Zulassung übers Autohaus ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118d_Hro, 04.05.2011.

  1. #1 118d_Hro, 04.05.2011
    118d_Hro

    118d_Hro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von der Möglichkeit gehört, Neuwagen direkt über das Autohaus zuzulassen.

    Meine Frage: Wie schnell geht sowas, und was kostet es mehr als wenn ich den Wagen selber zulasse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ja kostet mehr, da ja die Arbeitszeit des Zulassungsdienstes Geld kosten muss.

    Vorteil du sparst dir Zeit und Rennereien!
    Nachteil- der Spass kostet zwischen 20-50 € mehr.
     
  4. #3 118d_Hro, 04.05.2011
    118d_Hro

    118d_Hro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ach naja wegen den paar euros :)

    da ich mein auto aus neumünster abhole, aber eigentlich woanders gemeldet bin und wohne können die den trotzdem für den landkreis zulassen oder ?
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Keine Ahnung- nachfragen:grins:

    Macht jeder ändler/ZUlassungsdienst anders.
     
  6. #5 118d_Hro, 04.05.2011
    118d_Hro

    118d_Hro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ok :)
     
  7. #6 Marc_BMW, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Wie lange dauert die Zulassung durch ein BMW Autohaus?
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    je nachdem. Du musst denen deinen Ausweis geben/bringen, nen Antrag ausfüllen und dann geben die das Ihrem Mitarbeiter oder meistens eher einer Firma, die lässt dann zu und bringt es wieder zurück zum Händler. Also dauert es mind. einen halben Tag- je nachdem wann man dem Händler alles bringt, er alles weitergibt.

    In Berlin würd ich mitllerweile fast wieder selbst zulassen, da man jetzt Termine vereinbaren kann und das reduziert die Wartezeit auf 5 Minuten zzgl. 20 Minuten fürs Angestellte vollquatschen, Kennzeichen holen, zahlen- losfahren.
     
  9. #8 daytona900, 04.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Bei Wunschkennzeichen würde ich immer selbst hingehen! Meist mit allen drum und dran bis zu 1std. ist doch noch super.
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    naja manchmal ist es besser einen zu kennen, der da einen kennt. Man kriegt als "Privater" nicht jedes Kennzeichen.
     
  11. #10 Marc_BMW, 04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Das glaube ich auch..
    Ich hätte so gerne ein "Kurz-Kennzeichen" aber das bekommt man einfach so nunmal nicht..

    Z.B.: B MW 1

    :)
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Zulassung übers Autohaus, grade bei Neuwäge ist eigentlich ne gute Sache, sparst dir wie schon gesagt die Rennerei (zumal die Zulassungsstellen eh nur bis 12 offen haben), und das Auto steht am Tag der Abholung fertig da.

    Bei mir liefs allerdings bissel blöd. Hab denen zwei Wunschkennzeichen genannt, die auch frei waren. 2 Tage davor hab ich bissel Panik bekommen und das Kennzeichen sicherheitshalber noch reserviert. Hab die notwendigen Daten dem Händler noch geschickt, aber er hats nicht mehr rechtzeitig gesehen und dann war das 1. Wunschkennzeichen natürlich reserviert, sie mussten das 2. nehmen.
    Kein Weltuntergang und naütlrich auch teils meine Schuld, aber wenn mans selber macht gibts da keine Probleme :)
     
  13. #12 misteran, 04.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei mir hat es bisher 2 mal super geklappt mit der Zulassung über das Autohaus.

    Sogar auf einem anderen Landkreis.

    Wunschkennzeichen vorher resveriert. Den Wisch dann dem Händler gegeben, Vollmacht ausgestellt.

    Ausweis und EC Karte wurde kopiert. Bisher keine Probleme.

    Hat mir mein Händler sogar umsonst angeboten ohne was zu verhandeln. Wer meinte würde sonst so 100 Euro kosten.
     
  14. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hat mein Händler umsonst gemacht inkl. Wunschkennzeichen - würde auch nichts dafür zahlen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marc_BMW, 04.05.2011
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Mein Händler hat mir die Edelstahlpedale und eine Gummimatte für den Kofferraum geschenkt.. Also ist es schon ok.. :)
     
  17. #15 siralec, 04.05.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe mein Auto selbst zugelassen.

    Es lief ungefähr so ab:


    Donnerstag, 31.03.2011:
    Fahrzeug angeschaut und probegefahren.
    Über Preis verhandelt, Kaufvertrag unterschrieben (inkl. Rücknahme Altfahrzeug). Fahrzeug kann am nächsten Tag ab 10:00 Uhr abgeholt werden.
    Geld von der Bank geholt.
    Versicherungsnachweise geholt.


    Freitag 01.04.2011:
    7:50: 10 min. vor Schalteröffnung auf der Zulassungsstelle wg. Kurzzeitkennzeichen

    8:20: Ich verlasse die Zulassungsstelle mit den Kurzzeitkennzeichen.

    10:00 Uhr Ankunft beim Händler mit dicker Brieftasche :mrgreen:

    10:30 Uhr Abfahrt vom Händler mit um einiges leichter Brieftasche, einer alten Klapperkiste weniger und einer neuen hoffentlich-nicht-Klapperkiste :wink:mehr.

    Montag 04.04.2011:

    8:00: Ankunft auf der Zulassungsstelle

    8:30: Ich verlasse die Zulassungsstelle mit meinem Wunschkennzeichen (und ner grünen Plakette).

    Schneller hätt's der Händler auch nicht gekonnt. :mrgreen:
     
Thema: Zulassung übers Autohaus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz zulassung durch händler

    ,
  2. wie lange dauert zulassung autohaus

    ,
  3. autohaus zulassung dauer

    ,
  4. kann autohaus mein auto anmelden,
  5. neuwagen zulassung durch händler,
  6. zulassung durch autohaus,
  7. autohaus ummeldung wie lange ,
  8. wie lange dauert ein auto anmelden wenn der händler das macht,
  9. wie lange dauertves ein Fahrzeug vom haendler zuzulasden,
  10. Neuwagen vom Händler zulassen,
  11. wie lange dauert das ab und anmelden des Autos beim Autohaus,
  12. mein autohaus macht die zulassung,
  13. autohaus wie lange bis zulassung da ist?,
  14. autohaus lässt auto zu,
  15. zulassungsservice autohaus ,
  16. auto durch händler zulassen,
  17. auto auf autohaus zugelassen,
  18. kfz Zulassung per autohaus ,
  19. dauer zulassung anderer landkreis,
  20. bmw zulassungsservice ,
  21. autoanmeldung übers autohaus wielange dauert das,
  22. Anmelden durch autohaus ,
  23. zulassung durch autohaus andere stadt,
  24. neuwagen zulassung durch händler dauer berlin,
  25. zulassungskosten autohändler
Die Seite wird geladen...

Zulassung übers Autohaus ? - Ähnliche Themen

  1. Übers Ohr gezogen

    Übers Ohr gezogen: Wurdet ihr auch schon mal übers Ohr gezogen von einem Autohändler? Mir ist es leider letztes Jahr passiert. 5-Türer bestellt und 3-Türer geliefert...
  2. Tele Service, Autohaus wechseln?

    Tele Service, Autohaus wechseln?: Hallo, Kurze Vorgeschichte; ich habe lange den Besten Preis gesucht und hatte mit vielen BMW Händlern Kontakt. Letztendlich hat mir dann einer...
  3. Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun

    Erfahrung: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun: Hallo Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht: Autohaus Kainz GmbH & - Co KG Daun Hamster Weg 3 DE-54550 Daun Hätte Interesse an...
  4. kfz-Zulassung

    kfz-Zulassung: hallo ich komme aus Gießen und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob ich bei der Zulassung von meinem neuen Auto die HU Unterlagen und das Auto...
  5. Zulassung 386m Felge

    Zulassung 386m Felge: Hallo, habe eine kurze Frage. Habe meinen F20 mit M-Paket im Winter bekommen, montiert waren die 383m 17" Felgen auf Winterreifen. Nun habe...