass es ein 1er wird. Ich komme dort hin und will ihn abholen. Momentan haben wir keinen 1er da, das einzige was ich ihnen anbieten könnte wäre ein Ford Mondeo Kombi :klo_kotzen: Da ich aber den Wagen unbedingt brauchte, habe ich mich zähneknirschend damit abgefunden.
     
  10. #9 BMW-Ben, 30.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich habe schon öfter mal bei SIXT direkt in der BMW Niederlassung Frankfurt BMW geliehen. Dort habe sie nur BMW im Programm, vom Mini bis zum 5er. Da hat man das Problem nicht.

    SIXT liebt ja BMW :wink:
     
  11. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  12. #11 sozialesAbseits, 30.10.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann SIXT voll und ganz nachvollziehen. Warum sollten sie auch von ihrer Regel (Fahrzeugklasse anmieten) abweichen und irgendwelche Extrawürstchen für irgendeinen dahergelaufenen Kunden braten?!

    Wenn begründetes Interesse besteht, dann geht man zum BMW-Händler, nicht zu SIXT.

    Grüsse
     
  13. #12 BMW-Ben, 30.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Wenn du mal so übers WE einen BMW von deinem Händler bekommst. Das ist wohl eher unrealistisch, oder? Wenn interesse besteht, dann eignen sich die SIXT-Stationen bei den BMW Niederlassungen sehr wohl. :P
     
  14. #13 sozialesAbseits, 30.10.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei begründetem Interesse ist fast jedes Auto möglich.

    Und BMWrazr war bei irgendeiner SIXT-Station.
     
  15. #14 Nürnberger, 31.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ist doch oft so in unserem Land... "Servicewüste Deutschland" sag´ ich nur. :roll:

    Grüße
     
  16. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    glückwunsch zum 1er...

    bei mir war es ähnlich, ich war auch immer scharf auf den A3 bis ich den 1er bei sixt bekommen habe. von da an war alles klar :)

    meine 1er quote bei sixxt ist übrigens bei 33% (bei ca 15 Mieten); also naja
     
  17. #16 Christoph, 01.11.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo raccoon,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung :!:
    Sind ja nur noch 2 Tage...

    Übrigens war ich auch schon fast 6 Wochen kein Sixt Kunde mehr :P
    Aber meine 1er Quote lag bei 90% (der Rest war 3er und Mini :D)

    Grüße
    Christoph
     
  18. #17 Turbo-Fix, 01.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    was kann man denn da nach vollziehen, wenn ich als Kunde, ein bestimmtes Auto ausleihen will und dafür bezahle, dann hat man mir gefälligst auch genau das was ich haben will zu geben!
    und wenn ich aus welchen Gründen auch immer, nicht zum BMW Händler will, ist das auch meine Sache!


    @raccoon, viel Spaß mit deinem neuen Flitzer....
     
  19. Carmi

    Carmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @racoon: Muss ja nicht immer Vollausstattung sein....viel Spass.

    na ja, und wenn man dir höflich sagt, dass es nicht möglich ist musst du eben genau das akzeptieren. Ist doch kein Ding. Deren Geschäftsmodell ist es eben "Klassen" vorzuhalten. Fertig. Aber ein Tipp: In den meisten BMW-Niederlassungen ist Sixt selbst vertreten - da kannste dir dann auch direkt einen 1er mieten. So mach ich es........
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Turbo-Fix, 01.11.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    natürlich muss ich das akzeptieren...
    wenn man mir dann höflich sagt, das man mir nicht entgegen kommen will, obwohl es leicht möglich wäre, gehe ich eben zu einem Mitbewerber und erzählt mir jetzt bitte nicht, das es ein Problem wäre, einen bestimmten Fahrzeugtyp bereit zu stellen....
    auch das ist wieder ein Beweiß dafür, das sich viel zu viele Leute, viel zu viel gefallen lassen!
    "Servicewüste Deutschland", denen geht es allen noch viel zu gut, sonst würde man mit seinen Kunden, nicht so umgehen!
     
  22. #20 raccoon, 11.11.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Leute,

    Danke für die Willkommensgrüße!

    Gestern - mit einer Woche Verspätung - war es endlich so weit: wir konnten unseren 1er abholen. Grund: es fehlte noch die Software für die nachgerüsteten Xenon-Scheinwerfer und ein dazugehöriges "Fußraummodul".

    Die erste Fahrt war etwas enttäuschend, aber die zweite Fahrt heute hat richtig Spaß gemacht. Es hätte nicht besser sein können.
    Der 1er ist die absolut richtige Wahl :P :lol:

    Schöne Grüße
     
Thema:

Zum Fahren - nicht zum Angucken

Die Seite wird geladen...

Zum Fahren - nicht zum Angucken - Ähnliche Themen

  1. Baldiger 118i Fahrer

    Baldiger 118i Fahrer: N'Abend alle zusammen, bekomme nächstes Jahr im März meinen 118iA LCI mit M-Paket und ein paar anderen netten Sachen. Fahre derzeit noch einen...
  2. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. 120i ruckelt beim Fahren?

    120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...