ZULASSUNGS-INFORMATIONEN BMW M PERFORMANCE ABGASANLAGEN

Diskutiere ZULASSUNGS-INFORMATIONEN BMW M PERFORMANCE ABGASANLAGEN im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Habe gerade mal meine damalige Einbaubestätigung der Niederlassung mit den hier hochgeladenen Dokumente zum M2 verglichen. Dabei ist mir...

  1. #21 MPerformanceParts_DE, 09.10.2018
    MPerformanceParts_DE

    MPerformanceParts_DE M Performance Spezialist

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2018


    Servus,

    die in der Zulassungsinfo genannte Teilenummer 2 412 431 bezieht sich konkret auf den Nachschalldämpfer selbst.

    Die Nummer 2 412 431 ist nämlich auf dem NSD selbst eingeprägt. Das ist die Nummer, die zum einen in der Zulassung steht und zum anderen, im Falle einer Kontrolle, direkt verglichen werden kann.

    Bei den beiden Nummern 18 30 2 412 432 bzw. 2 454 297 handelt es sich lediglich um die Satznummern/Bestellnummern für den Händler, welche NSD, Spannschellen und Elektronik beinhalten.

    Da der Händler diese Satznummern/Bestellnummern komplett verbaut, trägt er diese dann auch in deine Werkstattbescheinigung ein.
     
  2. #22 ctmeissn, 09.10.2018
    ctmeissn

    ctmeissn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Danke!
    D.h ich zeige der Rennleitung nicht meine Einbaubestätigung sondern die eingeprägte Nummer des NSD (im Falle des Falls)
     
  3. Muxn

    Muxn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ohne drängeln zu wollen, wann wird es weitere Neuigkeiten geben? / endlich Klarheit?
     
  4. #24 Black Beast, 10.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2018
    Black Beast

    Black Beast 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo,
    was ist mit M135i xDrive N55 mit MPA 18302349989? Kundenservice BMW sagt das alles ok ist aber gibt's keine dokumente, mein Freundlicher sagt das der Auspuff keine Zulassung mehr hat.
    Was nun?
    Kannst du @MPerformanceParts_DE uns weiter helfen?
    Was sollen wir machen bei einer Polizei Kontrolle oder beim TÜV, wenn für diesem MPA keine dokumente seits BMW gibts so wie zb. für M2 ?
    Mann hat nichts in hand.
     
  5. #25 Pleitegeier, 12.10.2018
    Pleitegeier

    Pleitegeier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    5607.
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    Vorname:
    Carsten
    Das würde mich auch interessieren. Habe nur eine Kopie der Rechnung vom Einbau mit an Bord und hoffe das wird reichen bei einer Kontrolle.
     
  6. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1.552
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    @Boesi
    @The Stig
     
  7. striz

    striz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Hallo!
    Für 140i/ 140i xDrive F20 ab Bj. 2017 B58 demnach auch uninteressant, da die werkseitigen verbaute Klappe hier stillgelegt ist?
    Danke der Info!
    Grüße
     
  8. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Spritmonitor:
    Ich überlege grade ob überhaupt irgendein Hahn danach kräht wenn ich an meinen handgeschaltenen M140i aus 05/2018 einen M Performance ESD baue.
    Wird das so ne Brülltüte?
     
  9. M-PH

    M-PH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Nein
     
  10. #30 Ronayke, 28.11.2018
    Ronayke

    Ronayke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es ein Update? Ich möchte ein M Performance auspuff (18302349989) installieren auf meine M135i xDrive N55 LCI.
     
  11. #31 ZeuS jr., 16.12.2018
    ZeuS jr.

    ZeuS jr. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Vorname:
    Flo
    Auf Facebook würde gerade ein Shop erwähnt bei dem man M Performance Anlagen bestellen kann.
     
  12. #32 Firefly1337, 09.01.2019
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    HN&HD
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    test0r gefällt das.
  13. #33 Firefly1337, 10.01.2019
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    HN&HD
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    ...und auf Nachfrage per Mail wurde mir bestätigt, dass er zwar lieferbar sei, allerdings keine Straßenzulassung mehr hat. Bei einer Bestellung muss man auch explizit angeben, dass darauf hingewiesen wurde.
    Also doch Remus oder Bastuck. Schade :/
     
  14. #34 1_3_0_i, 11.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2019
    1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Was ist jetzt mit all den Leuten, die bevor die ganzen OPF Geschichten angefangen haben einen PP-ESD eingebaut lassen haben. Zu dem Zeitpunkt war es ja legal. Dann kann man ja gleich alle Autos mit Euro 6 und Klappenauspuff jetzt stilllegen.
    Wenn man Nachweisen kann das der Auspuff vor einem bestimmten Datum gekauft und montiert worden ist, dann soll ja ok sein. Andererseits ist es ja genau so eine sinnfreie Geschichte wie Dieselfahrverbote, die auf einer Empfehlung basieren, die keine wissenschaftliche Prüfung standhält und einfach aus der Luft gegriffen worden ist.
     
    Keiko, D.Sebbel und FORUMSHÄNDLER gefällt das.
  15. #35 edbrown, 11.01.2019
    edbrown

    edbrown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Mal für mich zur Info...warum überhaupt das Theater? Zieht die Rennleitung und/oder der TÜV Fahrzeuge aus dem Verkehr die Legal ein MPE ESD drunter haben aus dem Verkehr?
    Ist da etwas an mir vorbeigegangen? Wusste nur das OPF Modelle keine Zulassung mehr für MPE haben und Handschalter nie eine hatten...
     
  16. Keiko

    Keiko 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Keiko
    Das frage ich mich auch. Der Grund, warum die MPEs seit einiger Zeit eine Verkaufssperre haben, soll ja sein, dass es Probleme gab, die teilweise zur Stilllegung führten, ganz genau.
    Aber ich frage mich, bei wie vielen, die wirklich nur den MPE und sonst keinerlei Veränderung haben, es zu Problemen kam. Kann mir nämlich vorstellen, dass oft auch andere Modifikationen verschleiert wurden und es dann so wirkte, wie wenn der MPE alleine zu laut wäre..?
    Gibt's hier vielleicht direkte Erfahrungsberichte zu, ich finde nämlich leider nichts dazu ..

    Ich würde mich auch über solche offiziellen Papiere für MPE beim N55 M135i (LCI) für den Fall der Fälle echt freuen..
     
  17. #37 edbrown, 11.01.2019
    edbrown

    edbrown 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Und selbst mit weiteren Veränderungen ist es immer noch legal, zumindest was die Betriebserlaubnis auf dem Papier angeht (lassen wir das Thema DB Werte außen vor). Ich kann mir mit MPE auch noch eine Downpipe druntersetzen (Akra oder HJS), beide haben ECE und sind somit lediglich als Ersatzteile zu betrachten, nicht als Tuning und schon gar nicht illegales Tuning.

    Diesem Land ist wirklich nicht mehr zu helfen, wir haben offensichtlich nicht genung echte Probleme in diesem Land bzw. uns gehts einfach zu gut.

    Aber gut, ich werd mir dann dieses Gutachten auch mal ausdrucken und ins Handschuhfach legen...danke an dieser Stelle
     
    test0r gefällt das.
  18. #38 1_3_0_i, 11.01.2019
    1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Wo findet man ein Gutachten für MPE für einen M135? Ich hatte kein dabei, wo ich meinen ESD gekauft habe.
     
  19. #39 Johnnie, 11.01.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Es gibt kein Gutachten für den MPE, da es ein Original Teil von BMW ist.
     
  20. Gu1lty

    Gu1lty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nabend zusammen,

    ich bin auch gerade auf der Suche..
    (Danke an dieser Stelle an verschiedene Forum-Händler ;) )

    M135i EZ: April 2014
    Kein, LCI

    Mir schwebt folgendes vor:

    1: Only HJS Downpipe ca 1400€

    2: Only Performance ESD + Blenden =1045€

    3. Remus ESD + Blenden = 868€ (der Standard Sport ESD, Racing ist auch ohne Genehmigung)

    4. Remus Catback + Blenden = 1568€

    Zum reinen Remus ESD findet man kaum ein Soundfile.
    Ich bin kurz davor mir den BMW ESD zu bestellen.
    Sobald da eine Prüfnummer bei der Polizeikontrolle drauf ist interessiert das keinen Mensch mehr.
    Unter meinem damaligen Fahrzeug war ein Diesel MSD für mehr Klang, TÜV gab es genauso, selbst die LED´s im Standlicht hat die Polizei nie gestört.

    Natürlich möchte ich mein Fahrzeug so legal halten wie möglich, aber sind wir ehrlich, wie viele die aktuell den Performance ESD drunter haben bauen diesen nun aus..?
     
Thema: ZULASSUNGS-INFORMATIONEN BMW M PERFORMANCE ABGASANLAGEN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmwm140i xdrive f21 abgasanlagen

Die Seite wird geladen...

ZULASSUNGS-INFORMATIONEN BMW M PERFORMANCE ABGASANLAGEN - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Biete M Interieurleisten

    Biete M Interieurleisten: Hallo, ich verkaufe einen kompletten Satz M Optik Interieurleisten, waren in meinem E87 verbaut. Die Leisten haben absolut keine Optischen...
  2. [E8x] BMW Performance Lenkrad Leder neuwertig

    BMW Performance Lenkrad Leder neuwertig: Verkaufe hier ein ORIGINALES BMW Performance Lenkrad, welches ich professionell beim Sattler neu beziehen lassen habe mit Nappaleder, sonst wie...
  3. Rasseln Abgasanlage

    Rasseln Abgasanlage: Hallo, ich habe bereits hier im Forum recherchiert, aber ggf. gibt es zu folgendem Thema mittlerweile neuere Informationen. Bei meinem M140i...
  4. [E87] BMW Performance Bremse von Werk?

    BMW Performance Bremse von Werk?: Hallo zusammen, weiß jemand zu 100% genau und belegbar, ob es damals den E87 oder E81 130i mit der Performance Bremse von Werk aus bestellbar...
  5. BMW Kühltasche ( Neueste Version )

    BMW Kühltasche ( Neueste Version ): Angebot aktualisiert am 19.03.2019 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Kühltasche ( Neueste Version ) [ATTACH] TNR. 82292445039 Preis : 139,50 Nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden