Zum 3. mal in 4 Wochen in die Werkstatt

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Ghost~Rider, 06.02.2009.

1. #1 Ghost~Rider, 06.02.2009
    Ghost~Rider

Ghost~Rider 1er-Interessent(in)

Als ich heute morgen in den Kreisverkehr fuhr dachte ich mir das darf nicht war sein....meine Servolenkung setzte mir zum wiederholten male aus :cry: , war schon 2 mal in den letzten 4 Wochen in der Werkstatt wegen diesem Problem. Insgesamt muss ich sagen habe ich mittlerweile die Schnauze voll :evil: !!! Mein kleiner wurde am 02.01.2008 zugelassen und ich bin mittlerweile 6x beim :) gewesen und immer was neues, einmal PDC ohne Funktion, das andere mal der Radio und nun die Servo, was kommt als nächstes? Hammer echt, bin froh wenn mein Leasingvertrag ausläuft.

Habt ihr ähnliche Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 06.02.2009
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    mein beileid! ne ich kann vor glückl reden das ich noch nichts hatte... ausser mal ein seltsames klackern im motorraum bmw meint aber sei normal

gruss momo

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mein erste fuhr drei jahre lang ohne größere probleme (wurden mal die türdichtungen getauscht und einmal ein sensor für die bremsscheibe oder so).
    mein neuer macht auch noch keine mucken! ich hoff mal das bleibt die nächste zeit auch so!

5. #4 oVerboost, 06.02.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aus Burglengenfeld. Soso...
    Das mit der Servolenkung kann ich mir gut vorstellen, beim FL Modell, da die doch von einem Elektromotor(?) angetrieben und das nur bei Bedarf.
    Bestimmt eine Elektroniksache.
    Sollte aber bei einem Neuwagen trotzdem nicht sein, aber das kann auch bei anderen Marken passieren.

6. #5 LA_135i, 06.02.2009
    LA_135i

LA_135i 1er-Interessent(in)

Das Problem kenne ich hatte ich bei meinem 116i auch. Die Faceliftmodelle haben keine Servolenkung mehr sonder eine Elektrische. Bei mir ist sie auch ausgefallen bin dann in die Werkstatt und die haben sie getauscht. Würd einfach nochmal hinfahren und sagen das es nicht sein kann bei einem neuen Auto das die Lenkung ständig ausfällt

mfg

7. #6 rokerroar111, 06.02.2009
    rokerroar111

rokerroar111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Mitttelerweile 37000km ohne ein einziges Problem! Bin gut zufrieden!

8. #7 Ghost~Rider, 07.02.2009
    Ghost~Rider

Ghost~Rider 1er-Interessent(in)

Hab für Montag gleich einen Termin bekommen...werd des auch sagen das des nicht sein kann...aber das lustige ist ja das bei meinem :D immer der alt bekannte Vorführeffekt eintritt und sie nichts feststellen können wie mit meinem Radio damals da musste ich auch dreimal hin fahren damit es endlich einer gehört hat das da was nicht stimmt...

Naja, einfach ruhe bewahren....wusa :lol:

9. #8 Stuntdriver, 07.02.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das mit der Lenkung muss man auch nicht zwangsläufig vorführen, wäre ggf. gefährlich. Kein Kunde läßt nur mal zum Spaß an der Lenkrung rumbasteln. Raus und neue rein.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oVerboost, 07.02.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    V.a. bei einem so neuen Auto...

12. T7

T7 1er-Fahrer(in)

Mein 1er hat mittlerweile 27000 km, steuerkette einmal runter, Türgriffe vom FL an meinen vFL machen lassen (war wohl ne Kinderkrankheit vom 1er, die rasteten nicht mehr richtig ein).

Ansonsten alles bombig.

Thema:

Zum 3. mal in 4 Wochen in die Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Zum 3. mal in 4 Wochen in die Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...