Zulassungsbescheinigung und Kontrollen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pfälzer, 30.01.2006.

  1. #1 Pfälzer, 30.01.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hat schon jemand mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 Erfahrungen mit Kontrollen der Trachtengruppe gemacht. Bzw. Diskussionen wegen der nicht eingetragenen Reifen gehabt.
    Hintergrund: Mein 1er ist am 7.10.06 zugelassen, ausgeliefert auf 142er Felgen mit 225/17 h und 205/17 v , eingetragen sind aber nur 195/16 :?

    Josef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich habe mich damit auch beschäftigen dürfen.
    Allerdings wegen meines Vorgängerautos und den Autos einiger Bekannter.
    Du bist seit der Einführung in der glücklichen Lage, dass der Polizist bei der Polizeikontrolle, DIR beweißen muss, dass Du die Räder nicht fahren darfst.
    Soweit werksmäßig von BMW montiert sind die Räder nicht separat einzutragen.
    Ich habe an meinem 1er "Oakley-Edition" Räder von BBS montiert. Sind 8 & 9J-Felgen mit 225er / 245er Bereifung.
    Diese musste separat eingetragen werden, weil es keine original BMW-Räder sind.
    Handelt es sich um Serienräder aus dem Hause BMW, sind diese nicht einzutragen!

    Soweit meine Infos. Allerdings kann ich keine Gewähr dafür geben ;-)
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Wie hast denn das geschafft :lol: :lol: :lol:
     
  5. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    In den neuen Zulassungsbescheinigungen steht jetzt immer nur noch die kleinste zulässige größe der Sommerreifen drin....
    Hab mir vom Händler ne Rad-/Reifenfreigabe geholt, in der alle zulässigen größen für den 1er stehen. Hoffe somit unnötigen Diskussionen mit der Polizei aus dem Wege zu gehen :P
     
  6. #5 Thunderbird, 14.09.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hi Sparky,
    sag mal kannst Du die Freigabe hier mal irgendwo online stellen?

    Oder weiß jemand wo ich die Freigabe online bekomme?

    Cu Thundebird
     
  7. Sparky

    Sparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Hab die Freigabe über meinen Händler geholt. Kann man sich leider nirgendwo online downloaden. Habe auch leider keinen Scanner um Sie einstellen zu können. Normlerweise kann sie dein Händler ohne Aufwand schnell ausdrucken.

    Gruß
     
  8. #7 Kurvenkönig, 16.09.2006
    Kurvenkönig

    Kurvenkönig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi!

    Hatte die Diskussion mit meinem freundlichen auch gerade. Wenn ich so eine Freigabe bekomme, melde ich mich nochmal. Habe einen Scanner...
    :twisted:

    Bis später!
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab sowas auch nicht...

    Wäre net wenn du sowas hier online stellen könntest :shock: 8)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Tse, tse, tse - da lern ich ja als Trachtenträger noch was -- :roll:
    Dann geh gleich ganz schlau zum Dienst -- :D
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Auf den Felgen hat es eine KBA Nummer. Aber die Rad/Reifenkombination auf zulässigkeit zu überprüfen fällt wohl flach, da die KBA Nummer dann wiederrum geprüft werden muss ob eine Zulassung für das Auto da ist blablabla ...

    BMW Logo drauf und gut ist.

    Phil
     
Thema:

Zulassungsbescheinigung und Kontrollen

Die Seite wird geladen...

Zulassungsbescheinigung und Kontrollen - Ähnliche Themen

  1. Polizei Kontrolle und der Puffer Kondensator..

    Polizei Kontrolle und der Puffer Kondensator..: Wurde gestern Abend angehalten wegen bisschen zu laute Musik.. Führerschein, Fahrzeugschein bla bla.. Dann wollten sich die Herren den Kofferraum...
  2. Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle

    Frage zur Motor-Ölstands-Kontrolle: Der Ölmeßstab soll im neuen 1er nicht mehr vorhanden sein- zu niedriger Ölstand wird dem Fahrer mittels Kontrollleuchte angezeigt. Ist schon etwas...
  3. [F20] Kontrolle der Musik von Spotify am Navi Business

    Kontrolle der Musik von Spotify am Navi Business: Hi Leute, ich würde gerne Spotify in meinem Auto hören (116i F20) und dieses auch über das ConnectedDrive steuern. Als Wiedergabegeräte habe...
  4. Winterräder Winterreifen 205 / 55 R16 BMW 1er mit RDC Reifendruck-Kontrolle

    Winterräder Winterreifen 205 / 55 R16 BMW 1er mit RDC Reifendruck-Kontrolle: [IMG]EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 23. Nov. 19:12 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW iDrive Controller Kontroller 1er 3er e87 e81 e88 e90 e91

    BMW iDrive Controller Kontroller 1er 3er e87 e81 e88 e90 e91: [IMG]EUR 3,50 (3 Gebote) Enddatum: Sonntag Nov-02-2014 19:53:22 CET Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...