Zulassungsstelle Esslingen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von Timocop86, 21.05.2012.

  1. #1 Timocop86, 21.05.2012
    Timocop86

    Timocop86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hallo zusammen,

    melde demnächst meinen neuen 1er an.
    wisst ihr bei welcher zulassungsstelle im LK ES ich nummernschilder bekomme, wo die TÜV plakette und das wappen vom bundesland aufgeklebt werden und nicht auf dieses komische teil aufgesteckt werden?

    vielen dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Esslingen) Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Carolin
    in der Nähe der Zulassungstelle gibt´s ein paar Schildermacher. Bei denen kannst du dann wählen, ob du diese komischen Dosen haben möchtest oder nicht.
    Am Besten Du läßt Dir online dein Kennzeichen schon raus, gehst zuerst zum Schildermacher und dann in die Zulassungsstelle.
    Sonst ist das so ein hin und her.
    Zulassungsstelle - Bescheinigung für Schildermacher - zum Schildermacher - dann wieder zur Zulassungstelle!! ist doch Käse
     
  4. #3 newBMW1er, 22.05.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    warum willst du sie aufgeklebt haben???
     
  5. #4 tobi118i, 22.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Was habt ihr denn bei euch für Dosen??
     
  6. #5 newBMW1er, 22.05.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    einen metallring in das der siegel (Plakette) eingespannt wird, wird mit einem Nagel festgehalten am Nummernschild
     
  7. #6 tobi118i, 22.05.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    was hat das für Vorteile?
     
  8. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Esslingen) Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Carolin
    Keine, finde es sieht sogar bescheiden aus - immer ohne
     
  9. #8 Timocop86, 22.05.2012
    Timocop86

    Timocop86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    schön ist was anderes ;-) deswegen will ich ja auch die aufgeklebten haben :-) weiß auch nicht was das für ein sinn macht außer eben das es unschön ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Haico

    Haico 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis (Stgt.)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich kann nur aus dem Kreis Waiblingen berichten. An meinem alten Auto habe ich auch noch die "dicken Aufnahmeboxen" für die Siegel :angry:
    Bei der Neuzulassung vergangenen Freitag bekam ich sofort (ohne einen Hinweis von mir) das aufgeklebte Siegel auf den neuen Nummernschildern. Könnte mir vorstellen das es generell nur noch geklebt wird. Vorteile hatte die alte Variante wirklich nicht...
     
  12. #10 martystone, 24.05.2012
    martystone

    martystone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hab auch die " Dose " dran, finde es besser,

    wenn der Tüvprüfer die geklebte mit seiner Spachtel abrubbelt
    wird immer noch was übrig bleiben und ob der dann die neue
    genau drüber klebt ist auch nicht sicher, sieht ja dann auch nach nix aus.

    gruss martin
     
Thema:

Zulassungsstelle Esslingen

Die Seite wird geladen...

Zulassungsstelle Esslingen - Ähnliche Themen

  1. Lackierer im Raum Reutlingen / Esslingen

    Lackierer im Raum Reutlingen / Esslingen: Hallo zusammen, Ich suche sehr dringend einen Lackierer, da mir mein Auto verkratzt wurde. Kennt hier jemand einen guten Lackierer? Der saubere...
  2. Kennt jemand einen Vergaserspezialisten hier im Kreis Esslingen und Umgebung...

    Kennt jemand einen Vergaserspezialisten hier im Kreis Esslingen und Umgebung...: Hallo, da ich mir ja noch einen alten Golf zugelegt habe, bei dem mal der Vergaser richtig eingestellt werden sollte, wollt ich fragen ob...
  3. Codierer gesucht Kreis Esslingen

    Codierer gesucht Kreis Esslingen: hey Leute suche einen Codierer Kreis Esslingen, der mir bei meinem bmw 135i e82 coupe Bluetooth FSE codieren kann (navi Professional) MfG...
  4. Codierer gesucht Kreis Esslingen

    Codierer gesucht Kreis Esslingen: hey Leute suche einen Codierer Kreis Esslingen, der mir bei meinem bmw 135i e82 coupe Bluetooth FSE codieren kann (navi Professional) MfG...
  5. 1qp in Esslingen ?

    1qp in Esslingen ?: Hallo , wer ist mir heute fegen 19.00 Uhr in Esslingen auf der Adenauer Brücke entgegen Gefahren . Weisser qp mit pp Front und nicht Seriemässigen...