Zulassungsbescheinigung Teil II

Diskutiere Zulassungsbescheinigung Teil II im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Auto über Kredit durch ein Autohaus finanzieren lassen, es ist noch nicht abbezahlt, aber in meinen...

1. #1 Petra321, 23.02.2023
    Petra321

Petra321 1er-Interessent(in)

Hallo, ich habe eine Frage:

Ich habe ein Auto über Kredit durch ein Autohaus finanzieren lassen, es ist noch nicht abbezahlt, aber in meinen Unterlagen habe ich die Zulassungsbescheinigung Teil II gefunden. Ich würde dieses Auto gerne verkaufen, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das eine alte Zulassungsbescheinigung ist (der Name vom 1.Halter steht drin), und ob eine aktuelle mit meinem Namen evtl bei der Bank liegt. Hat jemand Erfahrungen? Ich hab öfters gelesen, dass man bei einer Finanzierung eigtl gar keine Zulassungsbescheinigung bekommt, aber ich habe eine

2. #2 sasi1777, 24.02.2023
    sasi1777

sasi1777 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Das wird eine Kopie oder eine ungültige (alte) sein.
    Solange du das Auto nicht abbezahlt hast, wird die Bank die Fahrzeugpapiere als Sicherheit bei sich aufbewahren. Sobald die Schlussrate gezahlt worden ist bekommt deine Papiere zugeschickt

Wenn du das Auto verkaufen willst, Autohaus bank ansprechen. Oder halt das Auto abbezahlen, und so könntest du das Auto privat Weiterverkaufen.

3. #3 MarS_76, 24.02.2023
    MarS_76

MarS_76 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Nicht jede Bank verlangt die ZB II als Sicherheit.
    Ob es eine Kopie ist oder Original solltest Du erkennen, die Originale hat die Stempel drin, die Kopie wäre vermutlich auch einfach nur kopiert.

4. #4 sasi1777, 24.02.2023
    sasi1777

sasi1777 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Bei mir und der BMW Bank war das jedenfalls so

5. #5 CeterumCenseo, 24.02.2023
    CeterumCenseo

CeterumCenseo 1er-Experte(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Weder ZB 1 noch 2 sind Eigentumsnachweise, steht so auch explizit auf beiden Dokumenten drauf. Trotzdem gibt es die an sich überflüssige ZB2 in D; eigentlich nur wegen den Banken. Es ist schon nach wie vor gängige Praxis, dass die Banken die ZB2 als Sicherheit einbehalten, müssen tun sie das aber nicht.

Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Zulassungsbescheinigung Teil II

Die Seite wird geladen...

Zulassungsbescheinigung Teil II - Ähnliche Themen

1. [F2x] Felgengrößen auf CoC und Zulassungsbescheinigung

Felgengrößen auf CoC und Zulassungsbescheinigung: Hallo liebe 1er Fahrer! Falls das Thema schonmal auf kam hier im Forum dann tut es mir leid. Ich habe jetzt die Fahrzeug Papiere meines neuen...
  2. Zulassungsbescheinigung Teil 1

Zulassungsbescheinigung Teil 1: Hallo bekomme endlich am Mittwoch mein Auto...:icon_smile: Habe mir 18" Zoll Felgen bestellt und habe heute vom freundlichen alle Unterlagen...
  3. Frage zur Zulassungsbescheinigung

Frage zur Zulassungsbescheinigung: Aus der guten alten Zeit kenne ich das noch, dass im Fahrzeugschein die zulässigen Radgrößen aufgeführt wurden. Kam man in eine Kontrolle und es...
  4. Patikelfilter in der Zulassungsbescheinigung Teil 1

Patikelfilter in der Zulassungsbescheinigung Teil 1: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen 120d gekauft und habe den :) gebeten mir einen Partikelfilter nachzurüsten. An welcher Stelle...
  5. Zulassungsbescheinigung und Kontrollen

Zulassungsbescheinigung und Kontrollen: Hat schon jemand mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 Erfahrungen mit Kontrollen der Trachtengruppe gemacht. Bzw. Diskussionen wegen der nicht...